Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Scoring hin, Scoring her - wenn du von den Pfiffis sechs Buden eingeschenkt bekommst, dann lag es in erster Linie nicht am Scoring.

Die Grundproblematik bleibt aber: du hast zwei deiner Scorer auf der der Verletztenliste, dazu einen, der kurzfristig wieder kommt und dann wieder verletzt raus ist. Wenn dann die anderen bleiben verbliebenen Topscorer mal nen Spiel haben, wo sie nicht drei oder vier Punkte machen, dann sieht es halt echt dünne aus. Aber das ist kein Avs Problem, sondern das Problem hätte wohl jede Mannschaft.  :gruebel:

Was Neuzugänge angeht, gibt es ein enges Limit - nennt sich Capspace. Die Avs haben zwar auf dem Papier gemütlich 5,5 Mio. Wenn MacKinnon, Manson und ggf. auch noch Landy wieder kommen, dann sind die ganz schnell weg.
Wenn du dann nicht Girard weggeben kannst, hast du ganz realistisch betrachtet keine Chance, eine vernünftige Scoreralternative zu finden.

Beim Rest bin ich absolut bei dir - die Playoffs sind nicht in Gefahr, da sich die RUmpeltruppe der letzten Wochen erstaunlich gut geschlagen hat. Aber JB muss sich was einfallen lassen - die Top 6 können nicht ständig 20-25 Minuten schrubben. Dann lass Reihe 3 und 4 ran, veränder die Taktik auf Bus vor dem Tor und leb damit, dass da halt kaum Scoring kommt.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Die Scheisse ist einfach, dass eigentlich schon fast ab Offensivreihe 2 bis Reihe 4 fast gar kein Scoring kommt.

Dann ständig wechselnde Lines und deine besten Leute schrubben eine Shift nach der anderen.

Glaube auch, dass man Nichushkin zu früh wieder reingeworfen hat und jetzt fällt er wieder aus.

Die Playoffs sehe ich noch nicht in Gefahr, aber man sollte sich überlegen lieber früher als zu spät auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

Habe die Befürchtung man spielt jetzt ständig mit gemischten Line Ups weil kaum kommt einer zurück, fällt der nächste aufgrund zu hoher Belastung wieder aus. Für die Chemie nicht sonderlich gut.



Sebi

Da lag der Festtagsbraten wohl zu schwer im Magen. Sechs Stück von den Kojoten, junge, junge. Dafür wurde (von Jimi Blue Ochsenknecht) das Wort Blamierung erfunden :grins: Makar defensiv momentan fast auf Girard-Niveau. Was da für Chancen zugelassen werden. Georgiev kann leider auch nicht alles rausholen und Francouz ist erstmal verletzt raus. Immerhin ist MacKinnon ahead of schedule und könnte schon direkt im neuen Jahr wieder zur Verfügung stehen. Dafür Nichushkin schon wieder week-to-week raus :disappointed:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

boixos

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 24. Dezember 2022, 09:09:06Es ging wieder in die Overtime. Scoring läuft nicht mehr ganz so rund aber man gewinnt die Spiele.

Beide Goalies mit starken Leistungen, die Avs mit Glück am Ende, dass Granlund nicht scored.
Unsere Neuverpflichtung gefällt bisher.

Weiss man schon was Nichushkin hat, hoffe der fällt nicht schon wieder länger aus?

ColeHarbourKid29

Es ging wieder in die Overtime. Scoring läuft nicht mehr ganz so rund aber man gewinnt die Spiele.

Beide Goalies mit starken Leistungen, die Avs mit Glück am Ende, dass Granlund nicht scored.
Unsere Neuverpflichtung gefällt bisher.

Sebi

Also mit dem Toreschießen hapert es aktuell echt gewaltig. Keine Ahnung ob das nur am fehlenden Schussglück liegt oder dass man ständig in einen heißen Goalie läuft. Ich habe zum Teil auch den Eindruck, dass so die richtig dicken Chancen nicht mehr so häufig auftreten wie noch vor ein paar Wochen. Ja, gerade in den Heimspielen gegen eher mittelmäßige Teams hat man meist ein deutliches Übergewicht, aber da sind halt auch viele einfache Schüsse bei. Und die paar high danger chances, die man dann doch kreiert, nutzt man nicht oder werden vom Goalie gefischt wie im zweiten Drittel Allen gegen Kaut. Immerhin lässt man hinten auch wenig zu im Moment, so dass man in zwei Heimspielen ganze zwei Tore (plus eines im Shootout) erzielt und damit trotzdem die Maximalausbeute von vier Punkten einfährt. Gibt da ja irgend so einen Spruch mit einem hochspringenden Pferd oder so ähnlich.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Sebi am 20. Dezember 2022, 09:22:54Also an den letzten Nullinger der Avs kann ich mich partout nicht erinnern. Muss schon lange her sein.
Der letzte 1:0-Erfolg datiert vom 21. Februar 2019 (bei den Ducks), das letzte 1:0 nach OT vom 24.10.2013 (McGinn traf bei den Kings).

Ansonsten gibt es nur vier Spiele der Avs, in denen es nach 65 Minuten 0:0 stand:
02.11.1995 - 0:0 gegen die Sabres
14.12.1998 - 0:0 gegen die Blues
19.01.2000 - 0:0 gegen die Sharks
07.04.2009 - 0:1 bei den Sharks

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Heute mit 6+2 gelernten Verteidigern im Line Up. MacD und MacD2 haben ja nicht wirklich viel Eiszeit bekommen.

Sorokin und Gehäuse haben dazu beigetragen, dass man die ganz große Distanz gehen musste.

Sebi

Also an den letzten Nullinger der Avs kann ich mich partout nicht erinnern. Muss schon lange her sein. Seit MacK verletzt raus ist hat man nun acht Spiele in Folge lediglich drei oder weniger Tore geschossen. Solange man dann hinten den Laden halbwegs dicht hat, reicht es doch noch irgendwie zu punkten. Diesmal hatte man, im Gegensatz zum Spiel gegen die andere NY-Truppe, im Shootout das bessere Ende für sich und nimmt somit zwei Punkte mit. Homestand somit aktuell 3-1-0. Damit kann man erstmal arbeiten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

boixos

Bin gespannt ob er die Chance wirklich packen kann. Es wird wahrscheinlich die letzte sein in der NHL. Jedoch bin ich eigentlich überzeut dass er das Zeug hat um in der NHL zuspielen.

Mit seinem Speed sollte er eigentlich ganz gut zu Colorado passen

Sebi

Die Avs holen Malgin aus Toronto und schicken D.Hunt zu den Leafs. Kann ich mir nur damit erklären dass man sich am Bullypunkt etwas tiefer aufstellen will. Fand Hunts physische Präsenz in der vierten Reihe eigentlich ok.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

PeterForsberg

Hallo, habe mir die Zusammenfassung des Spiels gegen Nash(Trash)Ville über die NHL App auf dem Handy angeschaut. Frage in die Runde: Ich fand, dass Nashville in der Zusammenfassung vor Ihrem Tor unsere Spieler oft "umgehauen" haben ohne ne Strafe zu kriegen. War dat normal und darf man das:) Positiv finde ich die Geschwindigkeit unserer Spieler!

ColeHarbourKid29

Gegen die Predatoren war die Defensive um einiges stabiler und auch in der Offensive hat man konzentriert gespielt und ein paar Chancen verwertet, steht immerhin Saros im Tor.

In der Defensive weiss ich nicht so techt was JB plant. MacDonald wieder raus. Dafür Englund und Brad Hunt mit relativ viel Eiszeit. Wie wird sich das einpendeln wenn Manson und Byram wieder fit werden?

Saubermann

Nee darfste nicht...gegen dei Gurkentruppe darf man nicht verlieren.  :grins:

Problem war tatsächlich, dass ausgerechnet die Stars heute die Fehler gemacht haben. Rantanen, Toews und Markar mit Slapstickeinlagen.

Seis drum, Mundabwischen, weitermachen und im Gegensatz zu den Sabbels Playoffss  :devil: spielen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Sebi am 16. Dezember 2022, 08:58:58Powerplay weiter mies, hinten zu schlafmützig. Dann verlierste auch gegen die Sabres :disappointed: Einzig für mein FantasyLeague-Duell waren die Gegentore hilfreich :grins:

Gegen die beste Offensive der Liga darf man auch mal verlieren :grins:  :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: