Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Gegen die Panthers, welche auch Probleme in dieser Saison haben, gibts wieder ne Pleite.

Momentan ist das einfach großer Mist der gespielt wird.

1:0:
Wie alt sehen Makar und Toews da aus?

2:0:
EJ mit nem so billigen Turnover.

3:0:
Sammy G braucht den Puck nur gescheit annehmen.

Dann kämpft man sich wieder ran und bekommt so ein Rumpeltor zum 5:4.

Georgiev braucht ne Pause.
Toews braucht ne Pause.
Sammy G braucht einen neuen Verein.

ColeHarbourKid29

Wieder ausgesehen als wenn man nichts gebacken bekommt und in der Offense nichts geht.

MacK mit nem schönen Solo nach ,,St. Louiser Art" und Hunt retten einen dann doch.

2:0 war ein Eiertor ansonsten war die Defense besser als zuletzt. Wir haben allerdings Probleme beim Scoring und da reichen die 2 Tore die momentan rauskommen selten.

ColeHarbourKid29

Jetzt sollte man sich aber echt überlegen wo man in dieser Saison hin will. Bei dem was man momentan spielt sind die Playoffs mehr als nur in Gefahr und man wäre Kandidat für nen First Round Sweep.

Die Niederlagen, die man einige Wochen früher erwartet hätte, hagelt es jetzt nur mit dem Unterschied, dass man wieder mehr Spieler an Bord hat.

Die gallige Defense, die einem die Punkte in den letzten Wochen gesichert hatte, ist wie weggewischt.

Dazu kommt, dass man auch einfach nicht gut spielt. Offense mit geringer Ausbeute und hinten nicht konsequent.

Man muss aber auch Jared Bednar in die Pflicht nehmen. Will er die Leute absichtlich verheizen? Dann muss man Georgiev halt mal ne Pause geben und JJ bringen, was solls. Den Fehler den Makar vorm 3:2 macht, macht er weil es an der nötigen Wachsamkeit mangelt was bei der Spielzeit aber auch niemanden überrascht.

Momentan zum  :brech:

Saubermann

Himmel Arsch und Wolkenbruch - jetzt ist aber echt der Wurm drin.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Haufic

Nyshushkin (oder wie man den auch immer schreibt :zwinker:) hat echt ne gute Entwicklung genommen. Mal sehen, ob er da fortsetzen kann, wo er vor seiner Verletzung war.
C of Red

Saubermann

Ein paar viele gute Nachrichten von der verletzten Krankenfront:
Nichushkin und Rodrigues gehen mit den auf den Roadtrip und könnten ggf. spielen.
Manson und Francouz waren gestern auf dem Eis und haben zumindest individuelle trainert.
Das wäre bei allen vier megawichtig. :headb:

Einzig bei Byram und Landy gibts noch immer keinen TT.  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Bei dem ein oder anderen Dauerbrenner merkt man momentan dann doch ein wenig die Überspieltheit (Georgiev dürfte hier in der Tat leider der nächste werden). Und dazu fehlt dann halt auch ein wenig das Spielglück. Abgesehen davon, dass Vegas bei den Toren eins und drei wirklich zwei Mal sehr nice deflections hinlegt, hat man selber dabei aktuell nicht das nötige Quäntchen Glück. Dazu kommt dann noch, dass Rantanen auf 2:0 stellen kann/muss, aber nur den Pfosten trifft, und man im direkten Gegenzug den 1:1-Ausgleich bekommt. Vor dem 1:2 wird dann noch ein high sticking gegen Hunt übersehen, und dann geht es halt dahin. Nichts desto trotz war die Leistung im zweiten Drittel aber auch nicht gut und man hat Vegas viel zu sehr machen lassen. Wie das Spiel läuft, wenn man nicht unverdientermaßen im ersten Drittel aber mit 2:0 statt 1:1 in die Pause geht - who knows. Interessiert in zwei Wochen aber auch keinen mehr. Die zwei Punkte sind erstmal futsch und mit nun vier Niederlagen am Stück muss man wirklich langsam back on track kommen.

Zu den ganzen Ausfällen fällt einem echt nix mehr ein. Kommt einer zurück, verabschiedet sich der nächste. Jetzt hat Helm endlich sein Saisondebüt gefeiert, da ist Rodrigues schon wieder raus :disappointed:  Landeskog laut Bednar "nowhere close to return", Byram hat ebenfalls keinen timetable. Bleiben nur Manson und Nichushkin, auf die man in absehbarer Zeit vielleicht wieder bauen kann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Bisserl unnötig das Ganze, aber gegen die Knights kannste halt mal verlieren.Eh nicht unbedingt unser Lieblingsgegner.

Frankie jetzt auch auf IR, was im Umkehrschluss bedeuten wird, dass Georgiev wohl auf absehbare Zeit im Kasten bleibt. Mähhh noch einer, der dann wohl überspielt ist.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

So langsam geht die Warnleuchte zumindest in Richtung Orange.

Das Spiel musst du eigentlich gewinnen. Man hatte wieder mehr Möglichkeiten. Man hatte fünf Powerplays. Leider macht man aber zu wenig.

Mit Helm ein weiterer Rückkehrer.

Warum man MacDonald rausnimmt erschliesst sich mir nicht.

Makar wirkt überspielt und hat doch den ein oder anderen Schnitzer drin, den er sonst selten bringt.

Jetzt muss man dann doch mal wieder Kontinuität an den Tag legen.

ColeHarbourKid29

Gab gegen Jahresende die (erwartbare) Niederlage.

Man ist nicht sonderlich gut aus der Minibreak gekommen und es hakt aktuell an allen Ecken und Ende.

PK sehr anfällig, Offensive stottert und Defensive wackelt.

Momentan sind wir gegen die Top 6 der Liga eigentlich chancenlos. Bezweifle auch, dass man im Moment eine Best of Seven Serie gewinnen würde.

Wenigstens ist noch genug Zeit sicj wieder einzuspielen und die Verletzten sollten jetzt so langsam zurückkommen. Dann hat man auch wieder ne handelbare Spielzeitverteilung.

Malgin macht sich echt ordentlich.

Georgiev braucht ne Break.

Saubermann

Zum Spiele gegen LA ist alles gesagt

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 30. Dezember 2022, 11:32:59Mögliche Trades:

Den Erstrundenpick würde ich auch ungerne abgeben. Ja der Prospect-Pool ist dünn aber einen Kaut und Ranta kann man verschmerzen. Olausson lässt sich debattieren. Gibt aber ja sogar Gerüchte um den Namen Byram.
Gerüchte gibt es viele. Ich glaub mein persönliches Highlight war 2 1st + Byram + Newhook gegen Horvat  :grins:

Vieles steht und fällt damit , was mit den verletzten ist.
Wenn alle zeitnah in den nächsten 4-6 Wochen zurückkommen (landy, Byram, MacKinnon, Manson) dann geht der Cap-Space flöten. Wenn ich das bei Capfriendly richtig verstehe, dann wäre der Cap Space im sechsstelligen Bereich plus minus ein paar Kröten. Damit machst du im Grunde nix auf dem Markt.

Wenn du also wirklich einen Hochkaräter haben willst hast du meines erachtens nur folgende Möglichkeiten:
- du machst auf Tampa 2.0 und lässt Landy bis Saisonende auf IR (obwohl möglicherweise vorher fit) und holst ihn erst in den Playoffs rein. Die Lösung fände ich.....ich glauben zum  :brech:  trifft es am Besten.

- Du wirst einen Großverdiener aus Reihe 3 los (allen voran Girard, würde aber auch Compher reinwerfen) und versuchst mit Pick aus späteren Jahren und cap Retainment ne Lösung zu finden

- Oder du machst nen Blockbuster Trade, der dir Capspace generiert

Nur mit captechnischem Kleinvieh wie Byram, Kaut und Co. machst du einfach nix.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 30. Dezember 2022, 11:32:59Glaube nicht, dass man die Saison vorzeitig ,,abbläst" und an der Deadline wenig bis gar nichts macht, ausser man hat langfristige Ausfälle.
Man ist im Win Now Modus und schon bereit gewisse Opfer zu bringen, auch für Rentals.
Ich glaube auch nicht, dass man die Saison abbläst, aber ich sehe die Avs nicht unbedingt im zwingenden Win Now Modus. Das Team hat eine gesunde Altersstruktur und muss nich im Sommer auseinander fallen.
Und wenn ich mir anschaue, wessen Verträge auslaufen, dann bin ich da guter Dinge, dass die Avs auch 2023/24 einen guten Kader haben können.

Was ich damit sagen will, auch vor dem Hintergrund, dass du gerade erst nen Titel hast: die Avs müssen nicht Haus & Hof verkaufen, um ein auf Teufel komm raus ein Rental zu holen.
Daher sollten die Finger von Olausson und den 1st Roundern 2023 und 2024 wegbleiben, wenn es nur um Rentals geht!
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Spiel gegen die Kings:

Man macht endlich ein paar Dinger rein und ist effektiv (Chnacen waren gar nicht mal so viele da) um sich dann wieder die Butter von Brot nehmen zu lassen. Selbst in der Extratime hatte man die Gelegenheit zu gewinnen. SO ist dann halt Lotterie.

Girard ist nicht tragbar und normalerweise gehört er auf die Bank. Da geb ich lieber einem MacDonald oder Hunt die Chance. Die Spielen grundsolide, hauen sich rein und haben sich Minuten verdient.
Wenn ich das 4:4 anschaue. Soll das ein Poke Check sein oder kratzt er nur ein bisschen Eis zusammen damit sein Gegenspieler ne bessere Schussbahn hat :wand:

Wenn JB weiter so spielen lässt, kommen die nächsten Ausfällen ganz alleine. #7 und #8 mit 30 Minuten

Mögliche Trades:

Den Erstrundenpick würde ich auch ungerne abgeben. Ja der Prospect-Pool ist dünn aber einen Kaut und Ranta kann man verschmerzen. Olausson lässt sich debattieren. Gibt aber ja sogar Gerüchte um den Namen Byram.

Glaube nicht, dass man die Saison vorzeitig ,,abbläst" und an der Deadline wenig bis gar nichts macht, ausser man hat langfristige Ausfälle.
Man ist im Win Now Modus und schon bereit gewisse Opfer zu bringen, auch für Rentals.

Sebi

Erste Spiel ohne MacKinnon mit mehr als drei Toren und dann reicht es trotzdem nur zu einem Punkt gegen die Kings. Vorne waren da ein paar schön rausgespielte Treffer bei, aber defensiv :disappointed: Die Kings schießen vier Tore, davon zwei in Überzahl, und Girard minus 2. Jeder weitere Kommentar überflüssig.

Bezüglich Trade: ja, Girard natürlich besser heute als morgen. Alles andere würde ich mir gut überlegen. Der Prospect Pool ist mittlerweile ziemlich leer gefischt. Einen Offensiven der Marke Kaut oder Ranta kann man sicherlich mit reinwerfen, aber ob der einen dann vom value her wirklich weiterbringt in möglichen Verhandlungen, sei mal dahingestellt. Und ob ich den 1st 2023 wirklich einsetzen würde, würde ich mir sehr genau überlegen. Wäre dann der zweite Draft in Folge, wo man in den ersten vier Runden komplett zuschauen darf. Gerade weil der 23er Draft recht tief sein soll, könnte da selbst an Position 24, 28 oder idealerweise 32 :cool: noch was nettes bei rausspringen. Und im Moment würde ich bezüglich der Mission Titelverteidigung doch milde Bedenken anmelden. Mit seinen Topspielern gehört man sicherlich wieder zum Kreise derer, die es potentiell drauf haben. Aber wenn man schon im November/Dezember seine Stars überspielen muss, weil man so viele Ausfälle hat, weiß ich nicht, ob das nicht hinten raus die entscheidenden Körner sind, die einem dann im April/Mai fehlen. Und dann wirklich alle vorhandenen Trade-Assets rausblasen für irgendeinen rental player, ich weiß nicht. Vor zwei Jahren war Joe sicherlich zu konservativ an der Deadline und letzte Saison hat er vieles richtig gemacht (was aber eben auch zur Folge hatte, dass man Prospect und Pick mäßig da steht, wo man steht - ist halt der Preis des Erfolges). Diese Saison keine einfache Entscheidung. Natürlich wäre es fahrlässig mit seinen Topstars in ihrer Prime auf einen Run zu verzichten. Aber mit all den Begleiterscheinungen aktuell, gerade was den Gesundheitszustand angeht, fehlt mir irgendwie der Glaube, dass das, selbst mit einem Toews, Kane, Horvat oder was halt so gerüchtet wird, wirklich was geben würde.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 29. Dezember 2022, 17:20:43Girard, Kaut, Ranta, Olausson wären für mich aber Spieler die man ins Schaufenster stellen könnte.
Girard sofort.
Kaut und ranta von mir aus... Nur die generieren keinen capspace mit dem du wen starkes holen könntest.

Von olausson Bitte dringend die Finger von lassen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 29. Dezember 2022, 13:49:42Scoring hin, Scoring her - wenn du von den Pfiffis sechs Buden eingeschenkt bekommst, dann lag es in erster Linie nicht am Scoring.

Die Grundproblematik bleibt aber: du hast zwei deiner Scorer auf der der Verletztenliste, dazu einen, der kurzfristig wieder kommt und dann wieder verletzt raus ist. Wenn dann die anderen bleiben verbliebenen Topscorer mal nen Spiel haben, wo sie nicht drei oder vier Punkte machen, dann sieht es halt echt dünne aus. Aber das ist kein Avs Problem, sondern das Problem hätte wohl jede Mannschaft.  :gruebel:

Was Neuzugänge angeht, gibt es ein enges Limit - nennt sich Capspace. Die Avs haben zwar auf dem Papier gemütlich 5,5 Mio. Wenn MacKinnon, Manson und ggf. auch noch Landy wieder kommen, dann sind die ganz schnell weg.
Wenn du dann nicht Girard weggeben kannst, hast du ganz realistisch betrachtet keine Chance, eine vernünftige Scoreralternative zu finden.

Beim Rest bin ich absolut bei dir - die Playoffs sind nicht in Gefahr, da sich die RUmpeltruppe der letzten Wochen erstaunlich gut geschlagen hat. Aber JB muss sich was einfallen lassen - die Top 6 können nicht ständig 20-25 Minuten schrubben. Dann lass Reihe 3 und 4 ran, veränder die Taktik auf Bus vor dem Tor und leb damit, dass da halt kaum Scoring kommt.



Oh echt es gibt Cap Space? Hab immer gedacht der zählt nur für kanadische Mannschaften :gruebel:

Spass beiseite. Man muss natürlich den ein oder anderen Spieler reinwerfen um was zu machen.

Sollte man aber ernsthaft wieder um den Cup spielen wollen muss man noch einen Center und evtl. Winger verpflichten.

Kommt natürlich immer drauf an welche Spieler jetzt wirklich auf dem Markt sind und wer zur Deadline Seller ist.

Girard, Kaut, Ranta, Olausson wären für mich aber Spieler die man ins Schaufenster stellen könnte.