Hauptmenü

Minnesota Wild

Begonnen von Walzy, 30. Juli 2005, 00:29:23

« vorheriges - nächstes »

Gast

@Cookie

ich wollte eigentlich auch nur Torx drauf auf merksam machend as es bei Choiunard wohl alles andere als nur an den Regel Änderungen liegt.

Ins Olympia Team wollte ich ihn auch bestimmt nicht schreiben...

Jake The Rat

Prachtvoller Thread! Wo so schön kluggeschissen wird, darf die Ratte natürlich nicht fehlen. :D:
Also:   Wenn ein Spieler 100% mehr Tore schiesst als in der Vorsaison, und ligaweit 40% mehr Tore fallen, dann liegt er nicht 60% über dem Schnitt, sondern 42.857% !  :augenzwinkern:
TSN meint zu Marc Chouinard:
ZitatAssets     Has great size and reach. Is good on face-offs and does the little things in order to survive the NHL game. Can play both center or right wing.
Flaws    Has skating issues. Was supposed to put up much bigger offensive numbers in the pros but has been a major flop in terms of production.
Career potential    Checking line center.
Die Vermutung, dass die neuen Regeln eher schlecht für ihn wären, liegt also nah - um so erstaunlicher,
wenn er dann gross auftrumpft. Aber nach 2 Wochen ist es wirklich noch ein bisschen früh, ihn ins Olympiateam zu schreiben. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

Danke für deinen wertvollen mathematischen Exkurs. Wäre doch nicht nötig gewesen.  :D:

Aussagekräftig ist relativ, ist ja auch nur eine Momentaufnahme seiner Leistung, deshalb habe ich ja auch geschrieben:
ZitatSein bisheriger Schnitt hat eine Steigerung von über 100% zu seiner besten Saison...............Das heisst jetzt aber nicht, dass er seinen bisherigen Schnitt auch beibehalten wird.
Wie sagen manche so schön wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat- weil 40 % mehr Tore Ligaweit bedeuten, das 40 % ein Durschnitt aus über 300 Spielern sind, was bedeutet das einige Spieler 80-200 % mehr Tore schießen als letzte Saison und einige 80-200 % weniger Tore schießen als letzte Saison
Jetzt erklär' mir bitte mal wie einer mehr als 100% weniger schiessen kann ? Sind das dann Eigentore ?  :lachen: (Zur Erklärung: Wenn einer genau 100% weniger schiesst sind das null Tore.

Mal im Ernst, diese 40% sind auch nur eine Momentaufnahme, wer weiss wie sich das entwickelt, aber mit ziemlicher Sicherheit wird sich das relativ gleichmäßig auf die Spieler verteilen.
Spieler bei denen die Quote um 100% steigt oder fällt werden die Ausnahme bleiben, deshalb ist dein "mathematisches" Beispiel etwas zu extrem gewählt. Außerdem hast du selbst schon ein schönes Wort benutzt, nämlich "einige". Ich würde es erweitern mit "einige" Wenige.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 20.10.2005 14:31

Wie erklärst du dir jetzt die zusätzliche Steigerung von über 60% bei Chouinard ?

Auch an den geänderten Regeln ?

Sorry, aber wenn du's jetzt nicht kapiert hast dann  :devil:

:gruebel: Danke für soviel Vertrauen in mein geistigen Vermögens.  Wir sollten hier nicht anfange über IQ zu spekulieren, weil der ist relativ  :augenzwinkern:

Die Steigerung bei Chouinard liegt daran:

- weil jeder Spieler seine Phasen hat, mal trifft er 14 Tage alles und dann 14 Tage wieder NICHTS 60 % nach 14 Tagen mit 5-6 Spielen ist meine unbedeutenden Meinung nach überhaupt nicht aussagekräftig Ende November kann man sich diese Statistik nochmal vornehmen.

- weil 40 % mehr Tore Ligaweit bedeuten, das 40 % ein Durschnitt aus über 300 Spielern sind, was bedeutet das einige Spieler 80-200 % mehr Tore schießen als letzte Saison und einige 80-200 % weniger Tore schießen als letzte Saison.

Cookie La Rue

Keine Sorge, ist ja nicht so schwer zu erkennen was du meinst.

Es fallen aber im Vergleich zur letzten Saison nicht mehr als 100% Tore ligaweit, aber trotzdem hat Chouinard (der um den es hier eigentlich geht !  :D: ) einen momentanen Schnitt von über 100% Steigerung im Vergleich zu seinen bisherigen Seasons.
Das liegt sicher nicht nur an geänderten Regeln.

Die Anzahl der mehr geschossenen Tore ligaweit lag im Vergleich nach einer Woche bei ca. 40%. (Ist zwar viel aber noch keine Lichtjahre.  :D: )
Das liegt zum größten Teil an geänderten Regeln.

Wie erklärst du dir jetzt die zusätzliche überdurchschnittliche Steigerung von über 60% bei Chouinard und das obwohl wie blue auf Anfrage von Turco bereits erwähnte, dass die neuen Regeln eher gegen ihn sprechen würden ?

Auch an den geänderten Regeln ?

Sorry, aber wenn du's jetzt nicht kapiert hast dann  :devil:

ps: Immer schön beim Thema bleiben.  :augenzwinkern:

Gast

Meine Äußerung bezüglich der um "Lichtjahre" besten Saison war eigentlich nicht nur auf Spieler der Wild bezogen, sondern Ligaweit. Denn das so viele Tore fallen liegt sehr wohl an den neuen Regeln und nicht daran das jetzt mehrere "Junior-Gretzky's" in der Liga spielen.  :augenzwinkern:

Cookie La Rue

Ist doch auch kein persönlicher mentaler Angriff, sondern nur für den Diskussionskreis gedacht und da warst du auch dabei. ;D

Walzy

ZitatCookie La Rue schrieb am 20.10.2005 13:18
@Torx, blue & Turco

:gruebel:

ich hab doch nur gefragt, warum Blue das so sieht  :heul:

:D:

Cookie La Rue

@J.Sakic: Also extremes Defensivhockey spielen die immer noch, nur schliessen die zur Zeit ihre Konter mit beängstigender Präzision ab.  ;D

@Torx, blue & Turco: Ist ja auch Humbug, dass jetzt alles nur an neuen oder geänderten Regeln liegt.
Bei Choinard ist die Steigerung bisher extrem zu beobachten (wenn man sich mal seine bisherigen Stats anschaut, solltest du auch machen, Torx.) Sein bisheriger Schnitt hat eine Steigerung von über 100% zu seiner besten Saison. Also viele werden das nicht erreichen (eine Steigerung von über 100% !!!), auch mit den gänderten Regeln nicht.

Das heisst jetzt aber nicht, dass er seinen bisherigen Schnitt auch beibehalten wird.  :augenzwinkern:

Gast

Also die Wild entwickeln sich ja langsam zu einem high scoring Team :ee:

Wer hätte das gedacht nach den ganzen Jahren vollgestopft mit defensiv Hockey

Gast

ZitatTurco schrieb am 20.10.2005 11:20
Zitatblueliner schrieb am 20.10.2005 11:19
Nur ist Chounard eigentlich einer bei dem mane rwarten würde das di neuen regeln für ihn ehr Fluch als Segen sind. ;D

öhm, wieso das ?  :confused:

weil er läuferisch ehr durchschnitt ist.

Gast

Minnesota ist zur Zeit für mich DIE Überaschungsmannschaft.Nach den Änderungen hab ich gedacht,dass die Zeit für die Teams,die defensiv ausgerichtetes Hack-Hockey spielen vorbei ist und jetzt haben die Wild zusammen mit Detroit und den Leafs die meisten Tore der Liga erzielt und jagen die Nucks :ee:

Walzy

Zitatblueliner schrieb am 20.10.2005 11:19
Nur ist Chounard eigentlich einer bei dem mane rwarten würde das di neuen regeln für ihn ehr Fluch als Segen sind. ;D

öhm, wieso das ?  :confused:

Gast

ZitatTorxMapleLeafs schrieb am 20.10.2005 11:10
ZitatCookie La Rue schrieb am 20.10.2005 08:30
Und auch Marc Chouinard wieder mit einem Tor (jetzt 5 Tore, 3 Assists).
Wenn der so weiter macht wird das um Lichtjahre seine beste Saison die er jemals gemacht hat.

Aufgrund der neuen Regeln denke ich das Einige ihre um "Lichtjahre" besste Saison spielen werden. Vielleicht gibt es sogar neue NHL-All-Time-Recorde, wundern würde es mich nicht.

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 20.10.2005 08:30
Und auch Marc Chouinard wieder mit einem Tor (jetzt 5 Tore, 3 Assists).
Wenn der so weiter macht wird das um Lichtjahre seine beste Saison die er jemals gemacht hat.

Aufgrund der neuen Regeln denke ich das Einige ihre um "Lichtjahre" besste Saison spielen werden. Vielleicht gibt es sogar neue NHL-All-Time-Recorde, wundern würde es mich nicht.