Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

Haufic

Glückwunsch zum Sieg im 4-Punkte-Spiel gg die Flames. Das war ne reife Leistung und völlig ungefährdet. Ich denke, für die Flames wird die Allstar-Pause zum richtigen Zeitpunkt kommen...
C of Red

Saubermann

Zitat von: #500 am 17. Januar 2023, 21:55:50Bis 0-1 waren Red Wings besser. Das müsst ihr schon zugeben... und ob den ersten Treffer geben muss, ist auch fraglich. Ich hätte eher auf Stürmerfoul gepfiffen. Das hätte ich auch erwartet, wenn es auf der anderen Seite passiert wäre.
besser teile ich nicht - dass die Wings da Chancen hatten, hat Sebi ja schon geschrieben. Hätte folglich auch gerne 0:1 stehen können.

Und den ersten Treffer muss man gemäß Regelwerk geben. Dadurch, dass der Kontakt außerhalb des Torraums stattfindet und der Goalie auch außerhalb steht, ist er nicht mehr geschützt. Und aus dem Spiel heraus war es ja auch kein Foul, eher unglücklich, dass Rantanen sich da verhakt.

Da fand ich auf der Gegenseite das 2:5 (glaube das wars) schon fraglicher - kann aber in der Summe auch damit leben, dass man das gegeben hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Saubermann am 17. Januar 2023, 09:31:11Fast 40 Minuten souverän, dann etwas Larifari, aber letztlich ungefährdet.
Oder um es mit Rodrigues Worten zu sagen: "Chicago was a Wake-Up call".

Nichushkin mit richtig gutem Comeback.
Bis 0-1 waren Red Wings besser. Das müsst ihr schon zugeben... und ob den ersten Treffer geben muss, ist auch fraglich. Ich hätte eher auf Stürmerfoul gepfiffen. Das hätte ich auch erwartet, wenn es auf der anderen Seite passiert wäre.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Ich glaub das war das wichtigste...dass sich Makar mal ausruhen durfte
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wie schon gegen Ottawa weitestgehend alles im Griff gehabt (auch wenn man in den ersten beiden Dritteln in ein, zwei Situationen hinten ein wenig Glück hatte). Im letzten Drittel dann nur noch verwaltet und entsprechend den Wings ein paar Tore gestattet. Kann man mit leben, zumal das abermals klare Ergebnis nach zwei Dritteln dazu führte, dass sich Makar mal ein wenig ausruhen konnte und mit unter 20 Minuten Eiszeit ins Ziel kam. Neben ihm (2G+1A) und MacK (2+2) für mich Rodrigues sehr auffällig mit zwei super Pässen, die dann zum Torerfolg geführt haben. Auch Nichushkin nach der erneuten Pause direkt gut im Spiel. Hoffentlich bleibt er jetzt mal fit.

Morgen dann schon fast ein Vier-Punkte-Spiel in Calgary. Vielleicht war die Blamierung in Chicago doch der nötige Hallo-Wach-Effekt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Fast 40 Minuten souverän, dann etwas Larifari, aber letztlich ungefährdet.
Oder um es mit Rodrigues Worten zu sagen: "Chicago was a Wake-Up call".

Nichushkin mit richtig gutem Comeback.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Bei Helm verdichten sich die Anzeichen, dass für ihn die Saison und wahrscheinlich die Karriere beendet ist. Noch ist es zwar nicht offiziell, aber es scheint die selbe Verletzung zu sein, weswegen er vier Monate fehlte.

Dafür könnte Nichushkin heute sein Comeback geben. Hat gestern erstmals wieder im Full Contact Jersey trainiert und ist "possibly an Option" für heute Abend .

Kaut und Ranta erstmal runter - aus Cap-Gründen. Bin gespannt, ob sie direkt heute Abend wieder zurückkommen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Joa, der schmeckt mal richtig gut nach den mauen letzten zweieinhalb Wochen. Kann man nur hoffen, dass das jetzt nicht eine Eintagsfliege sondern der Boost zum Start der Aufholjagd war. Ottawa in der Tat defensiv ziemlich einfältig und die Avs diesmal auch mit dem nötigen Schussglück. Kein gegnerischer Mittelklasse-Goalie, der gegen die Avs wieder das Spiel seiner Saison macht. Und so ein Schuss wie von Newhook zum 7:0 wäre in den vergangenen Spielen sicherlich an die Latte gegangen.
Francouz stark, PK ordentlich, Powerplay, tjo, diesmal endlich wieder ein Treffer, auch wenn der nicht aus einer üblichen PP-Situation entsteht. Aber sei's drum, Hauptsache drin und die Punkte im Sack.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Und die ANtwort der Avs ist ein SIebenerpack gegen die Sens  :headb:

Man muss aber ehrlich gestehen: ich hab lange kein Team mehr gesehen, was sich defensiv so naiv anstellt wie Ottawa. Allein wie Lehkonen beim fünften Tor so mutterseelenallein steht, ist ja unfassbar. Ranty, der Haken und Lehky mit nem Doppelpack, dazu trifft Hunt  :headb: . Defensiv war das solide, wenige dicke Dinger hat man zugelassen. Aber wenn Frankie den Stützle so abkocht so wie im ersten oder zweiten Powerplay, hätten die Sens auch 20 Stunden ohne Tor spielen können
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Man steht schon vor der Überlegung wie man auf die momentane Krise reagieren soll.

Man liest ja über Trades zur Deadline, welche einen besser machen können für die Playoffs.

Nur macht es auch wirklich Sinn? Welche Optionen gibt es denn theoretisch?

Option 1:
Man spielt mit dem gleichen Kader weiter bis zur Deadline, hofft auf einige Rückkehrer und entscheidet dann ob man bei Aussicht auf die Playoffs Buyer ist oder wenn man die Playoffs verpasst zum Seller wird und einige Spieler gegen Picks und Prospects tauscht.

Option 2:
Man geht Risiko und holt jetzt schon jemanden. Gleichzeitig hat man aber keine Garantie, dass alle fit werden und es für die Playoffs hinhaut.

Option 3:
Halte ich aber für sehr unrealistisch. Entwicklung bis zur Allstarbreak abwarten und bei ähnlich miesen  Ergebnissen aufgrund des harten Februar-Spielplans entscheiden die Saison frühzeitig abzublasen und die Leute zu schonen.

Saubermann

Ich fühle mich in Teilen an die dunklen Jahre erinnert, Bednars erste oder zweite Saison...nur dass damals der Kader wirklich kaum Talent und Tiefe hatte.

Ich hatte für mich gehofft, dass nach dem nicht unbedingt zu erwartenden Sieg in EDM der Schalter umgelegt wird, dass das Ding den Kopf frei macht nach dem Motto: ey, wir schießen vielleicht jedes Spiel sechs Tore, aber wenn wir gut verteidigen, haben wir realistische Chancen.

Aber das ist bisher nicht der Fall...
Makar, Toews und Rantanen brauchen dringend mal ein Spiel Pause, am Besten in einem Stind, wo du mal vier Tage nicht spielst. SCheiss drauf, wenn du die Punkte abgibst.

Einziger Lichtblick für mich gestern war Francouz - war ne gute Performance nach der Zwangspause
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: Jake The Rat am 13. Januar 2023, 06:07:52Wer gegen die Trümmertruppe aus Windy City verliert, kann keine ernsthaften Playoffansprüche haben.

Das muss man im Moment leider so sagen. Ein Sieg aus den letzten acht Spielen spricht eine deutliche Sprache, zumal es nicht der absolut übermäßig schwere Schedule war. Aber momentan geht auch wenig bis gar nix zusammen. Natürlich kann man wie schon gegen Florida wieder über die Refs lamentieren (die Strafe zum 5:4 von Florida wird genau so heute nicht gepfiffen und im Gegenzug fällt das 2:3), aber am Ende darf man gar nicht erst in die Situation kommen, dass solche (Non-)Calls spielentscheidend sind. Ob dann das 7:2 noch gegeben oder zurückgenommen wird oder ob ein Pfiff vor dem 3:6 der Hawks ausbleibt, ja mei, wen täte es jucken. So bringt man sich aber durch einen abermals pomadigen Auftritt genau in die Situation, dass durch sowas die Punkte flöten gehen. Gegen einen Mrazek, der bisher über vier Tore pro Spiel bekommt, nur zwei zustande zu bringen und im Powerplay 0/5 rauszugehen, das ist einfach indiskutabel.
Natürlich kann man mal einen schlechten Abend haben. Gewinnst du vorher fünf aus sieben, dann sitzt so ein Auftritt halt mal drin, Mund abputzen, weiter. Inzwischen kommt das aber nur allzu oft vor. Hier ne Niederlage gegen Arizona, dort gegen Buffalo, dazu zwei Mal schon gegen die Kirmestruppe aus Seattle-Nord verloren. Jetzt die Blamierung in Chicago. Alles in Einzelfällen irgendwie erklär- und verschmerzbar, in Summe ist es aber einfach zu viel.

Ja, es sind nur vier Punkte auf den zweiten Wildcard-Spot mit drei Spielen weniger. Aber da muss jetzt wirklich schleunigst der Schalter umgelegt werden. Zumal die Belastungssituation für die Top-Spieler ja nicht weniger wird, wenn sie in der entscheidenden Phase dann auch wieder kräftig Minuten schrubben müssen, weil man unbedingt gewinnen muss, um überhaupt noch in die Playoffs zu rutschen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Gegen die Panthers und Vegas konnte man möglicherweise noch sagen ärgerlich. Gegen die Blackhawks (ohne Kane) ist es nur noch peinlich.

Mit nur 2 Toren wirst du halt nichts holen. 

Powerplay momentan einfach grausam.

Francouz nach der Injury mit nem guten Spiel.

Im Moment gehört man zu den schwächsten Teams der Liga.

Man muss auch schonungslos sagen, dass einige Spieler ihre Chancen sich zu etablieren nicht genutzt haben und kein NHL-Niveau haben oder maximal für die vierte Reihe taugen (Kaut, Myers, Ranta). Bei Newhook muss man sich auch fragen welche Rolle er eigentlich langfristig spielen soll.

Wirklich ernüchternd.

Jake The Rat

Wer gegen die Trümmertruppe aus Windy City verliert, kann keine ernsthaften Playoffansprüche haben.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Wusste schon Andy Brehme. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
Eigentlich kommt man in den ersten zehn Minuten gegen ein verunsichertes Panthers-Team gut rein, schießt aber wie so oft in den letzten Wochen nur Fahrkarten, um dann aus dem Nichts in Rückstand zu geraten. Von da an geht bis Anfang des Schlussdrittels fast nix. Hinten eine Slapstick-Einlage nach der nächsten und vorne wird selbst das leere Tor nicht getroffen. Girard ist natürlich wieder zu nennen, aber auch Makar und Toews merkt man die 25-30 Minuten pro Spiel langsam an. Und diesmal kann man es noch nicht mal mit viel Powerplay-Zeit entschuldigen. Gab ja nur zwei, die mal wieder kläglich vergeben wurden (1 von 23 im Moment). Keine Ahnung was Bednar denen dann in der zweiten Pause in den Tee getan hat, aber dann wird der Gegner für 10-12 Minuten mal eben überrannt, nur um nach dem 4:4 schon wieder in den Verwaltungsmodus zu schalten. Dass dann am Ende so eine dämliche Strafe plus der Non-Call gegen Compher fünf Sekunden vorher (wobei ich da noch gelten lassen würde, dass der high stick aus der Passbewegung kam und Compher die Rübe auch sehr tief hatte) das Dingen endgültig Richtung Panthers kippen lassen, ist einfach nur ärgerlich. Georgiev jetzt zwar auch zum wiederholten Male nicht mit einem richtigen Klops dabei, aber man merkt ihm die Überspieltheit deutlich an. Immerhin scheint Francouz wieder fit zu sein. Er sollte dringend einen der nächsten Starts übernehmen.

Bis zum Allstar-Break sind es jetzt noch neun Spiele, größtenteils gegen eher mittelmäßige Teams. Da muss man dringend den Kopf aus dem Hintern ziehen und einige Punkte aufs Board bringen. Der Februar-Schedule hat es dann wirklich in sich mit fast nur Top-Gegnern. Kann man nur hoffen, dass sich das Lazarett bis dahin einigermaßen leert. Ansonsten reden wir zur Trade-Deadline Anfang März eher darüber, ob man sich nicht noch 1-2 Picks zurückholen und die Saison abschreiben kann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."