New York Rangers

Begonnen von Marvel, 26. April 2007, 04:09:31

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Marvel wurde erhört :D:
nach die Rangers am Draft vergeblich versucht haben, die Rechte von Rachunek zu traden hat man nun gestern darauf verzichtet, ihm eine QO über 1,8 Mio zu machen, sprich er wird UFA

Marvel

Für meinen Geschmack haben die Rangers jetzt schon zu viele Osteuropäer im Team. Ich würde lieber mehr Kanadier und Skandinavier sehen, als noch so einen Schönwetterspieler...  :D:

Leafsfan

Ein weiterer Grund ist, dass Jagr sein Lieblingsspieler ist, dieser spielte ja auch im Lockout bei Omsk.

Ich dneke dass sich Cherepanov nicht schlecht machen wird, gerade in einem Team mit vielen Europäern
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

Nach eigener Aussage ist Cherepanov froh, dass er von den Rangers gezogen wurde. Für ihn ist New York das Herz Amerikas, in New York leben viele Russen, im Kader der Rangers ist mit Tyutin und  zumindest ein russischer Spieler, mit Prospect Anisimov ein weiterer Russe im Camp. Und die Rangers könnten es ihm ermöglichen schon viel früher als gedacht nach Nordamerika zu kommen...

Abhängig davon wie Cherepanov sich im Prospect Camp anstellt, könnte es durchaus sein, dass er bereits zur kommenden Saison bei den Rangers spielt. Cherepanov hat zwar noch einen Vertrag in Russland mit Omsk, kann also zur Saison 2008/2009 nach Nordamerika kommen, könnte aber auch schon zur Saison 2007/2008 kommen, wenn die Rangers ihn aus seinem Vertrag rauskaufen. Und wenn ein Team die Kohle dafür hat und bereit ist diese Kohle auch zu zahlen, dann die Rangers. Warten wir also mal wie er sich im Camp so macht...

True-Blue

Blickt man mal auf die Rangers Erstrunden-Picks seit 1998, so hat Cherepanov rein statistisch gesehen einen schweren Stand. Wenn man nämlich mal auf den aktuellen Kader der Rangers blickt, so stellt man fest, dass sich seit 1998 nie ein Rangers Erstrundenpick entscheidend durchsetzen konnte. Aus dem aktuellen Kader waren z.b. Lundquist der 7. Rangers Pick in 2000, Tjutin war der 2. Pick in 2001, Prucha gar erst der 8. in 2002 und Callahan der 9. in 2004. Bin ja mal gespannt, ob sich diese "Serie" fortsetzt, oder ob Cherepanov dies ändert.

Marvel

Gestern hat das Rangers Prospects Development Camp begonnen. 25 Prospects, darunter Marc Staal, Bobby Sanguetti, Artem Anisimov, Michael Busto, Brodie Dupont, Tom Pyatt, Michael Sauer, Alexei, Cherepanov, Antoine Lafleur und Max Campbell, werden 5 Tage lang getestet, gescheucht und lang gemacht, um so einen Vorgeschmack auf die NHL zu bekommen.

http://www.newyorkrangers.com/pressbox/pressreleases.asp?id=2947

Marvel

Cherepanov wird ab Montag am Prospect Camp der Rangers teilnehmen. Dann kann er gleich mal zeigen was er drauf hat.

Wie Cherepanovs Agent Jay Grossman aussagte hat er bereits eine Vereinbarung mit den Verantwortlichen in Omsk getroffen. Cherepanov könnte zur Saison 2008/2009 bereits nach Nordamerika kommen.

Zudem wird wahrscheinlich Torhüter Alvaro Montoya via Trade bald die Rangers verlassen, da er ohnehin an Lundqvist nicht vorbeikommt. Für die Zukunft setzt man dann auf Antoine Lafleur.

http://www.nydailynews.com/sports/hockey/rangers/2007/06/24/2007-06-24_ranger_pick_is_russian_over.html
http://www.nypost.com/seven/06242007/sports/rangers/russian_right_in_rangers_larry_brooks.htm

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 26.06.2007 02:03
Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind selten...
Zubov ;D

aber im großen und ganzen muss ich hier auch sagen, dass dies einer der wenigen Fälle ist, in denen ich mal mit Marvel fast deckungsgleich übereinstimme :D:

Marvel

Kovalev hat sein Potenatial doch nie ausgeschöpft, war eigentlich immer eine Enttäuschung. Nur beim Cup Gewinn 1994 war er stark, ansonsten war er immer hinter den Erwartungen zurück geblieben. Pavel Bure war sicher ein klasse Spieler, aber bei den Rangers auch eher eine Enttäuschung, wenn auch mehr verletzungsbedingt. Ich halte nicht viel von Russen. Zu viele Schönwetterspieler, zu divenhaft, zu gierig, enttäuschen doch sehr oft. Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind selten...

The Captain

Also Kovalev hatte mal ein paar gute Seasons genauso wie Karpotsev. . na und als Arbeiter war Nemchinov auch net schlecht. Aber ansonsten war nicht viel mit Russen bei den Rags.. Na und Bure net zu vergessen. Aber in die Playoffs hat er die Rags auch nich geschossen.

Marvel

ZitatWarten wir einfach mal 2-3 Jahre ab. Bei den Rangers haben eigentlich fast alle Russen ganz ordentlich gespielt.
Will nur sagen das mit Einstellungen alles in Ordnung ist, und mit dem Druck schein Er auch ganz gut umgehen zu können. Er ist ein sehr intelligente Spieler, wird denke ich, seine Stärken in NA ausnutzen können.
Welche Russen haben denn bei den Rangers gut gespielt? Und welche Stärken soll Cherepanov in Nordamerika denn ausnutzen? Seine Unerfahrenheit mit der kleinen Eisfläche? Sein mangelhaftes Körperspiel? Seine Defensivschwäche? Aber gut, warten wir mal 2 bis 3 Jahre ab. mal sehen ob er dann überhaupt schon in Nordamerika ist. Mal sehen ob und wie er sich in der AHL behauptet. Und mal sehen wie er dann vielleicht auf der kleinen Eisfläche mit dem harten Spiel zurecht kommt.  ;D Ich glaube ja eher, dass man ihn in ein paar Jahren tauscht...

Gast

ZitatTurco schrieb am 25.06.2007 16:53
du sagst doch selbst, dass er es gewohnt war, bei Männern zu spielen. Und nun hat es ihn so fertig gemacht, weil er gegen andere Kinder ein bisschen mehr ran musste ?  :rolleyes:  :lol:

Du willst mir also sagen, dass bei den Profis zu spielen nicht kraftraubend ist?

Trotz der ach so tollen klasse, hat er aber in der vorrunde der U-18 WM kaum was gezeigt und war dementsprechend auch nichtmal ein Kandidat für die Top-scorer Krone.

Stimmt, in der Vorrunde war er ziemlich farblos. Wie erklärst du aber seine Leistungssteigerung in den Play-Offs? Habe man ihn doch hier als Schönwetterspieler bezeichnet.

Gerade bei der u-18 wm ist nämlich sein Ansehen ziemlich gefallen. Ja er hatte ein sehr gutes Halbfinalspiel, aber der rest war für sein Talent eher bescheiden. Klar, er hat ein schönes Tor im Finale gegen die USA erzielt, aber gerade er war es auch, der mit seiner Unwilligkeit zur Defensivarbeit den Russen auch den Sieg hätte versauen können.

Ja? Dann erzähl mal seine Mitschuld an den Gegentoren. Ich nehme an, du hast das Spiel gesehen.

Und noch was. All diese negativen Attribute, das stelle ich nicht hier in die Welt, das stellt auch nicht Marvel in die Welt, sondern das sagen die Leute, die ihn seit 2-3 Jahre regelmäßig beobachten. Das sagen die Leute, die mit ihm beim Draft combine gesprochen haben. Das sagen die Leute, die seinen mießen Zustand bei den Fitnesstests mir ihren eigenen Augen gesehen haben.

2-3 jahre regelmäßig? :D: Cherepanov war noch vor einem jahr, ein absoluter Noname-Prospekt. Haben die Scout's überhaupt von der Existenz Cherepanov's gewusst? Das ist doch gerade das problem der Russischen (vllt. der Europäischen allgemein) Spielern, werden die doch nicht regelmäßig beobachtet. Gerade diese U-WM's sind fast die einzigen möglichkeiten sich zu zeigen. Sieht man eben auch an Cherepanov's Ranking Entwicklung. Aufmerksam wurde man auf Cherepanov doch nur wegen seiner Statistik in der RSL.

Warten wir einfach mal 2-3 Jahre ab. Bei den Rangers haben eigentlich fast alle Russen ganz ordentlich gespielt.
Will nur sagen das mit Einstellungen alles in Ordnung ist, und mit dem Druck schein Er auch ganz gut umgehen zu können. Er ist ein sehr intelligente Spieler, wird denke ich, seine Stärken in NA ausnutzen können.

Gast

Um das mal ein wenig zu unterstreichen:

War es nicht Crosby, der sich mitte März beim Spiel gegen die Habs den Fuß brach und die Saison mit Playoffs zu Ende spielte :gruebel:  ;D

Marvel

Es gab gute Gründe dafür, dass Cherepanov erst als 17th Overall gezogen wurde und nicht früher, wie man erwartet hatte. Und diese Gründe waren seine lasche Einstellung, seine schwache Physis und seine schlechte Kondition. Deshalb wurde er trotz seines Talent viel später gezogen als erwartet. Und je mehr ich im Internet suche, desto mehr negative Kritik finde ich.

Zitatmal abgesehen davon, dass du meine frage (ob crosby immer 100 % gibt und somit Charakter hat?) nicht beantwortet hast, finde ich nicht dass er sich auf allen ebenen bewiesen hat. Playoff for example!!
Und letzte WM war er vielleicht Topscorer hat aber im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 versagt!
Jetzt redest du aber ziemlichen Unfug!   Crosby war gar nicht bei der WM dabei! Er saß viel mehr verletzt zu Hause. Und Kanada ist Weltmeister! Und Russland wurde im eigenen Land gerade mal Dritter. :D: Ja, Crosby gibt immer 100 %. Aus diesem Grund hat man ihn auch zum Captain ernannt. Er ist ein Vorbild, an ihm können sich sogar Veteranen aufrichten. Und ja, in den Playoffs hat er ebenfalls bewiesen, dass er nicht nur der beste Spieler ist, sondern Charakter hat. Er war auch in den Playoffs der beste Spieler seines Teams. Und wer mit 19 bereits Topscorer der NHL ist, die Hart Trophy und den Lester Patrick Award erhält, der muss absolut nichts mehr beweisen. Davon abegesen geht es hier nicht um Crosby, sondern um Cherepanov.  ;D

Walzy

ZitatPerezhogin schrieb am 25.06.2007 16:21
Bei der U-18 WM (Welche am Ende der Saison stattfand) musste Cherepanov ab dem Halbfinale in Zwei Reihen spielen. Er wurde diese Saison Körperlich und Mental ganz Stark beansprucht.
du sagst doch selbst, dass er es gewohnt war, bei Männern zu spielen. Und nun hat es ihn so fertig gemacht, weil er gegen andere Kinder ein bisschen mehr ran musste ?  :rolleyes:  :lol:
Trotz der ach so tollen klasse, hat er aber in der vorrunde der U-18 WM kaum was gezeigt und war dementsprechend auch nichtmal ein Kandidat für die Top-scorer Krone.
Gerade bei der u-18 wm ist nämlich sein Ansehen ziemlich gefallen. Ja er hatte ein sehr gutes Halbfinalspiel, aber der rest war für sein Talent eher bescheiden. Klar, er hat ein schönes Tor im Finale gegen die USA erzielt, aber gerade er war es auch, der mit seiner Unwilligkeit zur Defensivarbeit den Russen auch den Sieg hätte versauen können.

Und noch was. All diese negativen Attribute, das stelle ich nicht hier in die Welt, das stellt auch nicht Marvel in die Welt, sondern das sagen die Leute, die ihn seit 2-3 Jahre regelmäßig beobachten. Das sagen die Leute, die mit ihm beim Draft combine gesprochen haben. Das sagen die Leute, die seinen mießen Zustand bei den Fitnesstests mir ihren eigenen Augen gesehen haben.