Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 16:57:07Möchte man Girard, der entbehrlich geworden ist und eigentlich nicht so nen schlechten Vertrag hat
Wo ist denn der Vertrag gut? OK Girard macht 20-30 Punkte, ist aber dafür defensiv schwach und ist in den Playoffs schlecht nicht NHL tauglich. Und dem wirfst du für die nächsten 5 Jahre 5 Mille pro Jahr in den Rachen.  Völlig unnötig!

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 16:57:07Oder bietet man Girard bereits an und hat schon den Vertrag für Kadri parat, der nur noch abwartet bis Girard wechselt.
Ich denke eher dass man ihn nicht los wird, zumindest nicht zu halbwegs guten Bedingungen. Zumal der capspace gut wäre, auch wenn kadri geht.


Zitat von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 16:57:07Logisch, dass das alles kein gleichwertiger Ersatz für Kadri wäre, aber man würde Druck von Newhook (der ist noch nicht ready für 2C) und JTC (maximal 3C der in der zweiten Reihe untergehen würde) nehmen.
Im Endeffekt hast du ne große Lücke und außer Kadri oder Rask ist da keiner der die Lücke füllt. Entweder nimmt du einen alten der nichts die Qualität hat oder einen Jungen, der sich wie newhook noch entwickeln muss.

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 15. August 2022, 16:57:07Bei Girard muss man einfach sagen, dass er nur noch Verteidiger 5 wäre
Erstaunlich wie du 6 schreibst  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

#68
Es stellt sich da halt auch die Frage auf was wird spekuliert.

Möchte man Girard, der entbehrlich geworden ist und eigentlich nicht so nen schlechten Vertrag hat, jetzt noch nicht abgeben weil man nur geringen Gegenwert bekommt und hofft darauf man kann gegen Ende der Saison einen Trade mit mehr Gegenwert basteln. Bedeutet dann im
Umkehrschluss dass man Kadri nicht behalten kann.

Oder bietet man Girard bereits an und hat schon den Vertrag für Kadri parat, der nur noch abwartet bis Girard wechselt.

Sollte man ohne Kadri in die Saison gehen sollte man trotzdem eine günstige Lösung mit 1-2 Jahren Vertrag reinholen.

Es ist wie Sauber sagt kaum was auf dem Markt aber Rodrigues (ja kein reiner Center) für ein Jahr geholt ind schauen wie er sich macht. Es wird ja sogar geschrieben man könnte Stastny nochmal in die Mile High City holen.

Logisch, dass das alles kein gleichwertiger Ersatz für Kadri wäre, aber man würde Druck von Newhook (der ist noch nicht ready für 2C) und JTC (maximal 3C der in der zweiten Reihe untergehen würde) nehmen.

Bei Girard muss man einfach sagen, dass er nur noch Verteidiger 5 wäre.

Makar Toews
Byram Manson
Johnson MacDonald|MacDermid|Hunt 

Sebi

Die Isles müssen im Gegenzug auch mindestens einen Angreifer abgeben, wenn sie Kadri finanzieren wollen. Also auf den aktuellen Kader ihn einfach draufrechnen ist auch zu kurz gegriffen. Klar ist er ein Upgrade zu den gehandelten Abgängen wie Beauvillier oder Bailey, aber ob das die Eiländer direkt zu einem Contender macht? Vielleicht nächstes Jahr, wenn u. a. der Varlamov-Vertrag weg ist und man mehr Spielraum hat. Zudem muss sich erstmal zeigen, wie viel von den zwei Conference Finals Trotz war und was ein neuer Coach aus dem Team rausholt. Für mich war und ist das eher mediocre und ich war wirklich positiv überrascht über die Entwicklung unter Trotz. Aber sei ihnen gegönnt. Aufgrund meines Reisebegleiters auf den ganzen NHL-Trips sind sie mir im Osten am sympathischsten. Und dass die Avs bei 7x7 aussteigen ist auch nur folgerichtig. Spätestens ab Jahr fünf tut der Vertrag noch mehr weh als der Albatross von EJ. Zumal Kadri jetzt auch nicht der erste wäre, der in seinem letzten Vertragsjahr mächtig overperformed, nur um dann nach Abgreifen eines dicken Vertrages wieder im Mittelmaß abzutauchen.

Unabhängig davon, ob man den Platz nun für Kadri oder jemand anderen schaffen will, aber spätestens die letztens Playoffs sollten gezeigt haben, dass Girard absolut ersetzbar bzw. aufgrund seiner körperlichen Defizite gerade in den Playoffs sogar eher ein Sicherheitsrisiko ist. Das, was er offensiv liefern kann, haben die Avs mit Makar, Toews und mit Abstrichen Byram doppelt und dreifach im Kader. Bei einem anderen Team, dem offensive Power von der Blueline abgeht, mag es für ihn vielleicht anders aussehen und einen Platz geben. Ich würde an MacFarlands Stelle die fünf Mio freiräumen und damit in die Offensive investieren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Sehe ich ähnlich. Die Isles sind nich zu verachten. Kadri würde da nochmal das vielleicht entscheidende Upgrade geben. Wobei man auch sagen muss, dass NYI aktuell nur vier Verteidiger unter Vertrag hat.  :gruebel: Und wenn sie da die 7 Mio an kadri geben, wirds in Sachen Capspace echt dünne.

Die Avs sollen bloß nicht auf die Idee kommen, mehr als vier Jahre zu geben. Von mir aus sollen sie Kadri 7,5-8 geben, wenn sie Girard von der Caprolle bekommen mehr aber auch nicht.

Apropos 2nd Line Center: hab gerade mal die Free Agents Liste überblickt. Ich sehe da außer Kadri und mit großen Abstrichen Rask keinen UFA, der auf Anhieb als 2nd Line center fittet. Dach und Steel sind nett, aber ob sie direkt in der 2nd Line starten können?  :gruebel:

Und Causa Girard: ich kapier immer noch nicht, warum man Girard festhalten sollte. Versteh ich hier nicht, verstehe ich auch in der Avs-Bubble bei Twitter nicht. Das ist so ein Scheiß Vertrag für einen absolut ein dimensionalen Verteiger. Da nehme ich liebend gerne Mac/Mac im 3rd Pairing oder einen von beiden neben EJ oder Manson.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

die isles sind jetzt durchauch auch zum kreis der erweiterten contender zu zählen ... die letzte saison war zwar bescheiden, was aber  vermutlich daran lag, dass man gleich mal zu beginn 14 (?) spiele in der fremde absolviert hat - da fand man nicht rein und rannte von da weg den teams hinterher ... die jahre davor waren aber absolut stark - mit kadri wär das team noch n stückchen tiefer und, für mich, n top 3 team in der metro

ColeHarbourKid29

Scheinbar bieten die Isles laut mehrerer Quellen 49 Mille bei 7 Jahren (7/AAV) und die Avalanche 24 Mille bei 4 Jahren (6/AAV). Sollte dem so sein und Kadri lieber Geld statt Contender wählen, was bei den Summen auch okay wäre, dann muss man eben wen anders reinholen oder während der Saison nen Trade hinbekommen.

Bei so ner Laufzeit wären die Avalanche eh immer raus gewesen, weil es spätestens bei Vertragsjahr 4 ein Scheissvertrag wird.

Sebi

Zitat von: parise am 12. August 2022, 15:25:40für mich gäbs, wenn man es bei dieser öffnung im CBA belässt, nur eine option: teamneutrale ärzte, die über den zustand von spieler XY und dessen einsetzbarkeit urteilen und entscheiden

Da bin ich 100% dabei.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

ich habs auch nie mit dem 18M-kuchenkopf-szenario verglichen, lediglich erwähnt, dass es für mich auch schon in die richtung circumvention ging, auch wenn es am ende nicht dazu kam (and thats a good thing)

die liga wird das ding nicht schließen, es stimmen immer noch genügend teams dagegen, somit wird man damit leben müssen, jetzt aber bei jeder long term injury von einer bewussten masche zur umgehung der obergrenze zu sprechen, ist absolut fehl am platz

für mich gäbs, wenn man es bei dieser öffnung im CBA belässt, nur eine option: teamneutrale ärzte, die über den zustand von spieler XY und dessen einsetzbarkeit urteilen und entscheiden - es is logisch, dass teamärzte IMMER die interessen/vorgaben des managements umsetzen

Sebi

Zitat von: parise am 12. August 2022, 09:27:42es ist nicht immer so einfach auf etwas zu reagieren - ist ja nicht so, als wären zig optionen für die avs auf dem tisch gelegen. und salary retainment ist IMMER-key, selbst wenn man cap durch LTIR frei hat - aber gut, wir werden uns da wohl nicht einig  :grins:

Ne, da werden wir uns auch nicht einig. Die Möglichkeit der cap circumvention war da, ja, man hat sie nicht genutzt, Punkt. Alles andere ist Spekulation. Das ganze nur im entferntesten mit den 18 Mio über Cap von Tampa im Jahr davor in Verbindung zu bringen, entbehrt wirklich jeglicher Grundlage. Kann man genauso gut als völligen Nonsens abtun, weil Giroux angeblich nie nach Denver sondern immer nach Florida wollte, oder weil Landeskog vielleicht schon die ganze Saison angeschlagen war und man ihn fit zu den Playoffs zurückhaben wollte.
 
Zitat von: parise am 12. August 2022, 09:27:42ich finds nur amüsant, wie jetzt bei jedem anderen team sofort aufgeschrien wird, nur weil ein spieler länger ausfällt - jeder, der die verletzungshistorie von pacioretty kennt, weiß, dass der sehr anfällig ist ... carolina hätte sicher gerne, dass er das ganze jahr über fit ist, so ists ja nicht

Dass man solche Kommentare in den sozialen Medien mittlerweile unter jedem Artikel über eine längerfristige Verletzung findet, hat sich die Liga selber zuzuschreiben und kann sich bei Tampa (und, ja ich weiß, den Teams, die das vorher auch schon gemacht haben) bedanken. Entweder loophole schließen oder mit diesem running gag leben lernen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Sebi am 11. August 2022, 21:09:10Und warum hat man Landeskog dann nicht wieder eher spielen lassen, nachdem das Rennen um Giroux verloren wurde? Warum hat man dann nicht zwei andere Spieler mit 3,5 Caphit zusätzlich geholt, einfach weil man es kann? Warum zahlt man für Manson einen höheren Preis, um salary retained von den Ducks zu bekommen? Weil man also gerade nicht "The Tampa" macht, es aber theoretisch gekonnt hätte, ist das dann eine ähnliche Mauschelei wie im Jahr davor bei den Bolts? Ne sorry, bei aller Liebe, aber das ist albern.

es ist nicht immer so einfach auf etwas zu reagieren - ist ja nicht so, als wären zig optionen für die avs auf dem tisch gelegen. und salary retainment ist IMMER-key, selbst wenn man cap durch LTIR frei hat - aber gut, wir werden uns da wohl nicht einig  :grins:

ich finds nur amüsant, wie jetzt bei jedem anderen team sofort aufgeschrien wird, nur weil ein spieler länger ausfällt - jeder, der die verletzungshistorie von pacioretty kennt, weiß, dass der sehr anfällig ist ... carolina hätte sicher gerne, dass er das ganze jahr über fit ist, so ists ja nicht

Sebi

Und warum hat man Landeskog dann nicht wieder eher spielen lassen, nachdem das Rennen um Giroux verloren wurde? Warum hat man dann nicht zwei andere Spieler mit 3,5 Caphit zusätzlich geholt, einfach weil man es kann? Warum zahlt man für Manson einen höheren Preis, um salary retained von den Ducks zu bekommen? Weil man also gerade nicht "The Tampa" macht, es aber theoretisch gekonnt hätte, ist das dann eine ähnliche Mauschelei wie im Jahr davor bei den Bolts? Ne sorry, bei aller Liebe, aber das ist albern.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

ich hol das mal hier rüber  :up:

Zitat von: Sebi am 11. August 2022, 20:38:13Ja? Wo denn? Erzähl mal. Girard hat sogar in der regular wieder gespielt und trotz der Landeskog Verletzung hat man zur Deadline eben nicht bis unters (Cap-)Dach aufgeladen, obwohl es möglich gewesen wäre.

meine persönliche meinung ist: landeskog wurde bewusst zurückgehalten, man hat das rennen um giroux aber verloren (oder evt auch beim einen oder anderen spieler, who knows) - "platz gemacht" hat /hätte man ... aber das is, wie gesagt, nur meine subjektive einschätzung und ich mag die avs sogar  :grins:  :grins: sakic ist DER grund, warum ich überhaupt zum eishockey gekommen bin, mein allererstes trikot war sogar eins von ihm  :grins:  :grins:

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 10. August 2022, 11:11:00Wenn man den aktuellen Berichten so glauben darf, dann scheint der Cupgewinn doch für ein Umdenken bei MacKinnon gesorgt zu haben. Bisher war ja immer von einem hometown discount die Rede, eben um dem Team eine bessere Möglichkeit auf den Cup zu lassen. Jetzt scheinen sich seine Prioritäten dahingehend verschoben zu haben, der bestbezahlte Spieler der Liga werden zu wollen, also >12,5 Mio.

Sind aber auch nur Gerüchte. 10,x können es genau so sein.

Mit Kadri geht nichts vorwärts. Das hält momentan alle Entscheidungen auf finde ich.

Sebi

Zitat von: JoeSakic am 05. August 2022, 19:09:488 Jahre x 10,5 wie bei Hubsi wünsche ich mir dieses Jahr für NMK zu Weihnachten.

Wenn man den aktuellen Berichten so glauben darf, dann scheint der Cupgewinn doch für ein Umdenken bei MacKinnon gesorgt zu haben. Bisher war ja immer von einem hometown discount die Rede, eben um dem Team eine bessere Möglichkeit auf den Cup zu lassen. Jetzt scheinen sich seine Prioritäten dahingehend verschoben zu haben, der bestbezahlte Spieler der Liga werden zu wollen, also >12,5 Mio.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Zitat von: JoeSakic am 05. August 2022, 19:09:48Ich hoffe das ohne ein Abgang von Girard die Position des 2. Centers noch vernünftig besetzt werden kann. Oder eventuell och ein unterbewerter Winger, ich glaube Landeskog könnte auch Center.

Bin ich auch der Meinung dass man hier noch jemanden vepflichten muss. JTC ist niemand der in die Second Line gehört. Newhook sehe ich mit Potential jedoch sollte man sehen, dass er in den Playoffs erstmal ein Scratch war und erst als die Verletzungen kamen gespielt hat. Plötzlich soll er jetzt dann der 2C oder 3C sein, der auch noch konstant punktet.

Wenn man Kadri nicht gesignt bekommt oder bei Girard kein Offer hat das den gewünschten Return bringt sollte man wenigstens ne One-Year Lösung reinholen. Rodrigues 2 Mille One Year und dann erstmal in die Season gehen.