New York Rangers Season 11/12

Begonnen von The Captain, 24. Oktober 2011, 11:08:37

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 07. Februar 2012, 13:18:05
Zitat von: legend75 am 07. Februar 2012, 07:25:09
Zitat von: Jake The Rat am 06. Februar 2012, 09:12:01
Zitat von: legend75 am 06. Februar 2012, 07:47:12
Mit den Devils, Philly, Tampa und den Craps kommen wieder 3 sehr starke Gegner auf uns zu.

Wem willst du Tampa als starken Gegner verkaufen? :confused:  & Washington... naja... :rolleyes:

Tampa war gar nicht gemeint.

Ich hatte die "3" übersehen. :schaem: :zwinker:

ZitatUnd mit Washington kommt ein unkalkulierbarer Gegner. An einem Tag spielen sie Hockey auf CHL Niveau, am anderen zerlegen sie dich nach jeglicher Kunst des Eishockeys.

Wohl wahr - Washington ist die Wundertüte der NHL. :grins:

:finger: Die Caps sind eigentlich ziemlich einfach auszurechnen in dieser Saison: zu Hause top, auswaerts flop, so einfach ist die Misserfolgsformel. :grins: Und da beide ausstehenden Spiele gegen die Rags jeweils auswaerts stattfinden, schwant mir da aber was ganz Boeses (bzw. allen Rags-Fans natuerlich was Gutes  :augenzwinkern:)...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Zitat von: Keule am 09. Februar 2012, 23:48:01

@Madboy:
Also auch wenn man hier das Jugendprojekt Rangers lobt, Torts hat sehr viele Kritiker sobald es mal wieder ein paar Spiele schlecht laeuft. Nach jeder Saison war hier der Tenor das er noch ein halbes Jahr  bekommt und wenn es nicht besser aussieht ist er weg.

Sorry, aber das gleiche bekam Tort auch bei uns zu hören. Selbst in der Saison 03-04 welche man ja mit den meisten Punkten in der Franchise Gesichte und dem Cup abgeschlossen hat. Da stand Tort kurz vor Weihnachten auch mehr als nur kurz vor dem Rauswurf. Glaube mir das ist nicht nur in New York so, das ist im ganzen Profisport auf der Welt so. Selbst in Tampa Bay  :zwinker:

parise

dubinsky is profi genug um mit einem solchen druck fertig zu werden - so wie alle typen die in der NHL rum laufen .... wenn er nicht das bringt, was von ihm verlangt bzw. erwartet wird, dann sollte er mal sein spiel überdenken, anstatt an seinen contract zu denken und sich deswegn "schlecht fühlen"

Keule

@Jake The Rat
Dubinsky ist Jahrgang 1986, also alles andere als 29 Jahre alt. Und was von ihm verlangt wird weiss er auch. Und genau des wegen setzt er sich ja so unter Druck. Die Organisation investiert 16 Mio an Gehalt in ihn und er kommt Anfangs der Saison nicht in Schwung. Was meinst du wie sich so ein Vertrag dann anfuehlt. Und da ist es auch egal wie lange jemand in New York spielt. Dafuer bekommst du hier keinen Kredit. Dadurch wird der Druck nicht weniger. Ist jetzt nicht mit Kanadischen Verhaeltnissen zu vergleichen aber es ist nicht einfach sich hier zu behaupten.

Verstehe also noch nicht so ganz was du mir genau sagen willst. Vielleicht ist auch einfach das Verstaendnis falsch was Dubinsky genau gesagt hat? Ausreden benutzt er naemlich keine.

Ansonsten die Rangers gerade mit dem 4 - 3 Sieg in Verlaengerung. Beide Teams konnten wohl etwas ihre Ueberzahlquote aufbessern. Waren ein paar wilde Minuten beginnend mit dem 1 - 1 Ausgleich der Rangers im zweiten Drittel. War sehr wichtig und hat mal wieder die Moral des Teams gezeigt das Spiel nach dem 3 -2 Rueckstand noch einmal zu drehen. Denke im SO haetten die Rangers gegen Tampa sicherlich verloren und nur einen Punkt errungen. Das schoenste Tor (auf Rangers Seite) war fuer mich der Siegtreffer durch Brad Richards. Schoenes Forechecking und Anisimov mit dem fake und Pass auf Richards der dann ein fast leeres Tor vor sich hat.

Mal sehen wie es in Philly so laeuft am Samstag.

Jake The Rat

Zitat von: Keule am 09. Februar 2012, 23:48:01
Jake The Rat:

Glaube wir koennen uns schwer mit jemanden vergleichen der einen 16 Mio Dollar Vertrag unterschrieben hat...
D1e Bescheidenheit ehrt dich, aber ich glaube, ich kann das. :cool:  Ver=en ist nicht das =e wie =setzen. :zwinker:  
Zitat...und wie hier schon erwaehnt. Dubinsky waere oder vielmehr ist jetzt nicht der erste Spieler der mit dem erhoehtem Druck zu kaempfen hat. Er will der Organisation das Vertrauen zurueckzahlen und kam nicht in Schwung etc. Also ich kann das ganz leicht nachvollziehen.
Ich nicht. Ich kann verstehen wenn 1 Jungspund, der als Supertalent hochgejubelt wird, sich nicht so schnell entwickelt, wie man das von ihm erwartet. Aber Dubinsky ist 1 gestandener NHLer von 29 Jahren, & alles, was man von ihm verlangt, ist, so weiterzumachen, wie er letzte Saison gespielt hat.
ZitatUnd New York ist jetzt auch sportlich gesehen nicht das einfachste Pflaster (auch wenn Hockey hier weit hinter Baseball, Football und Basketball kommt).
Das mag ja s1, aber Dubinsky spielt schon s1e ganze NHL-Karriere in NY.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Keule

Jake The Rat:

Glaube wir koennen uns schwer mit jemanden vergleichen der einen 16 Mio Dollar Vertrag unterschrieben hat und wie hier schon erwaehnt. Dubinsky waere oder vielmehr ist jetzt nicht der erste Spieler der mit dem erhoehtem Druck zu kaempfen hat. Er will der Organisation das Vertrauen zurueckzahlen und kam nicht in Schwung etc. Also ich kann das ganz leicht nachvollziehen. Und New York ist jetzt auch sportlich gesehen nicht das einfachste Pflaster (auch wenn Hockey hier weit hinter Baseball, Football und Basketball kommt).

@legend75
Richards und Gaborik spielen nicht in einer Reihe, weil beide einfach keine Chemie bilden konnten. Stepan hat viel besser als Center zu Gaborik gepasst. Torts hatte vor einiger Zeit mal erwaehnt, dass es nicht heisst, das er der Kombination nicht doch noch einmal eine Chance gibt. Allerdings scheint die Kombination mit Anisimov und Stepan besser zu passen.

@Madboy:

Der Kopf von Torts wurde hier in New York schon mehrmals gefordert. Speziell als es am Anfang der Saison nicht lief kamen die gleichen Noergler hier aus ihren Loechern gekrochen. Die "Fire Sather Rally" ist auch nicht so lange her. New York hat wenig Geduld und ein kurzes Gedaechtnis. Frag mal bei den New York Giants und Tom Coughlin und Eli Manning nach.

Also auch wenn man hier das Jugendprojekt Rangers lobt, Torts hat sehr viele Kritiker sobald es mal wieder ein paar Spiele schlecht laeuft. Nach jeder Saison war hier der Tenor das er noch ein halbes Jahr  bekommt und wenn es nicht besser aussieht ist er weg.

@parise:
Die Rangers machen nicht nur das Noetigste. Der niedrige Gegentorschnitt liegt nicht nur alleine an den Torhuetern. Die Rangers blocken eine Menge Schuesse, was Teil von Torts' System ist. Defensiv sehe ich nicht wirklich viele Probleme. Girardi, McDonagh, Staal, Del Zotto und wenn gesund Sauer. Eminger wird heute wieder spielen. Das ist alles solide, speziell die ersten 5.

@Rubbershark
So eine Einstellung waere unter Tortorella nicht moeglich. Wenn er das auch nur bei einem Spieler erkennt sitzt der. Und bisher lagen die Auszeiten nicht mal an der Einstellung. Gaborik sass z.B. ein Drittel aus, weil sein schlechtes backchecking zu einem Gegentor fuehrte und er versucht hatte durch 3 Spieler hindurch in die gegnerische Zone zu kommen. Und die Rangers schauen eher auf Platz zwei anstatt auf Platz 9. Und wirklich gross ist der Vorsprung nicht. In der NHL gewinnst du kein Spiel ohne vollen Einsatz. Mag zwar nach Cliche klingen ist aber so.

Ich lag uebrigens falsch. Biron steht heute schon im Tor.

Rubbershark

Hm, ich könnte mir schon vorstellen, dass die Rangers nicht mehr in jedem Spiel zu 100% bei der Sache sind, würde das dann aber eher am grossen Vorsprung auf Rang 9 festmachen. Dass man bei dieser Konstellation in der jetzigen Phase ein bisschen nachlässig wird ist doch völlig normal. Ich fürchte, dass die Rangers zum Ende der Regular Season wieder voll da sein werden und voller Energie in die PO´s gehen werden!

True-Blue

Zitat von: parise am 09. Februar 2012, 15:10:32
ich hab letztens irgendwo nen interssanten artikel zu den skirts gelesen, wo drin stand, das die rangers zur zeit nur so viel tun wie nötig, also lundqvist die arbeit machen lassen und offensiv nur das was zu einem sieg nötig ist, so quasi nicht mit 100% fahren .
Also derjenige, der diesen Artikel geschrieben hat, hat in dieser Saison vermutlich noch kein einziges Spiel gesehen. Die Rangers haben in nahezu jedem Spiel wesentlich mehr Checks wie der Gegner und blocken viele Schüsse schon ab, bevor sie überhaupt bis zum Goalie kommen. Für mich ist allein das schon ein klares Zeichen dafür, dass man eben nicht nur das Nötigste macht sondern in jedem Spiel hart arbeitet...

The Captain

Ich finde das Spiel der Rags garnicht so defensiv. Wir kassieren wenig Tore und leider schießen wir auch wenig Tore. Wäre das PP nicht so grottenschlecht, wären wir wirklich ein heisser Kandidat für den SC. Aber so muss ich mir schon Gedanken machen wie weit wir in den Playoffs kommen werden. Weil wenn das PP nicht funktioniert wird es sehr schwer. Mir fiel auch auf das einfach viel zu hektisch in das gegnerische Drittel gespielt wird. Richards ballert dann immer von hinten drauf und das wars. Total einfallslos und das mit diesen eigentlich guten Offensivspielern. An den Spielern kann es doch garnicht liegen, sondern eher am System oder?

Fakt ist das die Devils im letzten Spiel das deutlich bessere Forechecking und Powerplay hatten. Von der Defensive ganz zu schweigen ;-)

Komisch ist aber das die Rags irgendwie einen Schalter umlegen können und dann auf einmal es nach vorn doch funktioniert. Damit meine ich aber nur das herausarbeiten von Chancen. Das sah ja im zweiten Drittel und vorallem im letzten Drittel ganz ansehnlich aus. Warum geht das nicht gleich am Anfang schon? Damit wären wir wieder beim 'System' ...  :rolleyes:

Versicherungsfuzzi

parise

ich seh das ähnlich - das potenzial is im MSG definitiv da, auch wenn ich der meinung bin, das n dubinsky mit seinem contract doch um vieles overpaid is, für das was er bsi jetzt geleistet hat, und da mein ich jetzt nicht nur diese saison . auch seine letzte rechtfertigt so einen vertrag net aber das leiden hab ja auch fast alle anderen teams  :disappointed: ich hab letztens irgendwo nen interssanten artikel zu den skirts gelesen, wo drin stand, das die rangers zur zeit nur so viel tun wie nötig, also lundqvist die arbeit machen lassen und offensiv nur das was zu einem sieg nötig ist, so quasi nicht mit 100% fahren . kann man nun auslegen und betrachten wie man will aber zum jetzigen zeitpunkt in der saison sollte man doch mit 110% bei der sache sein und versuchen seinen goalie so wenig schüsse wie möglich zu geben, denn die playoffs (und in die kommen die rangers mit 99%iger sicherheit) wird lundqvist nochh genug geprüft werden und beweisen können, ober er nun auch in den playoffs seine leistungen bringen kann . das argument von dir (legend) ist aber genau der punkt . rangers sind top in GA aber nach vorne MUSS mit diesem kader einfach mehr gehen, klar spielt gabby mit seinen bisher 26 Toren eine richtig gute Saison, auch captain callahan und stepan spielen richtig gut, aber danach kommt dann meiner meinung nach zu wenig aus einem kader, der mit sicherheit mehr offensives potenzial hat und es is jetzt nicht so, das die mannschaft komplett verändert wurde, lediglich richards kam im sturm dazu - den einzigen "schwachpunkt", wenn man das so nennen kann, bleibt für mich trotzdem noch die defensive - ja, ihr habt nen top GA-wert aber ob sich die junge bande auch in den po's so  beweisen kann,... das bleibt abzuwarten . rangers sind für mich DER favorit im osten, wobei n gestandener D euch nur gut tun würde

legend75

Dubinsky ist 25 . Das man in diesem Alter, schon mal die Flatter bekommt, ist wohl mehr als verständlich. Dubi muß genauso lernen, in der Öffentlichkeit, nicht über Geld und Leistungen zu sprechen. Das soll er den ANALytkern überlassen. Sollen die sich das Maul drüber zereissen. Der wo in so einer Situation gefragt ist, sind der Trainer und Manager. Die müssen schauen, das sie aus der Schußline kommen. Aber über was diskutieren wir hier eigentlich. Schaut euch die Standings an. Wir stehen an NR.1 im Osten mit den wenigsten Gegentoren. Und zwar genau 103, danach kommt ST.Louis mit 106 und dann erst mal lange nichts, bis Boston mit 117 auftaucht. Jeder gesunde Menschenverstand sagt dazu nur, DEFENSIVES EISHOCKEY. Das mit dem Scoring nach oben keine Grenzen gesetzt sind, ist mir auch bewußt. Das muß man noch dazu lernen. Wenn wir das schaffen, sind wir ein Topteam.
Was würdet ihr Lieber sehen Gaborik mit der MR Trophy, oder die Rags mit dem SC? Ich würde auch gerne beides sehen, aber da gehört noch einiges an Training dazu, über das Potential verfügen wir ja.

Madboy

Zitat von: Milan am 09. Februar 2012, 11:57:10
ging ja auch nicht mehr...wobei, einer fällt mir ein, der noch schlechter ist.  :lachen: http://didgomezscore.com/

Also dieser Ticker ist und bleibt der Hammer... :huldigung: :lachen:
Sell the Team...

True-Blue

Zitat von: Milan am 09. Februar 2012, 11:57:10
Schlechter als 1 Tor in den ersten 31 Spielen ging ja auch nicht mehr...wobei, einer fällt mir ein, der noch schlechter ist.  :lachen: http://didgomezscore.com/
DER scheitert an seinem Vertrag, nicht Dubinsky... :augenzwinkern: :grins:

Versicherungsfuzzi

Zitat von: True-Blue am 09. Februar 2012, 11:40:55
Zitat von: Milan am 09. Februar 2012, 10:06:47
Zitat von: parise am 09. Februar 2012, 10:00:30
Zitat von: legend75 am 09. Februar 2012, 09:56:04
Ich denke das der Erfolgsdruck, bei uns eher auf Sather lastet, als auf Tort. Ausserdem ging es um Richards.

und um dubinsky, der ja seinen vertrag als ausrede nimmt  :pillepalle:

so etwas hatte ich vorher auch noch nie gehört  :pillepalle: ich verdiene jetzt soviel, dass ich da immer dran denken muss und deswegen kann ich nicht mehr ordentlich eishockey spielen  :wand: als es darum ging, seine unterschrift unter den vertrag zu setzen, hat er doch bestimmt auch heimlich auf der toilette oaniert und ging ab wie schmitz´katze.  :popo:
er hätte ja auch die option gehabt, für 500k im jahr zu unterschreiben, vllt. würde er dann eishockey und nicht pussyball spielen.
Also Dubinsky spielt mit Sicherheit kein Pussyball, ganz im Gegenteil. Er trifft halt nicht mehr so wie in der Vorsaison. Und ich verstehe eure Reaktion da jetzt nicht so ganz. Als ob Dubinsky der erste Spieler wäre, der nach einem neuen Vertrag abfällt. Ist doch im Prinzip ganz einfach: Du schliesst einen neuen Vertrag ab, die Leute erwarten dementsprechende Gegenleistung von dir, du willst dem gerecht werden, es läuft nicht gleich so wie erwünscht, du kommst ins zweifeln, das blockiert dich noch mehr etc etc. Den Kreislauf gabs doch schon öfter. Auch Eishockeyspieler sind nunmal Menschen. Nur ist Dubinsky einer der wenigen, der das anspricht. Klar darf das keine Entschuldigung sein, ich denke Dubi will das auch gar nicht. Aber es ist zumindest nachvollziehbar. Und: Im Vergleich zu Saisonbeginn hat sich Dubinsky doch mittlerweile gesteigert. 

Schlechter als 1 Tor in den ersten 31 Spielen ging ja auch nicht mehr...wobei, einer fällt mir ein, der noch schlechter ist.  :lachen: http://didgomezscore.com/