Olympia 2006 - Eishockey in Turin

Begonnen von Marvel, 15. Dezember 2005, 21:36:44

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich kann einfachn noch immer nicht verstehen, dass Tanguay nicht dabei ist!!! :down: Das finde ich die unverständlichste Entscheidung!

Walzy

ZitatModano09 schrieb am 27.01.2006 18:35
ZitatDie finnische Eishockey-Nationalmannschaft muss an den Olympischen Spielen in Turin auch auf seinen Nummer-2-Goalie verzichten. Nach Mikka Kiprusoff (Calgary Flames) musste beim ersten Schweizer Gegner nun auch Kari Lehtonen (Atlanta Thrashers) verletzungsbedingt absagen.
Der 22-Jährige leidet seit November an Adduktorenproblemen. Die Finnen nominierten Antero Niittymäki (Philadelphia Flyers) nach.

quelle: hockeyfans.ch

bäh....typisch hockeyfans.ch wieder mal, Nittymaki wurde shcon vor einiger Zeit für Kiprusoff nachnominiert  :D:

Für Lehtonen denke ich mal, dass Toivonen nachnominiert wird....allzuviele Optionen gibts ja dann auch nicht mehr (Hurme, Toskala)

Gast

ZitatTurco schrieb am 27.01.2006 02:27
jetzt kommts ganz dicke für die Finnen, nach Kiprusoff verzichtet auch Lehtonen auf die Olympischen Spiele.

ZitatDie finnische Eishockey-Nationalmannschaft muss an den Olympischen Spielen in Turin auch auf seinen Nummer-2-Goalie verzichten. Nach Mikka Kiprusoff (Calgary Flames) musste beim ersten Schweizer Gegner nun auch Kari Lehtonen (Atlanta Thrashers) verletzungsbedingt absagen.
Der 22-Jährige leidet seit November an Adduktorenproblemen. Die Finnen nominierten Antero Niittymäki (Philadelphia Flyers) nach.

quelle: hockeyfans.ch

Walzy

jetzt kommts ganz dicke für die Finnen, nach Kiprusoff verzichtet auch Lehtonen auf die Olympischen Spiele.

Gast

Spannend wird es aber dann wenn Niedermayer wirklich nicht spilen sollte und auch McCabe ausfällt,wer denn dann den Plartz in der Defense einnehmen wird,da ja außer McCabe kein weitere Verteidiger in der Taxi Squad ist.Falls dies der Fall sein sollte könnte ich mir vorstellen,dass Phaneuf von den Flames nachrückt.

Gast

Wäre schade für Scottie,aber aus ducks-Sicht wäre es sicher nicht schlecht,wenn er diese Verletzung auskurieren würde.
Für Team Canada sicher ein rückschlag,aber bei den klasse-Verteidigern,die bisher nicht berücksichtigt wurden,sollte ein passender ersatz gefundne werden.Spannendi wird es,ob dieser Ersatz McCabe sein wird,oder ob er noch nicht wieder fit sein wird.

Walzy

laut diversen Quellen überlegt Scott Niedermayer wohl die Olympischen Spiele abzusagen um eine kurz vor Weihnachten erlittene Knieverletzung näher untersuchen bzw abheilen zu lassen

Gast

Oh ja und wie der Hansi Ullmann und Hackert in die National Mannschaft heran geführt hat.  :D:

Gast

Poss hatte die alleinige Veranwortung für die Nationalmannschaft. Ein Trainer wird eben an Ergebnissen gemessen und die waren unter Poss katastrophal. Ja aber ich versteh nicht wie man Zach eine Schuld daran geben kann. Er hat mit der Nationalmannschaft den Aufstieg in die A-Gruppe geschafft, er hat all die jungen deutschen Spieler an die Nationalmannschaft herangeführt.
Reindl ist ein sehr guter Freund von Zach. Esken wollte einen Trainer der Deutsch spricht, damals haben sich nur King und Page neben Poss angeboten. Da Esken DEB-Präsident (er hat das letzte Wort) ist und er Poss wollte zudem Deutsch spricht wurde Poss auch Bundestrainer.
Und das Reindl Poss nicht leiden kann wirst du wohl in keinem Interview oder in einem Zeitungsbericht finden.

EDIT: So das war der letzte Beitrag von mir hierzu. Sonst hört das hier nie auf.  :D:

Gast

ZitatKannst du das irgendwo belegen das Reindl für Poss als Bundestrainer jemals war?
Reindl war immer gegen Poss als Bundestrainer. Nur nach der WM Pleite hatte er die Chance ihn entgültig los zu werden. Das der Text nach der WM 2005 war das hab ich auch gesehen.

Kannst du belegen das er immer gegen ihn war? Du hast ja damit angefangen.

Und der DEB hat ihn eingestellt und wenn er ihn nie gewollt hätte dann hätte er das als General- sekertär wohl zu verhindern gewuss wenn nicht ist er für deisen Job auch nicht der richtige.

ZitatDu scheinst ja ein richtiger Poss Fan zu sein.

Eigentlih sogar ehr das gegenteil. Aber den Mann als Totengräber des Deutschen Eishockey darzustellenTatsachen zu verdrehen udn Halbwarheiten in die Welt zusetzen geht da für meinen Geschmack doch ein wenig zu weit.

Gast

Kannst du das irgendwo belegen das Reindl für Poss als Bundestrainer jemals war?
Reindl war immer gegen Poss als Bundestrainer. Nur nach der WM Pleite hatte er die Chance ihn entgültig los zu werden. Das der Text nach der WM 2005 war das hab ich auch gesehen.
Du scheinst ja ein richtiger Poss Fan zu sein.

Gast

ZitatIch wußte nicht das es schon einen Kölzigm Hecht oder Sturm braucht um Mannschaften wie Slowenien, Dänemark oder Österreich zu schlagen  .
Was Poss sagt und macht das sind 2 verschiedene Dinge. Warum hat er das dann nicht getan?  
Reindl war immer strikt gegen Poss als Bundestrainer! Herr Esken hat Poss den Job als Nationatrainer gegeben.

Ich will ja garnicht bestretien das Zach in seinen ersten Jahren gute bis sehr gute Arbeit geleistet hat. Aber fakt ist das er bei der WM04 aus viel wenig gemacht hat das ist nun mal eine Tatsache auch wenn er die Jahre davor aus stets aus wenig viel gemacht hat.
2003 warn keine NHL Spieler dabie zumindest nicht direkt allerdings war da noch Ehrhoff dabei.

ZitatAlso nur weil 1x der Zach nicht das Viertelfinale (2004) erreicht hat heißt das noch lange nicht das Zach Schuld ist am nicht Erfolg der Nationalmannschaft in der Zukunft.
Außerdem konnte Poss selbst entscheiden wen er bei der WM 2005 dabei haben wollte und wen nicht. Und wenn er Spieler nominiert die angeschlagen oder nicht fit sind dann ist das seine Schuld.

Ich habe nicht gesagt das er alleine Schuld ist aber mit Schuld ist er ganz sicher. Und das er dann zurück tritt weil er mal ein bischen Kritisiert wird. Sorry aber wenn man sich hinstellt und sagt Lüdemann hat gegen Kanada gut bis sehr gut gespielt hat man Kritik mehr als verdient.
Ich weiß nich ob ihm das Kölsch zu Kopf gestiegen is oder woran es sonst liegt aber allein für den Spruch den er diese Woche gebracht hat. (Hansi hat gesagt der Uwe möchte doch den Jonas bitte nach Turin mit nehmen da man sich ohne den Jonas ja nie für Turin Qualifiziert hat. (Vergangene Erfolge und so)). Allein dafür könnt ich ihn schon wieder

Und wenn du schon auf der Schiene fährst der Pöse Pöse Poss is ganz alleine Schuld am Absteig (von Jonas hingegen scheinst du ja viel zu halten) so sollte auch eräwhnen das man sich dank der Hilfe von Jonas nicht nur für Turin, sondern auch für Urin (in form der B WM) qualifiziert hat. :D:  ;D

So so Poss konnte das selbst entscheiden... ja ja und er ist selbst Schuld wahrscheinlich auch daran das Kölzig, Sturm, Ustorf, Hackert und Leask sich alle noch gegen Ende der DEL Saison verletzt haben. Das Seidenberg in der AHL den Calder Cup gewonnen hat und das Schubert mit Binghampton nciht früher aus den Playoffs rausgeflogen ist.

ZitatEsken entschied sich gegen die Widerstände der Öffentlichkeit und setzte sich zudem im internen Machtkampf gegen Generalsekretär Franz Reindl durch. Reindl war strikt gegen Poss als Cheftrainer, sondern favorisierte Krupp. Doch Krupp begnügt sich mit dem Posten des Assistenten. Wichtig sei vertrauenswürdige Teamarbeit, nicht wer die Verantwortung trägt. "Greg ist der richtige Mann mit den richtigen Ideen. Wenn ich nicht von seinen Qualitäten überzeugt wäre, hätte ich eine Zusammenarbeit abgelehnt", sagte Krupp.

Ich bin Stolz auf dich. Der Text ist von nach der WM2005  :lachen:

Danach Wollte Herr Reindl Poss nciht mehr das stimmt er konnte ihn aber nicht raus kaufen (das ist allerdings erst Später rausgekommen) Aber 2004 nachdem der Hansi weg war da wollte Reindl den auch haben.

Und um noch mal auf den Abgang von Poss beim DEB einzugehen. Das Poss nich wirklich was gegen die Vertrags Auflösung einzuwenden hatte ist auch mehr als Verständlich.

Denn egal was passiert währe währe es gut gegangen Hätte Krupp die Lorbeeren geerntet udn wenn es Schief gegangen währe wär Poss erneut der Sündenbock gewesen.

Gast

Ich wußte nicht das es schon einen Kölzigm Hecht oder Sturm braucht um Mannschaften wie Slowenien, Dänemark oder Österreich zu schlagen  :D:  .
Was Poss sagt und macht das sind 2 verschiedene Dinge. Warum hat er das dann nicht getan? :augenzwinkern:
Reindl war immer strikt gegen Poss als Bundestrainer! Herr Esken hat Poss den Job als Nationatrainer gegeben. ;D

Nationalmannschaft unter Zach

2000: Austieg in die A-Gruppe | ohne NHL-Spieler
2001: Aus im Viertelfinale       | NHL Spieler - nur Sturm
2002: Aus im Viertelfinale       | ohne NHL-Spieler
2003: Aus im Viertelfinale       | NHL-Spieler - keine Ahnung
2004: Aus in der Vorrunde      | NHL-Spieler - Hecht, Kölzig, Sturm

Bei der Olympiade in Salt Lake City 2002 war man in der Finalrunde nur ganz knapp an Kanada die mit all ihren NHL-Stars angetreten sind mit 3-2 nach Verlängerung gescheitert.

Also nur weil 1x der Zach nicht das Viertelfinale (2004) erreicht hat heißt das noch lange nicht das Zach Schuld ist am nicht Erfolg der Nationalmannschaft in der Zukunft.
Außerdem konnte Poss selbst entscheiden wen er bei der WM 2005 dabei haben wollte und wen nicht. Und wenn er Spieler nominiert die angeschlagen oder nicht fit sind dann ist das seine Schuld.  :augenzwinkern:

Hier hast du nochmal den Beweis das Reindl strikt gegen Poss als Nationaltrainer war:

ZitatEsken entschied sich gegen die Widerstände der Öffentlichkeit und setzte sich zudem im internen Machtkampf gegen Generalsekretär Franz Reindl durch. Reindl war strikt gegen Poss als Cheftrainer, sondern favorisierte Krupp. Doch Krupp begnügt sich mit dem Posten des Assistenten. Wichtig sei vertrauenswürdige Teamarbeit, nicht wer die Verantwortung trägt. "Greg ist der richtige Mann mit den richtigen Ideen. Wenn ich nicht von seinen Qualitäten überzeugt wäre, hätte ich eine Zusammenarbeit abgelehnt", sagte Krupp.

Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/druckansicht/24/0,1986,2326232,00.html

Gast

Zach Hatte Kölzig, Ustorf einen fitten Hecht und einen Benda in Bestform und LEask welcher Poss auch noch fehlte.

Sag mal hörst du mir nicht zu. Poss hatte direkt nachd er WM gesagt das er weiter für den DEB arbeitenwill und wieder aufsteigen will.

ZitatIch weiß nicht wie du das siehst, aber ich finde Poss hätte zumindest den Karren wieder aus den Dreck ziehen können und wenigstens mit der Nationalmannschaft in die A-Gruppe aufsteigen können, aber vermutlich wären wir unter ihm sogar noch in die C-Gruppe (falls es sowas gibt)

:schnarch:

Deshalb aht Reindl Poss wohl auch den Vertrag gegeben.  :schnarch:

Gast

Aber dein Vergleich ist doch etwas übertrieben mit Zach und Poss. Gut Zach hat mit der Nationalmannschaft einmal nicht das Viertelfinale erreicht aber Poss ist gleich abgestiegen. Das ist für mich ein großer Unterschied, für dich ja scheinbar nicht.  :D:
Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich finde Poss hätte zumindest den Karren wieder aus den Dreck ziehen können und wenigstens mit der Nationalmannschaft in die A-Gruppe aufsteigen können, aber vermutlich wären wir unter ihm sogar noch in die C-Gruppe (falls es sowas gibt) abgestiegen. :lachen:
Ich glaub Franz Reindl wollte von Anfang Poss nicht als Trainer haben, da er wohl mit ihm nicht zurecht kam.