Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

JoeSakic

8 Jahre x 10,5 wie bei Hubsi wünsche ich mir dieses Jahr für NMK zu Weihnachten. Das wäre ein Vertrag der die Avs die nächsten paar Jahre zum Anwärter auf den Cup machen würde. Mit 10,5 wäre er auch der Top Verdiener im Team und die Lohn Verhältnisse wären mMn korrekt.

EJ's Vetrag fällt nächste Saison weg, die Verteidigung ist gut besetzt und ein neuer Verteidiger müsste nicht mit dem gleichen Caphit ersetzt werden. Das sollte zu stemmen sein.

Ich hoffe das ohne ein Abgang von Girard die Position des 2. Centers noch vernünftig besetzt werden kann. Oder eventuell och ein unterbewerter Winger, ich glaube Landeskog könnte auch Center.

Sebi

Einer für die Eagles, der bei personellen Problemen die Rolle von Abgängen wie Sherwood, Sikura oder Matteau einnehmen kann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Noch ein winger: Blidh von den bruins für ein Jahr
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Es ist aber irgendwie auch schwer vorstellbar, dass kein Team an Girard und dessen sehr guten Vertrag interessiert ist nur weil es die Avs sind und sie die Situation kennen.
Sollte man Girard behalten ist die Verteidigung eigentlich fast zu gut besetzt.

Dieses Experiment ohne noch einen weiteren Center in die Saison zu starten passt nicht so ganz in die Planung von Joe. Problem ist aber auch, dass zwar noch Center verfügbar sind, die meisten aber alt und langsam und nicht dem Spielstil der Avs entsprechen.

Sebi

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass man mit knapp 4 Mio Capspace in die Saison geht. Aber ob das dann 1-2 Billigheimer signings für die 3./4. Reihe werden oder doch noch was größeres, keine Ahnung. Ich vermute schon, dass Sakic (bzw. MacFarland) versucht haben über einen Trade von Girard oder Compher den nötigen Space für eine Weiterbeschäftigung von Kadri zu schaffen. Aber die anderen GMs kennen die Situation halt auch und wir alle wissen, bevor Joe einen schlechten Deal macht, macht er lieber gar keinen (außer der Druck ist so groß wie letzte Offseason im Tor).
Aktuell würde ich tippen, dass man es entweder erstmal mit JTC oder Newhook als 2C versucht oder Rantanen entsprechend weiter umschult. Dazu noch ein Signing für die Tiefe und dann erst im Saisonverlauf bzw. zur Deadline nachjustieren. Selbst mit so einem Lineup sollte es in der Central eigentlich reichen, sich relativ safe für die Playoffs zu qualifizieren. Dürfen halt von den Top6-Spielern nur nicht allzu viele längerfristig ausfallen. Das bekommt man dann irgendwann nicht mehr kompensiert. Vier middle-six Abgänge in zwei Jahren (Donskoi, Saad, Burakovsky, Kadri) hauen halt schon auch ein Stück weit rein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 31. Juli 2022, 23:30:04Ich hab vorhin gelesen, dass es wohl die Islanders werden sollen. Da bin ich mal auf den Vertrag gespannt. Für Romanov haben sie extra getraded und ihn und Dobson müssen sie auch noch signen.

Islanders sind dann auf Center eigentlich zu gut aufgstellt außer einer der bisherigen weicht auf die Seite aus.

Meinst du die Avs machen dann noch was?

Sebi

Ich hab vorhin gelesen, dass es wohl die Islanders werden sollen. Da bin ich mal auf den Vertrag gespannt. Für Romanov haben sie extra getraded und ihn und Dobson müssen sie auch noch signen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Wie ist denn eure Einschätzung bei Kadri? Es tut sich echt gar nichts.

Ich hab jetzt schon etliche Szenarien gelesen und mittlerweile halte ich jedes für möglich.

Ist es echt ne reine Preisfrage und man grillt Kadri immer weiter um den Preis und die Laufzeit runterzubekommen?

Hat man einfach noch kein Team bei der Hand die beispielsweise Girard nehmen um Cap freizubekommen und auch etwas Gegenwert bieten?

Geht man wirklich soweit und macht Kadri gar kein Angebot und startet mit JTC als C2 und Newhook C3? Ich kann mir diese Billo-Variante irgendwie nicht vorstellen, evtl. holt man noch nen alten Haudegen mit rein mit One Year Laufzeit.

Bereitet man echt nen größeren Trade vor und es kommt ein unerwarteter Spieler?

Jake The Rat

Bisher war Rantanen der 1zige von der Haribo-Truppe, den ich i-wie mochte. Das hat sich nach diesem Artikel geändert:
https://www.nhl.com/news/rantanen-spends-day-with-cup-around-pups/c-335142344?tid=281122134
Widerwärtig... :popo: Ich hoffe, der Cup merkt sich, wie er von den Ävchen behandelt wird, & kommt nie wieder zu ihnen. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

ColeHarbourKid29

Mikhail Maltsev ein weiters Jahr bei den Avs :gruebel:

parise

bei den flames siehts jez ja aus, dass sie sogar mit der tkachuk ext probleme haben - paaah schon sehr bitter, wenn da evt zwei drittel der besten linie des vorjahres wegfallen - glaub die wollen ihn jetzt team arbitraten, damit zumindest keiner ein offersheet legen kann - also ohne tkachuk wär CGY für kadri mit sicherheit noch weniger interessant

denke auch iwie, dass er für weniger gehalt in denver bleibt

Saubermann

Zitat von: parise am 18. Juli 2022, 18:43:01wenn er zu nem contender will, warum unterschreibt er dann nicht in cgy? es kann wohl niemand vom tisch wischen, dass die flames eines der besseren teams haben - klar, mit johnny is n prime asset weg, aber kadri kann ja durchaus versuchen diese zu schließen  :grins:
Gute Frage, aber vielleicht haben die Flames kein gutes Angebot gemacht  :gruebel:
ODer er will tatsächlich für relativ schmales Geld in Denver bleiben und hofft auf einen Girard Trade...oder was weiß ich. Dafür dass er (basierend auf der letzten Saison) einer der besten FAs war, ist das echt ne Hängepartie
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

wenn er zu nem contender will, warum unterschreibt er dann nicht in cgy? es kann wohl niemand vom tisch wischen, dass die flames eines der besseren teams haben - klar, mit johnny is n prime asset weg, aber kadri kann ja durchaus versuchen diese zu schließen  :grins:

ColeHarbourKid29

Die Gerüchte um Kadri schiessen immer mehr ins Kraut.

Es liegen scheinbar ein Offer der Isles und Flames bereit. Ebenso waren die Jackets anfänglich interessiert.

Kadri möchte aber definitiv zu nem Contender und wartet deswegen ab.

Muss Joe nicht langsam tätig werden und nen Trade einfädeln wenn man verlängern will?

ColeHarbourKid29

Brad Hunt auch noch geholt mit 2 Year Contract. Ich frage mich ob ein möglicher Trade mit Sammy G dann eher darauf ausgelegt ist Cap zu schaffen oder ob man einen direkt brauchbaren Spieler als Return möchte.