Buffalo Sabres: Season 22/23

Begonnen von Sabres90, 11. Oktober 2022, 09:20:41

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: boixos am 03. November 2022, 07:57:25Das erste mal ein Spiel der Sabres gesehen, und ich muss sagen, mir tun die Augen weh.. Weisse Hosen, weisse Trikots, das ist echt gewöhnungsbedürftig

war ja eh nur die retro-aufmachung - damit wird eh nicht regelmäßig gespielt ... fand das throwback der pens aber richtig fett  :headb:

boixos

Das erste mal ein Spiel der Sabres gesehen, und ich muss sagen, mir tun die Augen weh.. Weisse Hosen, weisse Trikots, das ist echt gewöhnungsbedürftig

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 01. November 2022, 10:13:119 Spiele, 12 Punkte - ich sag ja, kann so weitergehen :grins:

Kleiner Funfact: So sieht jetzt auch die Bilanz von Tage Thompson aus. D.h. er hat gegen die Wings so viele Punkte gemacht, wie davor in 8 Spielen zusammen :ee:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Läuft weiter bei Buffalo und beim Kantersieg gegen die Chicken Wings erwachte auch endlich wieder Tage Thompson. Bescheidene 6 Punkte inkl. Hattrick steuerte er zum 8:3 Sieg bei.

9 Spiele, 12 Punkte - ich sag ja, kann so weitergehen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Der Westtrip endet mit dem vermutlich bisher schwächsten Seasonspiel. Die ersten 25-30 Minuten hat man überhaupt keinen Weg in das Game gefunden und da war das Kind bei 3:0 bzw. 4:1 auch schon in den Brunnen gefallen. Vorne absolut ungefährlich heute, hinten viel zu löchrig. Und leider wieder über das bisherige Problem Powerplay gestolpert, auch ein 5on3 konnte man nicht nutzen.
Schade für Jack Quinn, dass sein vermeindlich erstes NHL Tor via Challenge aberkannt wurde - war aber leider richtig, dass da ein Abseits im Spiel war.

Mund abputzen, jetzt gibt es 4 Heimspiele :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: boixos am 24. Oktober 2022, 10:00:26Und trotzdem muss ich sagen dass ich von Power und Olofsson enttäuscht bin, die machen bei mir einfach zu wenig punkte im Fantasy manager :confused:  :confused:

Ich denke, Power macht seine Sache ordentlich. Klar mögen 2 Assists in 5 Games marginal aussehen, aber man konnte auch nicht erwarten, dass er auf Anhieb ein Pointsammler ist. Er macht viel und hat den Zug zum Tor, aber es fehlt ihm auch noch bisschen das Scheibenglück. Dafür sollte man seine +7 aber auch nicht vergessen und dass er schon recht ordentlich Schüsse geblockt hat. Klar hätte man sich vielleicht beeindruckendere Zahlen vorgestellt - aber das hat junge Spieler in Buffalo die letzten Jahre immer kaputt gemacht. Lieber den Kerl mit Ruhe sich an das NHL Niveau gewöhnen lassen und dann in 2 Jahren richtig was davon haben. Passt schon, wie er das macht und wie Granato ihn skaten lässt.

Was erwartest denn von Olofsson :gruebel: ? 5 Points, 4 Goals in 5 Games - ich finde, für einen 2nd Liner seiner Klasse ist das kein übler Seasonstart :zwinker: ! Wir reden hier immerhin über Olofsson, nicht über McDavid oder Panarin.
Wenn jemand im Verhältnis zur letzten Season grad echt Startschwierigkeiten hat und noch nicht wirklich in den Tritt kommt, dann ist es leider wieder Jeff Skinner. Aber sonst? Kann man in Buffalo nach 5 Spielen nur schwer was oder jemanden kritisieren!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

boixos

Und trotzdem muss ich sagen dass ich von Power und Olofsson enttäuscht bin, die machen bei mir einfach zu wenig punkte im Fantasy manager :confused:  :confused:

Sabres90

Muss ich eigentlich noch erwähnen, dass man die Nucks auch abgespeist hat? Ach nee, das war ja eher selbstverständlich :grins:  :lol:
Dahlin im 5. Spiel mit seinem 5. Treffer, Peterka erstmals ohne Punkt. Was leider in den ersten Spielen noch nicht wirklich lief war das PP, da lässt man noch zu viel liegen. PK funzt dafür schon ziemlich gut!

Bis 26.10. hat man noch Pause, ehe man den West Trip mit einem Spiel in Seattle beendet. Dann folgen erstmal 4 Heimspiele - MTL, CHI, DET und PIT.
Samuelsson, der gegen die Nucks verletzt raus musste, wird leider mindestens 1 Woche ausfallen. Für ihn wurde Kale Clague aus Rochester geholt.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Nach den Oilers waren natürlich auch noch die Flames fällig :grins: ! Gutes Game, wieder ordentlich Offensivpower und die vorhandenen Chancen sauber genutzt. Schön vor allem, dass man nach dem 3:4 nicht weiter eingebrochen ist, sondern das Game dann doch zu seinen Gunsten entschieden hat. Comrie wieder mit einer tollen Vorstellung :up: hilft dem Kerl scheinbar, dass er ordentlich warm geschossen wird :zwinker: ! Peterka auch wieder mit nem Punkt, damit jetzt 4 aus 4!

ZitatRasmus Dahlin listened to the names who had never accomplished what we just had - names like Orr and Lidstrom - and tried to find perspective.

Instead, after becoming the first defenseman in NHL history to open a season with goals in four straight games, he set his sights forward.

Da es ja für alles ne Statistik in Amerika gibt :grins: wird zwar seine Karriere jetzt nicht entscheidend verändern, aber trotzdem ein kleiner und feiner Milestone :smile:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Sebi am 19. Oktober 2022, 09:21:19Du hattest da ein Wort vergessen. Habe ich mal ergänzt. Bitte. Danke.

 :devil:  :grins:
Is ja auch noch Oktober... :augenzwinkern:  :popcorn:

Sabres90

Zitat von: Sebi am 19. Oktober 2022, 09:21:19Du hattest da ein Wort vergessen. Habe ich mal ergänzt. Bitte. Danke.

 :devil:  :grins:

Mike können wir auch einen Dislike oder hate Button einfügen :gruebel:  :motz:  :grins: ?!!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sebi am 19. Oktober 2022, 09:21:19Du hattest da ein Wort vergessen. Habe ich mal ergänzt. Bitte. Danke.

 :devil:  :grins:

 :lol:  :lol:  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Sabres90 am 19. Oktober 2022, 09:16:48Btw mit einem offiziellen Durchschnittsalter von exakt 25 Jahren stellen die Sabres diese Season das jüngste aller NHL Teams - aber gleichzeitig bei Weitem auch (noch) nicht das schlechteste :cool:  :clap:

Du hattest da ein Wort vergessen. Habe ich mal ergänzt. Bitte. Danke.

 :devil:  :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Nach der knappen Niederlage gegen Florida folgte heute Nacht ein höchst effektiver Sieg gegen die Oilers, der neben der eiskalten Chancenverwertung vor allem einem überragenden Eric Comrie mit 46 Saves (!!) zuzuschreiben ist! Weder McD noch Draisaitl mit einem Tor gegen uns! Thompson mit seinem ersten Tor in der Season und das auch noch mit einem richtig geilen - das war eigentlich schon McD Style :grins: ! JJ Peterka mit seinem 2. NHL Tor (auch richtig abgezockte Kiste) und damit jetzt bei 3 Punkten in 3 Spielen :up: !

Achso, während Peterka weiterhin spielt wurde der ja eigentlich deutlich höher eingeschätzte Quinn erstmal aus dem Lineup genommen. Für ihn gab Hinostroza sein Seasondebut, sodass die Sabres Reihen aktuell wie folgt aussehen:

Skinner - Thompson - Tuch
Samuelsson - Dahlin

Asplund - Mittelstadt - Olofsson
Power - Jokiharju

Hinostroza - Cozens - Peterka
Bryson - Lyubushkin

Girgensons - Krebs - Okposo

Btw mit einem offiziellen Durchschnittsalter von exakt 25 Jahren stellen die Sabres diese Season das jüngste aller NHL Teams - aber gleichzeitig bei Weitem auch nicht das schlechteste :cool:  :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Perfekter hätte es kaum laufen können :up: ! Das erste Sabres Tor in der neuen Season erzielt direkt JJ Peterka :clap: !
Im ersten Drittel war man noch etwas überfordert mit der neuen Season :grins: und die Sens waren da deutlich besser eingestellt und zurecht gab es das Gegentor.
Danach hat man sich aber kontinuierlich gefangen und im Gegensatz zu Ottawa vor allem die Chancen genutzt und Tore gemacht - auch wenn gleich 2 davon ENG's waren! Anderson bei 35 Saves auch mit einem starken Game gegen seinen alten Arbeitgeber, wo er immerhin 9 Jahre gespielt hat.
Powerplay lief noch nicht so viel zusammen, PK war dafür schon recht zielstrebig.

Erster Sieg im Sack, weitermachen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: