New York Rangers

Begonnen von Marvel, 26. April 2007, 04:09:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 25.06.2007 07:02
Siehe oben! Um sein Talent geht es ja gar nicht. Es geht um seine Einstellung. Und die steht halt in Frage. Wenn ein Spieler, der beim Draft so hoch gelistet ist, zum Draft und den dazugehörigen Tests in so einer körperlich schlechten Verfassung antanzt, dass er bei den Konditionstests durchfällt, zeigt damit eigentlich genau das was man ihm vorwirft, eine lasche Einstellung. Und eben deshalb wurde er im Draft erst so spät gezogen. Du kannst ja gerne viel erwarten von Cherepanov. Ich erwarte nichts von ihm. Es gab schon so oft russische Spieler mit großen Vorschusslorberen, die wegen ihrer Einstellung völlig enttäuschten. Dass die Rangers Cherepanov gezogen haben kann man nicht ändern, vielleicht wird er ja auch mal ein Guter. Ich bezweifle das aber und hätte lieber einen anderen Spieler als 1st Pick gesehen. Dass er eine fragwürdige Einstellung hat ist ja keine Erfindung von mir, sondern eine allgemeine Einschätzung der Scouts und Manager. Wenn du natürlich meinst, du könntest das besser beurteilen als diese Leute, die dafür gut bezahlt werden solche Spieler zu beobachten und einzuschätzen....  ;D

Siehe ebenfalls oben, es geht mir auch nicht um Cherep's Talent sondern darum, dass man ihn zum Zherdev macht. Er ist es nicht, weder Charakterlich, noch von der Einstellung her und schon garnicht auf dem Eis. Jeder der Cherepanov in Aktion gehen hat, wird es sehen.

Mag sein das er bei den Test's in körperlich schlechten Verfassung war, aber im gegensatz zu den anderen spielte Cherepanov die ganze Saison bei den Profis. Zwei WM-Teilnahmen, RSL-Playoffs (Wo er sich verletzt hat, hinderte ihn aber nicht der beste seines Teams zu sein.)

Bei der U-18 WM (Welche am Ende der Saison stattfand) musste Cherepanov ab dem Halbfinale in Zwei Reihen spielen. Er wurde diese Saison Körperlich und Mental ganz Stark beansprucht.

Doch genau als es darauf ankam, zeige Cherepanov Leistung und Resultate, dass zeugt von Charakterstärke und nicht Charakterschwäche, welche man ihm hier vorwirft.

ZitatMarvel schrieb am 25.06.2007 10:51
Zwar brach er den Rookie Rekord in Toren, aber in Punkten nicht. Das könnte auch darauf hindeuten, dass er gerne andere für sich arbeiten lässt und als Abstauber die Scheibe dann reinschiebt. So kommt man auch zu Toren....

(Das ist besonders Tolles Tor, wenn man bedenkt das dort 4 Amerikanische First-Rounder auf dem Eis stehen. Durch die Beine Shattenkirk's in den Rechten Winkel)

ZitatMarvel schrieb am 25.06.2007 10:51
Bei der JWM war er zwar der Topscorer, aber beim "Five Nations Cup" war er eine große Enttäschung. Und genau das zeigt dann seine Inkonstanz, eine gewisse Lustlosigkeit. Er ist halt sehr talentiert, hat aber nicht immer Lust sein Talent zu zeigen...

Ich will Cherepanovs schlechte Leistung beim 5NC nicht verteidigen, nur spielte er dort auf der Center-Position.

Gast

mal abgesehen davon, dass du meine frage (ob crosby immer 100 % gibt und somit Charakter hat?) nicht beantwortet hast, finde ich nicht dass er sich auf allen ebenen bewiesen hat. Playoff for example!!
Und letzte WM war er vielleicht Topscorer hat aber im Halbfinale und im Spiel um Platz 3 versagt!

Crosby vs. Ovechkin und Kovalchuk vs. Heatley OK...kann man sich darüber streiten, aber Malkin vs. Nash  :lol: ....also bitte niemals!!!

Marvel

Du bist keine 10 mehr? Dann bist du schon 11? Dann wundert mich nichts mehr.   :D: Allerdings sprachst du ja gerade von deinen Idolen, nicht ich. ;D Und bei Cherepanov von sportlichem Erfolg zu sprechen ist doch ein wenig hochgegriffen. Gut, er hat 1 Törchen mehr erzielt als Bure, dafür aber auch 15 Spiele mehr gebraucht. Gut, er machte 8 Punkte bei der JWM, allerdings in 8 Spielen, also nicht die Welt. Ich erinnere mich da an Spieler die machten 12, 15 oder 20 Punkte...

Crosby muss nichts mehr beweisen. Er hat bereits auf jedem Level sein Talent bewiesen, hat auch bewiesen, dass er schon eine Führungsrolle übernehmen kann. Crosby wurde auch nicht im Draft von 16 Teams ignoriert, sondern wie erwartet als Nummer 1 gezogen. Die Frage nach Crosby erübrigt sich somit völlig. Cherepanov wird vielleicht eher ein Alexandre Daigle...Falls nicht, gut für die Rangers.
;D
Was mich überhaupt nicht wundert ist, dass die Cherepanov Befürworter offenbar allesamt einen Hang zu russischen Spielern haben (wie unschwer an ihren Namen oder Avartaren zu erkennen ist). Ich für meinen Teil würde Crosby immer einem Ovechkin vorziehen, immer einen Heatley einem Kovalchuk vorziehen, immer einen Nash einem Malkin vorziehen...

Gast

Dann sind wir anderer Auffassung was das angeht!
Ich bin halt keine 10 Jahre mehr, wo ich noch ein Vorbild brauchte!  :augenzwinkern:
Für mich zählt nur der sportliche Erfolg!!! :up:
Und wenn du schon von 100 % sprichst.....wie sieht es da bei Sunnyboy Crosby aus!? immer 100 %??
Akzeptier es endlich und komm auf meine Seite, auf die dunkle Seite :lol: (TALENT RULES)!!!

Marvel

ZitatAso....dann glaub ich dass alle meine Sportidole einen schwachen Charakter haben oder hatten wie Ovechkin, Bure, Zidane und Maradona. Jeder von ihnen hat schon dutzende Male nicht 100 % gegeben. Und warum, weil sie einfach nicht immer 100 % geben müssen. Sie müssen ihr Ausnahmetalent in entscheidenden Momenten abrufen können.
Na ja, nichts gegen deine Idole. Aber Maradona (die Hand Gottes, der Kokser vom Dienst) ist wohl kaum ein Maßstab. Zidane (der Kopfstoßspezialist) eher auch nicht. Wobei Zidane schon immer alles gegeben hat, immer eine Führungsrolle hatte. Ovechkin muss sich erst noch beweisen (vor allem seinen Charakter), wogegen Bure schon bewiesen hat, dass er nicht gerade den besten Charakter hatte. Und gerade ein Spieler, der noch ganz am Anfang steht, der muss immer 100 % geben, schon allein weil immer und überall Scouts lauern und ihn beobachten. Dumm wenn man das nicht tut. Und Talent allein rules absolut nicht!  :D:

Marvel

Von den Spielern, die zu diesem Zeitpunkt noch zu haben waren, hätte ich eher Mikael Backlund, Angelo Esposito oder Riley Nash gezogen.

Gast

ZitatDer 5 Nations Cup interessiert dich vielleicht nicht. Aber die Leute auf die es ankommt, die interessiert auch so ein kleines Turnier. Wenn ein Spieler bei einem so kleinen Turnier nicht alles gibt, zeigt das doch deutlich seinen (schwachen) Charakter. Ein Spieler mit Charakter gibt immer 100 %, egal in welchem Spiel, egal um welchen Cup es geht...

Aso....dann glaub ich dass alle meine Sportidole einen schwachen Charakter haben oder hatten wie Ovechkin, Bure, Zidane und Maradona. Jeder von ihnen hat schon dutzende Male nicht 100 % gegeben. Und warum, weil sie einfach nicht immer 100 % geben müssen. Sie müssen ihr Ausnahmetalent in entscheidenden Momenten abrufen können. Das hat Cherepanov getan -> GWG gegen Schweden und USA und somit Gold!  TALENT RULES!  :headb:

Walzy

angenommen ( ;D ) Cherepanov wäre an #17 zu Team X gegangen, und die Rangers wären an #18 dran geweswn, wen hättest du dir da gewünscht ?

Marvel

Zitatdie anderen nhlteams haben ihn nur wegen dem gescheiterten Abkommen gemieden. Rangers
Der wohl größte Steal seid Jahren!
Du solltest wirklich mal besser zuhören, aufmerksamer lesen und aufpassen.   Es wurde doch bereits mehrfach erwähnt, dass dieses gescheiterte Abkommen eben nicht der Grund war. Und diese Aussage kam von GMs die Cherepanov eben nicht vor den Rangers gezogen haben. Die gaben als Grund eben seine Einstellung und seine Inkonstanz an... ;D

Der 5 Nations Cup interessiert dich vielleicht nicht. Aber die Leute auf die es ankommt, die interessiert auch so ein kleines Turnier. Wenn ein Spieler bei einem so kleinen Turnier nicht alles gibt, zeigt das doch deutlich seinen (schwachen) Charakter. Ein Spieler mit Charakter gibt immer 100 %, egal in welchem Spiel, egal um welchen Cup es geht...

Den Rookie Rekord von Pavel Bure zu brechen (18 statt 17 Tore) war nun nicht ganz so schwer. Pavel Bure erzielte seine 17 Tore in nur 32 Spielen. Cherepanov brauchte für seine 18 Tore 47 Spiele. Den neuen Rekord sollte man also nicht überbewerten.   ;D

An anderer Stelle wird Cherepanov wie folgt beschrieben:
http://www.pommpie.com/index.php?op=ViewArticle&articleId=54&blogId=1
"Schnell, ausgezeichneter Schlittschuhläufer, ein Zauberer mit dem Puck. Allerdings sehr einseitiger Spielertyp, physisch nicht besonders stark, hält nicht viel von Defensivarbeit."
Dazu wird erwähnt, dass die RSL extrem undurchsichtig ist und dort merkwürdige Dinge passieren. In der RSL können Spieler dominieren, die in Nordmarika nicht mal eine Wasserflasche halten können. Umgekehrt können Spieler, deren Rookie Saison in der RSL nicht wirklich beeindruckend war in Nordamerika plötzlich um den Scoring Titel spielen. Vielleicht ist Cherepanov in der RSL einfach das gleiche passiert was Petr Prucha in der NHL passierte. Ein Neuling, den niemand beachtet, den niemand kennt, der deshalb viel Freiraum hatte und von keinem ernst genommen wurde. Was Prucha in seiner zweiten Saison brachte ist ja bekannt. Weit weniger als in seiner Rookie Saison. Aber im gegensatz zu Cherepanov spielt Prucha sehr hart, geht auf den Körper, ist ein starker Hitter, ein Kämpfer. Den kann man auch in der 4th Line einsetzen. Cherepanov ist wohl mehr ein Schönwetterspieler...

Alles in allem ist Cherepanov einfach ein sehr hohes Risiko. Und ich hätte lieber einen Spieler gesehen, bei dem man mehr erwarten kann, von dem man mehr weiß, der auch Charakter hat.

Gast

Der wird der 2. Zherdev!!!

Walzy

ZitatDarthEde schrieb am 25.06.2007 12:01
die anderen nhlteams haben ihn nur wegen dem gescheiterten Abkommen gemieden. Rangers :up:
Der wohl größte Steal seid Jahren!  :up:

manche wollens wohl nicht verstehen  :disappointed:

Gast

He has it all, and then SOME. SOME scouts are worried about his inconsistency and the fact that he’s Russian â€" a lack of a transfer agreement may make it difficult to leave for the NHL, which is the reason why he was available for New York

Some=Einige ;D steht 2 mal hintereinander......keine sau interessiert der 5nations cup!!! er hat für die russen bei der U-18 die goldmedaillie gewonnen und die U-20 WM gerockt.

man schlägt bestimmt nicht einen rekord, wenn man inkonstant ist......oder bure, ovie und malkin waren auch inkonstant.

die anderen nhlteams haben ihn nur wegen dem gescheiterten Abkommen gemieden. Rangers :up:
Der wohl größte Steal seid Jahren!  :up:

ich freu mich schon sehr drauf wenn er in der nhl spielt, dann will ich dich hier wieder etwas posten sehen!     ;D

Marvel

Das hier hab ich gerade gefunden...

ZitatAccording to Alexei Cherepanov's agent Jay Grossman, there is already an agreement in place with Omsk of the Russian Super League to release his client from any playing obligations for 2007-08.
Angeblich gibt es bereits eine Vereinbarung, dass Cherepanov aus seinem laufenden Vertrag raus kann.  Die Rangers haben ja nicht unbedingt finanzielle Probleme, man könnte ihn also locker rauskaufen, wenn man das unbedingt will...

Aber...

ZitatAlexei Cherepanov's free-fall in the draft on Friday landed him with the New York Rangers with the 17th overall pick.
Cherepanov is the most talented player in the draft, but, perhaps, also the most enigmatic. As a 17-year-old, he dominated the World Junior Championships like very few others at the same age. He led the tournament in scoring and was named as the top forward against the best 19-year-olds in the world. In the Russian Super League he broke Pavel Bure’s record for goals as a rookie and also surpassed the first-season point totals of such wunderkinds as Evgeni Malkin, Ilya Kovalchuk and Alexander Ovechkin. However, against much easier competition in the Five Nations tournament, Cherepanov pulled a disappearing act that would have made Houdini proud. The left-shooting right-winger has speed to burn and is a creative playmaker with a big-league shot. He has it all, and then some. Some scouts are worried about his inconsistency and the fact that he’s Russian â€" a lack of a transfer agreement may make it difficult to leave for the NHL, which is the reason why he was available for New York
Hier wird auch wieder seine Inkonstanz erwähnt. Zwar brach er den Rookie Rekord in Toren, aber in Punkten nicht. Das könnte auch darauf hindeuten, dass er gerne andere für sich arbeiten lässt und als Abstauber die Scheibe dann reinschiebt. So kommt man auch zu Toren....
Bei der JWM war er zwar der Topscorer, aber beim "Five Nations Cup" war er eine große Enttäschung. Und genau das zeigt dann seine Inkonstanz, eine gewisse Lustlosigkeit. Er ist halt sehr talentiert, hat aber nicht immer Lust sein Talent zu zeigen...

Auch bei "Hockey's Future" wird seine Inkonstanz erwähnt...
ZitatHe played very differently in the Super League and with Russia’s U20 squad when compared to his level of activity and aggressiveness while with the U18 squad. A player who beat the Super League rookie record and was U20 Team Russia’s top scorer should not be average just a point a game at the U18 World Junior Championships. The last two players who performed this well both in the Super League and on the International arena were Alexander Ovechkin and Evgeni Malkin, and while Cherepanov undeniably has loads of talent, he is not in the same elite echelon as those forwards. In regards to his offensive skills, he does, however, remind a bit of Alexander Radulov and Washington Capitals prospect Ivan Nepriayev when he was at that age. Cherepanov’s consistency and lack of physical presence are a concern, though his upside is immense.

Seine Inkonstanz und seine noch eher schwache Physis sind die Hauptgründe für seinen Fall im Draft. Wie weit er sich in Zukunft entwickelt wird sich zeigen. Aber es ist davon auszugehen, dass er wenigesten 1 bis 2 Jahre AHL spielen muss, bevor er in die NHL kommen wird. Ob er sich in der AHL behaupten können wird, das wissen wir in einigen Jahren...

Marvel

ZitatMorozov hat diese Saison den Tor und Punkte Rekord von Sergei Makarov gebrochen. Morozov >>> Makarov? Ich würde diesem Rekord keine große aufmerksamkeit schenken, die heutige RSL ist nicht sonderlich ausgeglichen, kurz gesagt es gibt dort viele wirklich miese mannschaften.
Eben, ich scheiß auf den Rekord. Der ist in meinen Augen völlig bedeutungslos. Deshalb halte ich nach wie vor nicht so viel von Cherepanov und erwartet auch nicht all zu viel.

ZitatDein Fehler, du guckst nur auf die Zahlen. Das sagt mir das du Cherepanov noch nie in Aktion gesehen hast (ausgenohmen vllt. welche YouTube videos :D)
Siehe oben! Um sein Talent geht es ja gar nicht. Es geht um seine Einstellung. Und die steht halt in Frage. Wenn ein Spieler, der beim Draft so hoch gelistet ist, zum Draft und den dazugehörigen Tests in so einer körperlich schlechten Verfassung antanzt, dass er bei den Konditionstests durchfällt, zeigt damit eigentlich genau das was man ihm vorwirft, eine lasche Einstellung. Und eben deshalb wurde er im Draft erst so spät gezogen. Du kannst ja gerne viel erwarten von Cherepanov. Ich erwarte nichts von ihm. Es gab schon so oft russische Spieler mit großen Vorschusslorberen, die wegen ihrer Einstellung völlig enttäuschten. Dass die Rangers Cherepanov gezogen haben kann man nicht ändern, vielleicht wird er ja auch mal ein Guter. Ich bezweifle das aber und hätte lieber einen anderen Spieler als 1st Pick gesehen. Dass er eine fragwürdige Einstellung hat ist ja keine Erfindung von mir, sondern eine allgemeine Einschätzung der Scouts und Manager. Wenn du natürlich meinst, du könntest das besser beurteilen als diese Leute, die dafür gut bezahlt werden solche Spieler zu beobachten und einzuschätzen....  ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 24.06.2007 20:51
Wieso war er dann in seiner ersten Saison besser als Ovechkin und Malkin? War das nur Zufall oder Glück?

Hatte Ovechkin nicht seine Rookie Saison in dem Jahr als der Lockout war?  :gruebel: