Rund um den Fußball

Begonnen von Gast, 02. März 2004, 07:37:18

« vorheriges - nächstes »

Walzy

bitte ?
als Hertha war doch klar besser und hat das spiel gemacht ! nach dem ausgleich hat Rostock wieder nur noch auf ergegnis-halten gespielt !  :motz:

Gast

hertha kann froh sein, dass es nur 1:1 war. rostock war deutlich besser und chancen hatten sie auch mehr(zb plassnegger oder max).
stuttgart mit einem souveränen 5:1 sieg in wolfsburg. nach dem 2:0 von streller wurde er ausgewechselt. :D:  laut premiere infos: zu schlechte leistung. :D:

makaay auch wieder mit einem tor(nr.20) und führt bayern zum 2:0 sieg.

Walzy

Hertha wieder nur 1:1........das ist doch mist, solangsam schreib ich die nun wirklich ab  :wand:  :disappointed:  :disappointed:  :heul:

Gast

Halbzeit in der BL.Die Eintracht liegt in Köln 2:0 hinten.Wenn sie das nicht gewinnen oder einen Punkt holen,wird´s fast unmöglich,weil dann noch Bremen kommt und es gibt keinen angeschlageneren Gegner als Köln. :wand:

Gast

das ist ein super gag. steht auch auf www.hockeyfans.ch :)

Gast

Fussball: FC Basel in die Bundesliga

Basel - Was schon lange in der Gerüchteküche rumorte, wurde heute Tatsache: Der Überflieger der Super League, der FC Basel, spielt ab kommender Saison in der 1. Deutschen Bundesliga.
Vor knapp zwei Wochen hatte FCB-Mäzenin und Roche-Erbin Gigi Oeri in der SFDRS-Sendung "Sport Panorama" nochmals unterstrichen, dass der europäische Fussball sich immer mehr Richtung Euroliga bewege. "Wir träumen von einem paneuropäischen Dachverband mit mehreren Ligen."

Der Anschluss des FCB an die Bundesliga sei in dieser Entwicklung ein Zwischenschritt. Der einzige Schweizer Club in den Schwarzen Zahlen wolle den Anschluss an die europäische Spitze wahren. Man fürchte sonst, bei der rasanten Entwicklung des europäischen Fussballs ins Abseits gestellt zu werden.

Schon in der Saison 2002/2003 mussten die "Bebbies" einsehen, welcher Klassenunterschied sich zwischen Super League, damals noch NLA, und den europäischen Spitzenligen befindet. Die Basler setzten sich in den Gruppenspielen zwar noch gegen Liverpool und Spartak Moskau durch, in der mittlerweile abgeschafften Zwischengruppenphase war der Tempounterschied aber für einen Vorstoss in die Viertelfinals zu gross.

Überraschend

Schon der mittlerweile zum FC Kaiserlautern gewechselte FCB-Ex-Präsident René C. Jäggi hatte immer wieder über den Traum "Deutsche Bundesliga" laut nachgedacht. Aber trotz den vielen Vorboten kommt der Wechsel des FC Basel in die Bundesliga etwas überraschend. Dem Schweizer Sport geht damit ein wichtiger Werbeträger verloren.

Die Vereinbarung wurde am 31.03.2004 unterzeichnet und alle Seiten seien sich einig: der Deutsche Fussballverband (DFB), die Swiss Football League (SFL) und der FC Basel. Einzig um die Fernsehrechte gäbe es noch einige Streitpunkte zu klären. Unsicher ist, ob das Schweizer Fernsehen die Rechte für alle Bundesliga-Spiele bekommt oder nur die Spiele mit Schweizer Beteiligung übertragen darf.

Nur ein Absteiger

Durch den Ausstieg des FC Basel aus der Super League wird es in der Saison 2003/2004 nur einen Absteiger aus der höchsten Schweizer Liga geben; dafür, um die 10er-Liga wieder zu vervollständigen, zwei Aufsteiger aus der Challenge League. Diese Massnahme wurde offenbar schon im Vorfeld der Einigung beschlossen.

Gast

wer hier hätte denn bock auf ne fussball comunio- league?

Gast

also ich hätte nie im leben gedacht, dass bochum so aufspielt in der bundesliga. nach dem abgang von christiansen hatte ich bochum eher in den unteren regionen erwartet. aber mit madsen hat man sich super verstärk und der junge hat eingeschlagen wie ne bombe.
das mit RvD fand ich auch beachtlich. da sieht man mal, wie foote schon sagte, dass die mannschaft zusammen spielt und der zusammenhalt extrem hoch ist.
ich persönlich bin kein anhänger eines bundesligisten. habe aber sympathien für s04 und kölle.

OssiNYK

Man reiche mir 2 Aspirin und ein Glas Wasser  :D:
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Gast

Ausgerechnet gegen Schalke muss die Serie reissen????  :motz:  :motz:  :wand:  :wand:

911 Minuten ohne Gegentor und dann lässt man Klaesener ganz alleine stehen!!!  :pillepalle: und als Höhepunkt dann gleich 5 Schalker allein vor RvD!!!  :heul:

Aber eines war sooooo wichtig, das die Ergebnisverwalterei schon nach 30 Minuten begonnen endlich mal richtig bestraft wurde!!! Der Höhenflug wurde endlich gestoppt und man muss wohl endlich einsehen, daß ehrliche Arbeit auf Dauer erfolgreicher ist als pomadiges Ballgeschiebe... komisch, sinngemäß hab ich das gleiche gerade schonmal im AV's Thread geschrieben.... schon seltsam  ;D

Ich denke mal, daß die Bochumer ihre Ziele mal gründlich überdenken sollten bzw. sich fragen sollten, was sie bereit sind dafür zu tun um die Ziele zu erreichen!  :pillepalle:

Desweiteren ist eines ganz klar, das was in Bochum abläuft ist die geschlossenste Mannschaftsleistung seit Jahren!!!! Und Platz 7 - 8 ist realistisch für dieses Jahr!!!

Gast

Fände es sehr schade wenn die Kölner absteigen würden !
Haben diese Saison eigentlich nen sehr guten Zock abgeliefert.
Und sich meiner Meinung nach auch, für ihre verhältnisse, sehr gut verstärkt.
Aber leider werden sie in schönheit sterben, wie man so schön sagt.
Ist schade drum!

Gast

Zitat
Steinborn du A************!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :effe:  :effe: :popo:

Darf gar nicht dran denken was für schlimme Beleidigungen und Drohungen ich da im Stadion rumgebrüllt hab. Bin jedenfalls total ausgerastet und hätte der in dem Moment vor mir gestanden wär ich ihm an den Hals gesprungen :effe:  :effe:  
In der ersten Halbzeit hat er uns auch einen Elfmeter nicht gegeben. Das kam im Fernsehn gar nicht richtig rüber, aber da hat ein Bremer den Ball im Strafraum mit der Hand weg geboxt. Ist quasi genau vor meiner Nase passiert. Bin mir da wirklich zu 99% sicher.

Aber was solls. Auch mit 3:3 wären wir nicht weiter. Wäre mal ein tolles Erfolgserlebnis gewesen, in einer Halbzeit beim Spitzenreiter ein 3:0 aufzuholen. Moralisch ham sies mal geschafft, aber dann kam halt der 12. Mann mal wieder hinzu.
Die erste Halbzeit war aber wieder das übliche... Sau dumme Fehler und Chancen nicht rein gemacht. Das geht schon die ganze Zeit so und wird auch so weitergehen.
Absteigen werden wir so oder so, das ist mir seit dem 60 Heimspiel, oder sogar schon dem Spiel in Dortmund klar.

Wenns Gladbach erwischen würde, wäre ich natürlich froh, weils immerhin wieder ein Derby geben würde und der 6 Punkte Fluch beendet zu sein scheint ;D
Da fahr ich doch lieber Montags ins altbekannte Dorf, um etwas Abwechlung von Vereinen wie Jahn Regensburg, Aue, Ahlen, Fürth, Burghausen... zu kriegen  :heul:

Gast

Zitat
Wenn Bochum es dann schaffen sollte in den Internationalen Wettbewerb einzuziehen, haben sie es auch verdient. Aber das war es dann auch schon. Weit werden sie es nicht bringen !
Vor allem nicht mit diesem selbst Darsteller von Neururer. Das ist doch die größte Flöte die in der ganzen BL rumläuft! Genau wie Quälix aus Stuttgart. Der wird auch so ganz langsam größenwahnsinig. Was hat er denn vor Stuttgard schon auf die Beine gestellt. Egal ob in Bremen, Hamburg, Nürnberg oder Frankfurt.... einmal nix ! Soll mal schön den Ball flach halten der gute Felix! Er wird noch Meister...lach mich tot. Das wird Bremen und kein anderer dieses Jahr !!!!  :headb:

Das würde mich als aktiven Bayernhasser zwar freuen, dass die Bremer Meister werden. Doch ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal die beiden schweren Auswärtsspiele der Bremer abwarten. Hinzu kommt heute abend das Pokalspiel. Die Bayern kriegen leider irgendwann mal wieder einen Lauf. Wie jedes Jahr. Ruckzuck sind aus 9 Punkte vor nur noch 3 geworden. Und dann haben die Bayern auch noch das Heimspiel gegen Bremen in der Hinterhand.

Gast

Wenn Bochum es dann schaffen sollte in den Internationalen Wettbewerb einzuziehen, haben sie es auch verdient. Aber das war es dann auch schon. Weit werden sie es nicht bringen !
Vor allem nicht mit diesem selbst Darsteller von Neururer. Das ist doch die größte Flöte die in der ganzen BL rumläuft! Genau wie Quälix aus Stuttgart. Der wird auch so ganz langsam größenwahnsinig. Was hat er denn vor Stuttgard schon auf die Beine gestellt. Egal ob in Bremen, Hamburg, Nürnberg oder Frankfurt.... einmal nix ! Soll mal schön den Ball flach halten der gute Felix! Er wird noch Meister...lach mich tot. Das wird Bremen und kein anderer dieses Jahr !!!!  :headb:

Gast

@Lemieux-Jünger

Jedem seine Meinung, aberich halte von dem Kameraden absolut nix