Ottawa Senators Allgemein

Begonnen von Sabres90, 28. Februar 2020, 12:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 09. September 2022, 00:02:59Genau meine Meinung. 1e Handvoll überbezahlte Stars & 1 Dutzend Rosterfiller - das wird nicht reichen. Ich warte drauf, dass mal jmd. die entgegengesetzte Strategie fährt: kein Spieler über 10 mio, dafür Qualität in Breite & Tiefe ... ich glaub, so 1 Team hätte gute Chancen auf den Cup. :gruebel:
Warte...Avs letztes Jahr  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: #500 am 08. September 2022, 17:52:54Ich bin der Meinung, dass es nicht funktionieren kann und wird. Man braucht nur nach Edmonton zu schauen.
Aber dieses Problem haben doch viele Teams bzw. werden es haben. Die Gehälter steigen schneller als die Salary cap. Wenn man 3-4 Top Spieler im Kader hat und diese dementsprechend (oder sogar übertrieben) entlohnt, dann sieht es in der Tiefe des Kaders eher mau aus. Man muss nur hoffe, dass man viele Talente hat und diese auch sofort (am besten noch in der ELC-Phase) zünden.

Genau meine Meinung. 1e Handvoll überbezahlte Stars & 1 Dutzend Rosterfiller - das wird nicht reichen. Ich warte drauf, dass mal jmd. die entgegengesetzte Strategie fährt: kein Spieler über 10 mio, dafür Qualität in Breite & Tiefe ... ich glaub, so 1 Team hätte gute Chancen auf den Cup. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: Saubermann am 08. September 2022, 17:13:44Was ich mich übrigens frage: meint ihr die Sens tun sich allgemein einen Gefallen damit?
Sie haben schon Chabot, Tkachuk, Norris und jetzt Stützle langfristig mit teuren Verträgen im Kader stehen. DeBrincat wird im nächsten Sommer auch Zahltag haben und ich bin mir sicher, dass auch Sanderson, sofern er sich gut entwickelt, kein günstiger wird.

Ob das der richtige Weg ist, mittelfristig wieder anzugreifen?  :gruebel:
Ich bin der Meinung, dass es nicht funktionieren kann und wird. Man braucht nur nach Edmonton zu schauen.
Aber dieses Problem haben doch viele Teams bzw. werden es haben. Die Gehälter steigen schneller als die Salary cap. Wenn man 3-4 Top Spieler im Kader hat und diese dementsprechend (oder sogar übertrieben) entlohnt, dann sieht es in der Tiefe des Kaders eher mau aus. Man muss nur hoffe, dass man viele Talente hat und diese auch sofort (am besten noch in der ELC-Phase) zünden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Was ich mich übrigens frage: meint ihr die Sens tun sich allgemein einen Gefallen damit?
Sie haben schon Chabot, Tkachuk, Norris und jetzt Stützle langfristig mit teuren Verträgen im Kader stehen. DeBrincat wird im nächsten Sommer auch Zahltag haben und ich bin mir sicher, dass auch Sanderson, sofern er sich gut entwickelt, kein günstiger wird.

Ob das der richtige Weg ist, mittelfristig wieder anzugreifen?  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Wenn ich das ins Verhältnis setze, was die Superstars der NBA, NFL und MLB verdienen, sind die Gehälter ein Witz  :augenzwinkern:

Ich bin da bei 500, was diese Wetten auf Potenzial angeht. Das ist extrem gefährlich, denn alle die echten Stars in den Mid/End 20ern, deren Vertrage zeitnah auslaufen (Draisaitl, MacKinnon als Beispiel), werden auf 12+x hoffen und diese auch bekommen. Das bringt dann mit großer Wahrscheinlichkeit große Verwerfungen mit sich.

Ganz zu schweigen davon, dass viel zu viel Mittelklasse aktuell teure Verträge bekommen hat.
Und der Tatsache, dass ich zumindest sehr gespannt bin, wie sich die Wirtschaftslage und das, was da noch kommen mag, auf die wirtschaftliche Lage der Liga auswirkt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Sabres90 am 08. September 2022, 09:16:10Naja, bis dahin ist ja auch noch Zeit und da könnte sich die ein oder andere Finanzlage von einem Contender oder angehenden Contender auch wieder entsprechend ändern :zwinker:

@500: Ja, aber du kannst Ende der 90er nicht mehr mit jetzt vergleichen! Zu damaliger Zeit mag das krass und unvorstellbar gewesen sein, aber seitdem ist auch viel passiert! Was war los als Kane & Toews die 10er Mauer durchbrochen haben...

Aber wie parise sagt - die Teams zahlen jetzt in Potenzial! Lieber sofort lange binden und damit auf die Schnauze fallen steht zu früh zu verlieren und nix von ihm zu haben!

klar war es eine andere Zeit. Trotzdem kann man mit solchem Vergleich sehen, dass die Entwicklung (für mich) falsche Richtung angenommen hat. Ausserdem waren damals solche hohe Summer eher möglich, da keine Gehaltsobergrenze gab.

Potenzial hin oder her für mich gibt es keinen Grund Stützle so einen Vertrag zu geben.
Er hat gerade eine volle und vernünftige Saison gespielt. Seine ELC läuft noch ein Jahr und danach kann/muss er immer noch bei den Sens bleiben. Wieso wartet man wenigstens das letzte ELC-Jahr nicht ab? Auch in seiner 3 Saison wird Stützle nicht so performen, dass seine Leistung diese Summe von über 8 mio. gerechtfertigt wird. Davon bin ich überzeugt. Er ist kein schlechter, aber z.B. von Draisaitl ist noch weit entfernt. Da könnt ihr mit Potential und allen möglichen Glaskugel-Argumenten argumentieren. Stand jetzt: der Vertrag ist Mist und solche GMs/Verantwortlichen gehören gefeuert.

Außerdem würde ich in Stützle-Haut jetzt auch nicht stecken wollen. Was für Druck nun auf ihn lastet!

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: parise am 07. September 2022, 19:57:00bin sehr gespannt, wie draisaitls nächster vertrag aussieht - north of 12M mit sicherheit, und am ende auch gerechtfertig, wenn man sich die comparables ankuckt ... problem: das werden sich nur sehr wenige teams leisten können und meistens sind das nicht jene, die sich contender schimpfen  :grins:  :grins:

Naja, bis dahin ist ja auch noch Zeit und da könnte sich die ein oder andere Finanzlage von einem Contender oder angehenden Contender auch wieder entsprechend ändern :zwinker:

@500: Ja, aber du kannst Ende der 90er nicht mehr mit jetzt vergleichen! Zu damaliger Zeit mag das krass und unvorstellbar gewesen sein, aber seitdem ist auch viel passiert! Was war los als Kane & Toews die 10er Mauer durchbrochen haben...

Aber wie parise sagt - die Teams zahlen jetzt in Potenzial! Lieber sofort lange binden und damit auf die Schnauze fallen steht zu früh zu verlieren und nix von ihm zu haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

bin sehr gespannt, wie draisaitls nächster vertrag aussieht - north of 12M mit sicherheit, und am ende auch gerechtfertig, wenn man sich die comparables ankuckt ... problem: das werden sich nur sehr wenige teams leisten können und meistens sind das nicht jene, die sich contender schimpfen  :grins:  :grins:

#500

Zitat von: parise am 07. September 2022, 19:40:55echt geil  :grins:  :grins:  :grins:  58pts und zack 8 jahre und 65+M  :grins:  :grins:  :grins:

aber, wie wir ja schon oft besprochen haben - heutzutage bezahlen die teams aufs potential - undenkbar, wenn man 10 jahre zurück geht
Der "arme" Leon aus Edmonton muss sich mit fast gleicher Summe (nur 8,5 mio. im Jahr) begnügen...  :popcorn:
In den anderen Foren wird Deal noch gefeiert... verrückte Welt...

Ich kann mch noch ganz gut erinnern, als Sergej Fedorov (für Kinder in diesem Forum)  6 mio. pro Jahr in Detroit verlangt hat. Da wurde er ausgepfiffen und durch das Dorf getrieben... :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 07. September 2022, 19:37:04Top Job von seinem Agenten.,.. :devil:  :lachen:  :lachen:

Unglaublich... :pillepalle:

echt geil  :grins:  :grins:  :grins:  58pts und zack 8 jahre und 65+M  :grins:  :grins:  :grins:

aber, wie wir ja schon oft besprochen haben - heutzutage bezahlen die teams aufs potential - undenkbar, wenn man 10 jahre zurück geht

#500

Zitat von: Sebi am 07. September 2022, 18:44:08Stützle hat ein Jahr vor Ablauf seines ELCs bereits bei den Sens longterm verlängert für 8x8,35 :ee:
Top Job von seinem Agenten.,.. :devil:  :lachen:  :lachen:

Unglaublich... :pillepalle:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Stützle hat ein Jahr vor Ablauf seines ELCs bereits bei den Sens longterm verlängert für 8x8,35 :ee:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: The Captain am 03. Dezember 2021, 07:21:42
Ein tiefer Fall, den man aber schon öfter gesehen hat. Passiert eher selten mit richtigen Starspielern, sondern meistens mit Spielern die keiner auf dem Zettel hatte (Murray war ja eher eine Entdeckung, als ein von vornherein ausgemachter Star). Es hat halt in der Zeit bei den Pens einfach gepasst, weil das Team einfach, zu diesem Zeitpunk, perfekt war. Jetzt läuft es halt nicht und er ist, in diesem Fall, der dumme.

ich bleib auch dabei, dass murray in PIT jetzt nicht der geile goalie war ... die playoffs waren stark, eine saison war ok, aber jetzt nicht das super-ding, wie evt shesterkin ... mit wenig support ist eben der fall, wie du sagst, umso tiefer - dann kommen noch private dinge dazu und schon wars das

The Captain

Ein tiefer Fall, den man aber schon öfter gesehen hat. Passiert eher selten mit richtigen Starspielern, sondern meistens mit Spielern die keiner auf dem Zettel hatte (Murray war ja eher eine Entdeckung, als ein von vornherein ausgemachter Star). Es hat halt in der Zeit bei den Pens einfach gepasst, weil das Team einfach, zu diesem Zeitpunk, perfekt war. Jetzt läuft es halt nicht und er ist, in diesem Fall, der dumme.

parise

Zitat von: #500 am 02. Dezember 2021, 21:49:04
Haben sie in Ottawa einen Sündenbock für schlechten Saisonstar gesucht und mit Murray nun gefunden? Ich meine, so geht man doch nicht mit seiner Nr. 1 um?!?!?
Klar, war seine Leistung nicht übberragend, aber wenn man nach Leistungen geht, dann kann man 70-80% des Teams gleich mit in die AHL schicken.

zu murray gabs vor ein paar tagen einige interessante tweets und stories ... angeblich soll der weiterhin gesundheitliche probleme wegen seiner corona-erkrankung haben und zusätzlich soll ihn der verlust eines engen familienmitglieds (ich glaube da gehts/gings um seinen vater) mental sehr zu schaffen machen - natürlich ists nicht schön, wenn man die geplante #1 in die AHL schickt, aber wenn man realistisch und ehrlich ist, dann hat murray in seiner zeit in ottawa wenig bis gar nix gezeigt - was natürlich auch, wie du richtig sagst, am team vor ihm liegt, aber von einem 2fachen champ darf man auch erwarten, dass er dennoch in einigen spielen überzeugt, was anscheinend nicht der fall war - vor allem heuer nicht  :disappointed: ist halt n business und wenn eben nix mehr kommt, zieht man die reißleine