Avalanche Territory 2014/15

Begonnen von Saubermann, 09. Oktober 2014, 17:41:22

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Sollte es ein Verteidiger werden, ist Werenski eine gute Wahl. Allerdings bezweifel ich, dass er noch zu haben ist, aber man weiß ja nie. Jeremy Roy und Thomas Chabot wären wohl die Alternativen, aber für die ist der 10th zu viel.
Sollte man einen Stürmer nehmen, wäre Meier nur Wahl Nummer drei bei mir, denn ich hoffe auf Crouse oder Merkley. Allerdings wäre Timo Meier eine logische Wahl, weil er aus der Q kommt. Dort kennt sich vor allem Roy am Besten aus. Der hat ne starke Saison gespielt und ist enorm physisch. Wäre ne gute ERgänzung für die Top 6.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

@Saubermann: hab eben mal ein bißchen im Avs-Board gelesen. Wie ist deine Meinung zum Draft? Die "Experten" dort sind sich ja recht einig, dass es auf Werenski oder Meier rauslaufen sollte, sofern an zehnter Stelle noch verfügbar und abhängig davon ob man einen Verteidiger oder Stürmer draften will.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

AdamDeadmarsh

gute Bewertungen,bei Hejda bin ich etwas anderer Meinung,fand ihn def. besser als ne 5 und Holden auch...........aber das ist halt subjektiv...... lt. Denverpost steht nen puckmoving D auf dem Wunschzettel........hätte da lieber nen defensive D....nen jungen Hejda......hoffe es wird kein Gardiner o.ä........ Briere wird sicher net verlängert....und zu RoR......man da weiß ich auch net,sein lmaa attitude geht mir ziemlich aufn Sack und das $ Zeichen in seinen Augen ist mir auch zu gross............nen Trade mit den Preds gegen Josi wäre geil  :lol:
CARPE NOCTEM

Saubermann

Zitat von: Sebi am 14. April 2015, 11:29:07
Vielen Dank für die Übersicht und die Einschätzungen, die ich größtenteils teile :up:

Ein bißchen Angst machst du mir aber hinsichtlich etwaiger Tradegerüchte um Landy und Duchene. Dass man einen O'Reilly nicht behält, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, kann ich ja verstehen. Aber wieso man von den anderen beiden jemanden traden soll? Da wäre ich aber mal stark auf den Return gespannt und kann nur hoffen, dass sich Sakic da nicht über den Tisch ziehen lässt.  Immerhin geht es hier um Topspieler, die noch 10-15 Jahre vor sich haben.
Bei Landy sind es Gerüchte aus den USA, wer genau die angeheizt hat, weiß ich nicht. Duchene ist meine Vermutung, wenn man einen echten Top-Verteidiger holen will. Bin mal gespannt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Vielen Dank für die Übersicht und die Einschätzungen, die ich größtenteils teile :up:

Ein bißchen Angst machst du mir aber hinsichtlich etwaiger Tradegerüchte um Landy und Duchene. Dass man einen O'Reilly nicht behält, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, kann ich ja verstehen. Aber wieso man von den anderen beiden jemanden traden soll? Da wäre ich aber mal stark auf den Return gespannt und kann nur hoffen, dass sich Sakic da nicht über den Tisch ziehen lässt.  Immerhin geht es hier um Topspieler, die noch 10-15 Jahre vor sich haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Und jetzt noch die Stürmer

Daniel Briere
Warum war ich vor der Saison skeptisch, was Briere betraf? Richtig, weil der alte Mann ne Wurst ist. Begann in der zweiten Reihe, pendelte aber dann größtenteils zwischen 3., 4. Reihe und Tribüne. Ja 3 Game Winner, ganz toll, aber sonst hat der in der NHL nix mehr zu suchen. Punkt, Ende, Aus. Die Spots in den Toplines sind belegt und für die letzten beiden Reihen ist er einfach nicht gut genug.

Note: 4-
Vertrag bis 2015 (UFA)
Prediction: Eigentlich hat Briere nix mehr im Roster verloren, aber wahrscheinlich wird sein Vertrag nochmal verlängert,weil er aus Quebec kommt  :disappointed:

Jordan Caron
Kam zur Trade Deadline aus Boston und spielte einen soliden Stiefel herunter. Wenig Eiszeit, keine Punkte, aber ein harter Arbeiter und auf Dauer ein solides Asset für die Bottom Lines. Mehr fällt mir über ihn nicht ein.

Note: 3-
Vertrag bis 2015 (RFA)
Prediction: Denke, dass er verlängert wird, zu relativ ähnlichen Konditionen. Könnte in den Bottom Lines gute Arbeit verrichten.

Marc-Andre Cliche
Ich kann machen was ich will, aber ich mag Cliche in dieser vierten Reihe. Er macht dier Drecksarbeit, wühlt gut im Slot und kreiert nebenbei immer wieder kleine Scoring Chances. Gefällt mir auch im zweiten Jahr ganz gut, auch wenn die vierte Reihe vielleicht nicht ganz so schlagkräftig ist wie im Vorjahr. Auch als Bullyspieler enorm wertvoll.

Note: 3+
Vertrag bis 2016
Prediction: hat nen günstigen Vertrag und wird daher auch im kommenden Jahr ein wichtiger Baustein der vierten Reihe sein.

Matt Duchene
Welche Veranlagungen er hat, hat MD in den letzten beiden Jahren bewiesen, dass ein großartiger Scorer sein kann, ebenfalls. Aber diese Saison war sehr enttäuschend. Klar, es waren wieder 55 Punte, aber ich erwarte von Duchene mehr als das. Natürlich, das ständige Reihengewechsel zu Saisonbeginn hat ihn entnervt, dass man ihm durch die beiden alten Männer an seiner Seite etwas den Speed genommen hat, sicherlich auch, aber letztlich war es in meinen Augen zu wenig. Ein sehr guter Spieler muss mit fast allen Teammates klar kommen.

Note: 4+
Vertrag bis 2019
Prediction: Eigentlich ist jemand wie MD unverkäuflich, aber die teils lustlosen Auftritte haben mich dazu bewogen, dass er eventuell derjenige sein könnte, der in einem dicken Trade gehen kann. Mal sehen.

Dennis Everberg
Was soll ich sagen? Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich seine Saison bewerte. Denke für eine Rookiesaison mit einer schwereren Verletzung war das nicht verkehrt. Er kann den Speed der NHL mitgehen, hat sogar in den Top 6 bewiesen, dass er wichtige Arbeit leisten kann. Allerdings manchmal etwas grün hinter den Ohren und im Umschaltspiel etwas träge, aber auch er ist ja noch jung.

Note: 3
Vertrag bis 2016
Prediction: Bin auf Everbergs zweite Saison gespannt, dann kann man meiner Meinung nach weiter sehen.

Freddie Hamilton
Auch so eine Deadline-Verpflichtung, eigentlich zunächst für die AHL gedacht. Doch durch die vielen Verletzten kam er schnell zu seinem NHL-Spot und hat seine Sache ordentlich gemacht. Nicht mehr und nicht weniger, aber immerhin garniert. Auch hier muss man wohl die Entwicklung abwarten.

Note: 3-
Vertrag bis 2015 (RFA)
Prediction: Wenn er einen günstigen Vertrag unterschreibt, kann er gerne bleiben.

Joey Hishon
Lange schien die Saison wieder an Joey vorbeizugehen, doch mit dem Jahreswechsel wurden seine Leistungen in der AHL immer besser und so rückte er im März verdientermaßen ins NHL-Roster. Hat ein paar Spiele Anlauf gebraucht, aber dann wurde er zu einem soliden Spieler, bekam langsam aber sicher etwas mehr Eiszeit und krönte die Saison mit seinem ersten NHL-Tor. Alles in Allem scheint sich Hishon zu entwickeln und könnte in der kommenden Saison ein solider Center werden.

Note: 3
Vertrag bis 2015 (RFA)
Prediction: Unbedingt halten! Die Entwicklungskurve zeigt nach oben, da kann noch was werden aus dem ehemaligen 17th Overall.

Jarome Iginla
Der alte Mann und das Eishockey - auch hier war skeptisch, auch wenn der Name natürlich toll klingt. Er hatte ein paar Anlaufprobleme, aber seit Dezember stimmen die Numbers und Iginla wurde dadurch auf Anhieb Topscorer der Avs. Guter Arbeiter, ein sehr guter Leader und 59 Punkte - die Verpflichtung hat sich gelohnt. Mal schauen, ob er es im kommenden Jahr nochmal bestätigen kann.

Note: 2+
Vertrag bis 2017
Prediction: bin sehr gespannt, wann sich das Alter bei Iginla mehr bemerkbar macht.

Gabriel Landeskog
Der Captain bestätigt weiter, dass er zurecht der jünger Captain der Liga ist. Landy opfert sich für die Mannschaft auf, zerreißt sich in der Defensive, schafft Räume und scored dabei ganz passabel. Konnte fast die Numbers der tollen Vorsaison wiederholen, auch wenn der +/- - Wert natürlich drastisch nach unten ging. So will ich das zumindest sehen und ich hoffe die zahlreichen Gerüchte, dass er getradet werden soll, bewahrheiten sich nicht.

Note: 1-
Vertrag bis 2019
Prediction: das Gesicht der Franchise! Ohne Ihn ist die Mannschaft nur die Hälfte wert.

Nathan MacKinnon
Ein 1st Overall, ein Generation Talent mit Sophomore Slump? Ja so sieht es wohl aus beim Kid. Er wurde zu Saisonbeginn mächtig hin und her geschoben - mal Top Line, mal 3., mal 2., mal Center, mal rechts. Das geht auch an einem 19jährigen nicht vorbei, zumal man den Eindruck hatte, dass er zu Saisonbeginn das Denken angefangen hat. Aber er hat sich ab Mitte Dezember ganz gut gefangen, auch wenn die Scoring-Zahlen zu unkonstant waren. Leider seit Anfang März Out of Order.

Note: 3-
Vertrag bis 2016
Prediction: die große Baustelle für kommende Saison. Bitte schnell verlängern und dann lasst ihn mit vernünftigen Leuten ran!

Jamie McGinn
Startete offensiv ganz passabel, doch defensiv eine Katastrophe. Konnte auch den Speed der Toplines nicht mehr mitgehen, was er im Vorjahr konnte. Sein Glück war dann wohl die Verletzung, bleibt zu hoffen, dass er fit zurück kommt.

Note: 5
Vertrag bis 2016
Prediction: Muss sich kommende Saison beweisen, allerdings könnte ihm ein Trade auch wohl gut tun.

Cody McLeod
Er hat das gemacht, was man erwartet. Gechecked, agitiert, gefightet und ab und an auch malgescored. Mir hat die Saison von Cody gut gefallen, auch wenn es mal das eine oder andere Kämpfchen weniger hätte sein dürfen. Aber dafür wird er geliebt in Denver und die anderen Teams hassen ihn. So einen brauchst du halt auch.

Note: 2-
Vertrag bis 2018
Prediction: Einer der Lieblinge der Fans und ein sehr guter PK-Spieler. Der wird seinen Vertrag erfüllen.

John Mitchell
Wie wichtig ein fitter Mitchell ist, hat man im November gesehen. Im Oktober und November kaum fit, so selten ein Faktor und sogar mit einstelligen Eiszeit zahlen, dann pausiert und seit dem er wieder zurück ist, ein wichtiger Baustein als center. Klar auch er kann die Numbers nicht wiederholen, auch weil er 14 Spiele verpasste, aber insgesamt war er wohl einer der konstantesten Stürmer im Roster. Als Belohnung gab es einige Einsätze in der ersten Reihe

Note: 2
Vertrag bis 2017
Prediction: eigentlich ist Mitchell unverzichtbar - ein relativ günstiger und solider 3rd Line Center, der auch mal in den vorderen Reihen aushelfen kann.

Ryan O`Reilly
Vertragstheater hin, Gehaltspoker her: ROR ist kaum zu ersetzen. Guter Faceoff-Spieler, harter Arbeiter in den Ecken, mit Auge, dazu fast immer mit der eleganten und fairen Lösung. Auch Ryan hatte Anlaufschwierigkeiten, doch seit Dezember kam er ins Rollen. Klar, aus ihm wird ein Captain mehr, aber auch ROR zeigte Emotionen und riss seine Leute mit. Wie jemand, dem es nur nach Geld geht, spielte er nicht. Bin gespannt, ob es Sakic schafft, ihn zu vernünftigen Konditionen zu verlängern.

Note: 2-
Vertrag bis 2016
Prediction: Gelingt es Joe den Vertrag zu verlängern, wird er eines der Franchisegesichter. Gelingt es nicht, dann bitte schnell traden.

Borna Rendulic
Borna wer? Nicht wenige fragten sich, was der Kroate in Nordamerika will, doch dann spielte er solide bis gut in der AHL und kam hoch in die NHL. Und hier hat er mich überrascht - unbekümmert, schnell, kampfstark und auf der Suche nach dem Abschluss. Hatte ich so nicht erwartet, schade, dass die Verletzung ihn so frühzeitig aus der Saison nahm.

Note: 3+
Vertrag bis 2016
Prediction: Auch hier bin ich sehr auf die Entwicklung in der zweiten Saison gespannt. Die ersten Anzeichen waren überraschend positiv, mal gucken!

Alex Tanguay
Nach seiner Seuchensaison hatte viele Tanguay auf dem Abstellgleis, aber wer so zurückkommt, der hat eine tolle Saison gespielt. 55 Punkte, soviel wie seit 2011 nicht mehr, stehen für ihn zu Buche und was er phasenweise für Pässe auspackt...der nackte Wahnsinn. Dazu hat er wohl enorm an seiner Fitness gearbeitet, denn so konditionsstark, austrainiert und schnell auf den Kufen habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Gerne mehr davon!

Note: 1-
Vertrag bis 2016
Prediction: Nach der Saison wäre es schade, wenn Tanguay wirklich -irgendwo hatte ich das gelesen- in seine letzte NHL-Saison geht. Und ich glaube da stimmen mir auch die gegnerischen FAns zu.

außerdem spielten
Max Talbot (63 Spiele/traded to Boston): Schade, dass er weg ist.
Paul Carey (10/traded to Boston): Kein Verlust, höchstens für die Monsters.
Tomas Vincour (7/vertrag bis 2015/RFA): Von Verletzungen geprägte Saison, konnte sich kaum beweisen. In der AHL aber seit Wochen in guter Form.
Mike Sgarbossa (3/traded to ANA): Kein Verlust
Andrew Agozzino (1/Vertrag bis 2015/RFA): Bleibt ein Top-AHLer, aber mehr wird es wohl nicht werden - trotz PPG  :grins:
Ben Street (3/Vertrag bis 2016): Half aus, als die Not groß war, mehr aber auch nicht.
Colin Smith (1/Vertrag bis 2016): Könnte in der neuen Saison mehr Einsätze bekommen, macht eine gute Entwicklung als Spielmacher.
Jesse Winchester (0/Vertrag bis 2016): Dauergast auf der Reserveliste....kann da bleiben und von mir aus gehen
Patrick Bordeleau (1/Vertrag bis 2016): Mir tut es leid um unser Riesenbaby

Im Sturm herrscht eigentlich kein Mangel. Ich denke, dass die Top 6 sich sehen lassen kann. Die Tradeaktivitäten hängen wohl davon ab, wie sich ROR im Sommer entscheidt. Verlängert er, wird wohl Duchene gehen, verlängert er nicht, wird es ihn wohl selbst treffen. Bin sehr gespannt, was man sich im Front Office so ausdenkt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So ne Nachtschicht eingelegt  :grins:
Und mal die einzelnen Spieler bewertet

Goalies
Semyon Varlamov
Die Saison begann auf Grund seiner Rückenverletzung sehr schleppend und es war -nach er fit war- eine eigenartige Saison für Varly. Die Stats lesen sich nicht so verkehrt und sind nur minimal schlechter als die Stats im Vorjahr, aber gefühlt hatte Varly nicht die ganz große Form wie im Vorjahr. Bleibt zu hoffen, dass er im Sommer richtig fit wird.

Note für die Saison: 2-
Vertrag bis 2019
Prediction: Wenn nicht irgendwas ganz seltsames passiert, wird der Russe auch nächste Saison als No1 auflaufen.

Reto Berra
Die Saison für Berra begann ganz stark mit einem Win und starken 26 Saves gegen Boston, doch danach waren seine Spiele phasenweise eine Katastrophe, so dass er hinter Pickard wieder auf der Bank Platz nehmen musste und Varlys Ausfall nicht nutzen konnte. Wurde für einen guten Monat in die AHL geschickt, erzielte dort ein Tor und meldete sich dann Mitte März mit guten bis sehr guten Leistungen in der NHL zurück. Das ist der Berra, wie ich ihn in Biel kennen gelernt habe, aber das waren halt nur fünf Spiele, nicht 50.

Note für die Saison: 4
Vertrag bis 2017
Prediction: Eine gute Frage, was man mit Berra machen sollte. Eigentlich nimmt Er Pickard ja den Spot weg, aber wenn er die Leistungen der letzten Wochen über einen längeren Zeitraum beweisen kann, dann ist Berra eine echte Alternative.

Calvin Pickard
Pickard zeigte im November und Dezember, dass er ein würdiger Nachfolger von Varlamov werden kann. Ganz starke 93,2% aller Schüsse hielt, spielte zweimal zu null (allerdings kein SO, weil er nicht das ganze Spiel spielte) und viele sehr gute Performances. Dazu gute Leistungen bei den Monsters und einer der Garanten, dass man in Cleveland den Playoff-Traum noch nicht ad Acta gelegt. Dennoch mit Luft nach oben.

Note: 2
Vertrag bis 2015
Predriction: wird RFA...könnte spannend werden zu beobachten, wie Sakic mit der Vertragssituation umgeht. Dass Pickard nochmal einen Zwei-Wege-Vertrag unterschreibt, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Außerdem im System: Sami Aittokallio, Roman Will, Spencer Martin, Max Pajpach

Luxusproblem bei den Avalanche, wohl nur sehr wenige Franchises sind auf der Goalie-Position so tief besetzt wie die Avs. Vor allem sind die Jungs noch sehr jung, Berra als Oldie ist gerade 28 geworden. Bin gespannt wie das Management die Sache löst, zumal Samis Vertrag ausläuft.

Defense
Tyson Barrie
Ich muss es zugeben, ich habe auch in der letzten Saison noch an Tyson Barrie gezweifelt, aber ich muss mich revidieren. Barrie ist ein richtig geiler Offensivverteidiger geworden, der mit 53 Punkten in Sphären eines Josi, Carlson oder Yandle vorstößt. Offensiv kann er alles und ist damit eine echte Waffe geworden. Defensiv hat er sich meines Erachtens stark verbessert, auch wenn ihm noch einiges fehlt. Aber meine Fresse, der Junge ist gerade mal 23. Die Entwicklung darf gerne so weitergehen.

Note: 1
Vertrag bis 2016
Prediction: Ich kann nur eines sagen: SAKIC VERLÄNGER DEN VERTRAG SO SCHNELL WIE MÖGLICH!

Nate Guenin
Ich weiß nicht so recht, wie ich Guenin bewerten soll - hatte mir einerseits etwas mehr Stabilität erwartet, waren doch einige Böcke bei. Andererseits musste er desöfteren neben Holden oder Redmond spielen und da sieht jeder Nebenmann schlecht aus. Denn wenn er mit Stuart oder Barrie ran durfte, dann sah das deutlich besser aus. Insgesamt einigen wir uns auf grundsolide aber nicht herausragend.

Note: 3-
Vertrag bis 2016
Prediction: Mit dem Vertrag kann man keine überragenden Leistungen erwarten. Wenn nicht gerade ein Radikalumbau stattfindet, wird er auch im kommenden Jahr seinen Spot finden.

Jan Hejda
Wie hieß es in der letzten Saison immer? Hejda wäre der Garant für Johnsons starke Leistungen...AM ARSCH! Auch ohne Hejda spielte Johnson gut, während der Tscheche immer mehr abbaut. Offensiv lachen sich die Goalies schlapp, wenn er abzieht, und defensiv ist er so beweglich wie eine Litfaßsäule. Nein, Hejdas Zeit läuft ab und man täte sicherlich gut daran, den Tschechen irgendwohin abzugeben.

Note: 5
Vertrag bis 2015 >(UFA)
Prediction: Ich glaube und ich hoffe, dass Hejdas Vertrag nicht verlängert wird. Er nimmt aktuell jüngeren den Platz weg und die weiteren 3 Mio freien Capspace können wir gut brauchen.

Nick Holden
Hat Holden im Vorjahr über seinem wahren Leistungsvermögen gespielt? Man muss es fast annehmen. Seine Offensivproduktio ist abgestürzt, sein Plus/Minus hat nen lawinenartigen Abgang nach unten gemacht. Behäbig, häufig zu langsam. Das war deutlich zu wenig, was er zeigte und hat dazu den einen oder anderen Nebenmann mit in den Abgrund gerissen. Dumm nur, dass er jetzt so einen hochdotierten Vertrag hat.

Note: 5
Vertrag bis 2018
Prediction: Schafft es Holden aus dem Tief? Eine gute Frage, ich habe meine Zweifel, dass es so ist. Aber ob man ihn getradet bekommt?

Erik Johnson
Man hat oft an ihm gezweifelt, aber Johnson gehörte zu den wenigen Spielern, die ihre Form aus dem Vorjahr mit in die noch laufende Saison nahmen. Überragend war vor allem die Woche vor und nach Weihnachten, als EJ wohl machen konnte was er wollte und immer offensiv produzierte. Defensiv ganz stark und nur selten mit nem Bock - allerdings, wenn er einen Schoss, war es meist im Spielaufbau und das resultierende Break ein Gegentor. Leider war die Saison nach 47 Spielen beendet, das bleibt als Makel.

Note: 2+
Vertrag bis 2016
Prediction: Wir haben nur einen Top-2way-Defender und der heißt Johnson. Also auch hier: Joe, do your job!

Zach Redmond
Was will man zu Redmond sagen? Offensiv war das teilweise echt Klasse, mit toller Übersicht, tollem ersten Pass und dem einen oder anderen guten Schuss. Entsprechend sind die 20 Punkte in knapp 60 Spielen ganz in Ordnung...aber ein Verteidiger muss halt auch verteidigen können und hier kann Redmond definitiv nicht mithalten. Er ist ein Unsicherheitsfaktor par excellence gewesen und es hat schon seine Gründe, warum er bei seinen alten Franchises zumeist in der AHL spielte.

Note: 4
Vertrag bis 2016
Prediction: Ein günstiger Vertrag, das spricht für ihn. Aber wenn man ihn traden kann, dann darf er gerne gehen.

Brad Stuart
Ich muss gestehen, ich war nicht erbaut davon, als ich hörte, dass man Stuart holte. Und der Saisonstart sollte mir recht geben, aber irgendwann hat es klick gemacht und speziell in 2015 war Stuart für mich neben Barrie der stabilste Verteidiger. Kompromisslos und fair verlieh er den wackeligen 2nd und 3rd Pairs mehr Stabilität. Ähnlich wie Guenin litt er darunter, dass Holden und Redmond defensive Würste sind und er oft allein auf verlorenem Posten stand.

Note: 3
Vertrag bis 2017
Prediction: ich bin in den letzten Wochen so etwas wie ei klitzekleiner Stuartfan geworden. Klar 3,6 Mille sind eine Menge Holz, aber Erfahrung kann teuer sein und die brauch die Defensive nun mal.

außerdem im Einsatz:
Stefan Elliott (5 Games/Vertrag bis 2015/RFA): Überragend in der AHL, konnte sich aber wieder nicht in Szene setzen.
Karl Stollery (5/traded to SJ): nicht mehr da
Ryan Wilson (3/Vertrag bis 2015/UFA): Die Rückenverletzung macht ihm den Gar raus....schade drum, aber ihn sollte man nicht verlängern.
Duncan Siemens (1/Vertrag bis 2017): Gab im letzten Saisonspiel ein solides Debüt

Jungtalente: Cody Corbett, Chris Bigras, Mason Geertsen, Kyle Wood

Die Defensive war der Knackpunkt der Saison. Zuviele einfache Gegentore, zu viele Scheibenverluste beim ersten Pass. Keine Frage, auch die Offensivspieler müssen verteidigen, aber wie sich die Verteidiger phasenweise angestellt haben...das will man nicht kommentieren. Da herrscht Handlungsbedarf. Entweder man zieht sich durch das freiwerdende Geld von Hejda und WIlson einen guten bis Top-Mann auf dem UFA-Markt bzw. holt ihn per Trade oder man gibt der Jugend eine Chance. Siemens, Lauridsen, Clark oder Noreau hätten durchaus eine Chance verdient.
Für die ganzen Jungen dürfte es wohl etwas zu früh sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

bin heiß auf nä. Saison und besonders auf die kommenden Trades/Verpflichtungen,Sakic hat ja angedeutet das man erwartet mit RoR bis zum Start der nä. Saison verlängert zu haben............. go avs  :headb:
CARPE NOCTEM

Sebi

Da hätte man gegen die Blackhawks aber auch mal in den Sommermodus schalten und das Spiel abschenken können. So pickt man nun im Draft (Lottery mal außen vor gelassen) erst an zehnter Stelle anstatt als Achter :wand:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Naja für 500.000 wird er nicht wiederkommen und mehr ist er nicht wert
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

Zitat von: Saubermann am 30. März 2015, 14:11:38
- Verträge von Hejda, Briere, Wilson auslaufen lassen
- Die Defensive verstärken

Das ist das was mir auf Anhieb einfällt

nuja Hejda kann gerne wieder kommen zum richtigen Preis und das er willig ist,hat er ja zur Deadline gezeigt und Wilson...... ist schon traurig mit ihm,war unser bester hitter
CARPE NOCTEM

Sebi

Zwei Mal innerhalb einer Woche gegen Edmonton zu verlieren - da braucht man sich über verpasste Play-Offs echt nicht zu beschweren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: AdamDeadmarsh am 30. März 2015, 13:35:58
die da wären?
- Verträge von Hejda, Briere, Wilson auslaufen lassen
- Die Defensive verstärken

Das ist das was mir auf Anhieb einfällt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

CARPE NOCTEM

Saubermann

Ja die fehlende Konstanz und der miese Saisonstart waren die ausschlaggebenden Gründe, mehr muss man nicht sagen.
Ich hoffe die Vereinsführung zieht die richtigen Schlussfolgerungen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)