Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Nur, weil sich Olaf's Deppentruppe besonders behindert anstellt, heisst das noch lange nicht, dass andere Länder nicht den Bach runtergehen.
Die Chinesen schiessen sich °e mit ihrer durchgeknallten Corona-Politik in den Fuss, & die Amis haben schon gar keine Füsse mehr, so oft, wie sie da reingeschossen haben. :blll: Ihr Präsi gehört ins Pflegeheim & nicht ins Weisse Haus.
Russland ist im Arshc & wird entweder sang- & klanglos untergehen oder mit 1em grossen Knall.
Das alles & vieles andere wird massive Auswirkungen auf die Weltwitschaft haben, die wir uns jetzt noch gar nicht vorstellen können. & ihr träumt hier von Steigerungen des Salary Cups... :rolleyes:  :disappointed:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Zitat von: Jake The Rat am 14. September 2022, 17:40:13Die Weltwirtschaft geht den Bach runter, & in der NHL ist weiter 'hoch die Tassen' anges8? :rolleyes:
Es wird allenfalls noch 1en teilweisen Inflationsaus= geben; vllt. nicht mal den.Verlangen kann er alles mögliche, aber es wird nicht mehr viel möglich sein.

Nicht die Weltwirtschaft geht den Bach runter sondern wir mit unseren dummen Ampel Regierung.
Moves like Jagr

Sabres90

Auch Derrick Brassard und Michael Dal Colle haben ein PTO und zwar in Ottawa. Schon krass, dass Dal Colle nie in der NHL auf die Beine gekommen ist...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 16. September 2022, 08:31:48lächerliche aktion - als ob die was dafür können dort geboren zu sein ...

Und als ob die was für den Krieg von Onkel Putin können ... sowieso sind die russischen Sportler ziemlich arme Schweine! Müssen für all das büßen, was dem armen Irren einfällt :pillepalle:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: #500 am 15. September 2022, 23:15:57Aktuell versucht Hasek alles Mögliche zu tun, um zu verhindern, dass russische NHL-Spieler von SJ und NSH auf dem tschechiechem Eis beim Gastspiel der NHL in Prag stehen werden. Angeblich hat er schon u.a. bei dem Außenministerium der Tschechien und bei der NHL selbst vorgesprochen, mit Bitte, den russischen Spieler die Einreise zu verweigern. Daraufhin wollte Außenministerium eine Liste mit allen russischen Spielern der beiden Teams von ihm haben. Auch Prospects hat er wohl auf diese Liste gesetzt.

Man kann ja auch übertreiben...  :pillepalle: :disappointed: 

lächerliche aktion - als ob die was dafür können dort geboren zu sein ...

#500

Aktuell versucht Hasek alles Mögliche zu tun, um zu verhindern, dass russische NHL-Spieler von SJ und NSH auf dem tschechiechem Eis beim Gastspiel der NHL in Prag stehen werden. Angeblich hat er schon u.a. bei dem Außenministerium der Tschechien und bei der NHL selbst vorgesprochen, mit Bitte, den russischen Spieler die Einreise zu verweigern. Daraufhin wollte Außenministerium eine Liste mit allen russischen Spielern der beiden Teams von ihm haben. Auch Prospects hat er wohl auf diese Liste gesetzt.

Man kann ja auch übertreiben...  :pillepalle: :disappointed: 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

die liga hatte letzte saison die 5 milliardengrenze an umsatz erreicht, dass hieße ohne die corona bremse, wäre man schon heuer bei einer cap obergrenze von knapp 90mio.

bei der ratte sind das wohl eher altersdepressionen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Ovechkin_8

Zitat von: Saubermann am 15. September 2022, 08:32:14Nicht nur die Ratte ist da pessimistisch ich auch.
Ich sehe zwar die Weltwirtschaft nicht den Bach runtergehen, zumindest nicht über einen langen Zeitraum (es sei denn die Chinesen reagieren weiter panisch auf Covid :rolleyes: ).

Ich glaube aber nicht, dass der Cap nach 2025 so einen Riesensprung macht. Das wären ja 10% oder 8-9 Mio und das wird die NHL nicht machen. Wenn es hoch kommt wären wir bei 5-6% und das wäre dann der Sprung um 4-5 Mio, was ich schon für viel halte. Und machen wir uns nix vor: die drei Mio, die der Cap bis 2025 steigt, sind dann schon weggefressen.

Vielleicht erreichen wir ja dann Zustände wie bei NHL16 im 10. Franchise-Mode-Year, in welchem die Free Agency noch Mitte Saison voll mit Stars überflutet ist

Saubermann

Zitat von: parise am 14. September 2022, 16:27:56auch wenn die ratte nicht daran glaubt - 2025 solls einen enormen sprung im cap geben und GMs denken sich einfach "gut, besser jetzt, als wie dann 12-15M), das wird in manchen fällen auch definitiv aufgehen - am ende wird aber sicherlich nicht jeder der spieler das gehalt rechtfertigen ... wird halt geil was dann zB n mcdavid verlangen kann, der nach 25/26 passenderweise UFA is  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:
Nicht nur die Ratte ist da pessimistisch ich auch.
Ich sehe zwar die Weltwirtschaft nicht den Bach runtergehen, zumindest nicht über einen langen Zeitraum (es sei denn die Chinesen reagieren weiter panisch auf Covid :rolleyes: ).

Ich glaube aber nicht, dass der Cap nach 2025 so einen Riesensprung macht. Das wären ja 10% oder 8-9 Mio und das wird die NHL nicht machen. Wenn es hoch kommt wären wir bei 5-6% und das wäre dann der Sprung um 4-5 Mio, was ich schon für viel halte. Und machen wir uns nix vor: die drei Mio, die der Cap bis 2025 steigt, sind dann schon weggefressen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: parise am 14. September 2022, 16:27:56auch wenn die ratte nicht daran glaubt - 2025 solls einen enormen sprung im cap geben
Die Weltwirtschaft geht den Bach runter, & in der NHL ist weiter 'hoch die Tassen' anges8? :rolleyes:
Es wird allenfalls noch 1en teilweisen Inflationsaus= geben; vllt. nicht mal den.
Zitatwird halt geil was dann zB n mcdavid verlangen kann, der nach 25/26 passenderweise UFA is  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:
Verlangen kann er alles mögliche, aber es wird nicht mehr viel möglich sein.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

auch wenn die ratte nicht daran glaubt - 2025 solls einen enormen sprung im cap geben und GMs denken sich einfach "gut, besser jetzt, als wie dann 12-15M), das wird in manchen fällen auch definitiv aufgehen - am ende wird aber sicherlich nicht jeder der spieler das gehalt rechtfertigen ... wird halt geil was dann zB n mcdavid verlangen kann, der nach 25/26 passenderweise UFA is  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:  :grins:

Saubermann

Bei Robert THomas ist es bei den blues genau das Gleiche, auch wenn dessen Potential nochmal größer ist. Wahrscheinlich findest du bei fast jedem Team einen Spieler, wo es eine so extreme Wette auf die Zukunft gibt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 10. September 2022, 14:51:29Aber ich weiß nicht, ob ich mich irre oder einfach mein Eindruck täuscht, aber es wird Spielern die vielleicht eine oder zwei gute Saisons (und noch nicht mal überragende!) einfach das Geld hinterhergeworfen, ebenso wie im Fall von Stützle oder anderen jungen Spielern, wo man gar nicht weiß, ob sie die Pace halten können. Und das wird früher oder später der Liga qualitativ das Genick brechen.

Naja da passt der neue Vertrag von Jordan Kyrou in STL ja wieder perfekt ins Thema :disappointed:

https://www.tsn.ca/st-louis-blues-jordan-kyrou-extension-nhl-1.1848307?fbclid=IwAR0VV4RXOis8vWEF49fVC9WOzRfVapNzEFuYTBTWCaiUw2wQ1FKCukG-Lik

Ok, Kyrou hat wirklich das Zeug mal ein ganz Großer zu werden und in ne Richtung wie Bergeron oder Toews einzuschlagen - aber er ist ein perfektes Beispiel für die aktuelle Diskussion! 1 gutes Jahr gespielt und zack bis in die weite Zukunft in ihn investiert...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Sofern die wirtschaftliche Entwicklung das Ganze nicht ausbremst....
aber die 1 Mio ist erstmal richtig, so dass wir 2024/25 mit 84,5 Mio rechnen dürfen.
Danach müsste es dann gemäß CBA neu verhandelt werden  :gruebel:

Ich finde auch gar nicht so tragisch, dass die Top-Leute viel Kohle abgreifen. Ein McDavid hat das Gehalt verdient was er bekommt, ebenso wie ein Rantanen z.B. Das ist auch völlig okay.
Dass es auch mal absolute Fehlkalkulationen gibt, ist auch ein alter Hut.

Aber ich weiß nicht, ob ich mich irre oder einfach mein Eindruck täuscht, aber es wird Spielern die vielleicht eine oder zwei gute Saisons (und noch nicht mal überragende!) einfach das Geld hinterhergeworfen, ebenso wie im Fall von Stützle oder anderen jungen Spielern, wo man gar nicht weiß, ob sie die Pace halten können. Und das wird früher oder später der Liga qualitativ das Genick brechen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

boixos

Ich weiss nicht wie es momentan ausschaut. Aber Ende Saison war mal die Rede das bis 2025 jährlich um 1 mio erhöht wird, und ab dann wird es erst einen signifikanten Sprung noch oben geben.