Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 26. Februar 2023, 14:28:49Und das mit der mangelnden Professionalität hast du woher?
Gibt es eine seriöse Quelle dazu?

Dass Kaut nicht das gezeigt hat, was er an Talent hat - agreed.
Dass er die Erwartungen an einen 1st Round Pick nicht erfüllt hat - von mir aus.

Aber dass er eine lasche Einstellung hatte oder eine selbstverliebte Pfeife ist, wäre mir neu.

Wenn jemand in einem Interview sagt, er habe bereits so und so oft um einen Trade gebeten und sich darüber beschwert, dass er oft nur in der Fourth Line mit wenigen Minuten spielen durfte beweist dass er

a) nicht die nötige Einstellung hat sich durchzubeissen (sonst würde ich nicht immerzu wegen Trades fragen)

b) sich selbst für zu gut hält. Er wurde ja am Beginn der Saison oft genug in den Top Lines gebracht und ist dann immer weiter durchgerutscht ob seiner Leistungen

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 26. Februar 2023, 12:29:27Hast Recht. Ne selbstverliebte Pfeiffe mit nem grundsoliden Grinder zu vergleichen ist echt grundfalsch.

Der Vergleich bezog sich auf Einstellung und mangelnde Professionalität und nicht auf die Position die beide spielen  :grins: 

Und das mit der mangelnden Professionalität hast du woher?
Gibt es eine seriöse Quelle dazu?

Dass Kaut nicht das gezeigt hat, was er an Talent hat - agreed.
Dass er die Erwartungen an einen 1st Round Pick nicht erfüllt hat - von mir aus.

Aber dass er eine lasche Einstellung hatte oder eine selbstverliebte Pfeife ist, wäre mir neu.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 26. Februar 2023, 11:52:17Kaut mit Malgin zu vergleichen ist aber auch grundfalsch.
Kaut spielt aufm Wing, Malgin ist Center  :cool:

Hast Recht. Ne selbstverliebte Pfeiffe mit nem grundsoliden Grinder zu vergleichen ist echt grundfalsch.

Der Vergleich bezog sich auf Einstellung und mangelnde Professionalität und nicht auf die Position die beide spielen  :grins: 

Saubermann

Kaut mit Malgin zu vergleichen ist aber auch grundfalsch.
Kaut spielt aufm Wing, Malgin ist Center  :cool:

Aber ja, wer hätte das gedacht, dass man aus 3 B2B in Serie 11 von 12 Punkten holt. Und mit Ausnahme von Jakes Lieblingsteam St. Ludwig war das alles kein Fallobst.
Dazu selbst ohne Cale Makar angetreten  :up:

Lüppt und es sieht doch deutlich angenehmer aus als vor knapp 2 Wochen, zumal man jetzt ein kleines Polster auf die Nicht-Playoff-Ränge hat.

Landeskog steht auch wieder auf dem Eis....das wäre doch klasse, wenn der rechtzeitig vor den Playoffs wieder da ist-
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Gegen die Flames legt man wieder wie die Feuerwehr los. Hätte glaub ich niemand für möglich gehalten, dass man mit diesen Punktausbeute den BacktoBack Marathon beschliesst.

Big MacD sauber eine gefangen und seit langem mal wieder eine Niederlage kassiert.

Malgin und Nieto spielen richtig gut. Besonders Malgin haut sich rein und und erarbeitet sich die Treffer. Man sieht was möglich ist, wenn man seine Rolle annimmt. Bei Kaut um einiges mehr Talent dagewesen aber da kam und kommt nichts bei rum wenn man sich besser sieht als man ist.

Saubermann

Fünf Schüsse, vier Tore - wenn du so in ein Spiel startest, ist das natürlich perfekt.  :up:
Und vor allem waren das keine Duseltore, sondern feine Einzelleistungen und Spielzüge. Okay das 3:1 bekommt leicht Abzüge in der B-Note, weil Compher den Schläger reinhält  :grins:

Eindrucksvolles Statement, zu mal die Avs das bis zum Ende sauber zu Ende gespielt haben.  :up: Damit sind die Avs in Schlagdistanz zur Divisionführung. Das soll aus den Back2Backs ist damit übererfüllt - wenn heute gegen die Flames auch noch ein Zähler oder mehr rausspringt, dann will ich immer B2B :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ratet mal wer gestern bei 3:5 ausgemacht?  :disappointed:  :grins:

Wow...was eine Willensleistung der Avs gestern und das im B2B  :clap:  :clap:
Damit hat man aus den bisher 4 B2B satte sieben Punkte geholt. Und das war, abgesehen von St. Ludwig, jetzt nicht gerade Fallobst. Wer hätte das gedacht?  :cool:
Allerdings hat man jetzt wieder zwei dicke Brocken im B2B vor sich - wenn man aus den Spielen gegen WPG und CGY zwei Punkte holt, dann war das ein sehr erfolgreicher Stint.
Den Ansetzer der NHl darf man dann erschießen....

Zum Spiel:
das war defensiv teilweise vogelwild. Exemplarisch war dabei das 0:1, als Manson aus einer Situation hinter dem eigenen Tor zwei Gegenspieler vor sich hatte. Das darf nicht passieren. Vor dem 0:2 eine ähnliche Situation. Dazu dann noch der eine oder andere individuelle Fehler und dann kassierst du fünf Tore, obwohl McDraisaitl nur auf zwei Punkte kommen  :gruebel:

Offensiv war es dafür ab dem 1:3 um längen besser, was aber auch an der gütigen Mithilfe von Campbell lag. Dass man dann auch mal das Hockeyglück auf seiner Seite hat (das Eigentor) und das Secondary Scoring endlich mal funzt, hilft natürlich.

Mann des Spiels für mich war aber MacKinnon. Nicht nur, dass er selber drei Punkte - er hat McDavid auch wieder sehr gut bearbeitet  :up:
Bednar spricht von einem glücklichen Sieg, da er glaubt, dass seinem Team die Power fehlte...ach, wer hätte das gedacht?  :gruebel:

Verletzungsupdate:
- Manson spielt bei den B2B nur jedes zweite Spiel
- Makar ist DTD, allerdings nicht wegen des Zusammenpralls vom Samstag.  :gruebel:  Verwundert mich doch.
- Landeskog ist seit Freitag zurück in Denver und soll heute das erste Mal auf das Eis  :clap:  :clap:

Und Transferupdate:
Toews bleibt in Chicago, um sich von Long Covid zu erholen.
Damit ist das Gerücht auch vom Tisch.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Seit wann gehört Sankt Ludewig zu "meinen" Teams? :ee: An denen mag ich ausser dem Namen 'Blues' eigentlich gaanix. Aber natürlich sind sie mir immer noch lieber als die Haribotruppe. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 19. Februar 2023, 10:55:0340 gg. 20 ist unfair. Die Ävchen haben also nur durch zahlenmässige Überlegenheit gewonnen. :blll: :lol:
gegen deine Teams ist alles fair  :effe:  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

40 gg. 20 ist unfair. Die Ävchen haben also nur durch zahlenmässige Überlegenheit gewonnen. :blll: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Souveräner Sieg in Sankt Ludwig. Byram belohnt sich offensiv endlich Mal, annunen mit einem guten Saisondebüt.


Und die Avs stellen einen neuen Rekord an aufgestellten Spielern auf - 40
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Eine richtungsweisender Sieg. Jeder hat sich reingehauen.

Nichushkin ist nach seiner langen Ausfallzeit noch nicht ganz so effizient wie zu Beginn. Das Ding macht er normal rein und dann stehts 4:1.

Bisschen was wird sicher passieren was die Personalien angeht. Angeblich ist man Frontrunner bei Toews und Monahan hört man ebenfalls gelegentlich. 

Saubermann

Jepp, kann man nicht anders.
Erinnere mich da an eine Szene, wo der Stürmer in Georgiev reinrauscht und Manson erstmal dazwischen geht. So muss das  :devil: 

Allerdings muss man auch sagen, dass Flower nen richtig miesen Tag hatte. Aber das sei auch mal erlaubt, wenn die Goalies sonst bei uns immer dne Hammer rausholen  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Gaaaanz wichtiger Sieg (vor allem nach 60 Minuten) in Minnesota. Wenn die NHL einem nen schmutzigen Schedule hinstellt, dann muss man eben auch schmutzig gewinnen. Über zwei Drittel nur das Allernötigste gemacht, aber bei neun Schüssen drei Treffer hingelegt. Das letzte Drittel war dann bis fünf Minuten vor Schluss, wo das 2:3 fällt, richtig ordentlich. Endlich mal nicht nur der reine Verwaltungsmodus. Da hätte man sich die nervenaufreibende Schlussphase durchaus ersparen können. Nach dem 2:3 wurde es hinten dann noch 1-2 mal etwas ungemütlich, aber mit etwas Glück und Georgiev dann doch den Sieg über die Zeit geschummelt.

Manson hat bei seinem ersten Spiel nach langer Pause direkt ordentlich reingehauen und ein paar schöne Hits ausgeteilt. Da EJ vermutlich den Rest der Regular (und möglicherweise darüber hinaus) ausfällt, ist Mansons Rückkehr ziemlich wichtig für die physische Präsenz in der eigenen Zone. Sollte EJ tatsächlich so lange ausfallen (scheint als hätte er sich beim Block in Florida was gebrochen), dann eröffnet das zur Deadline geradezu tampareske Möglichkeiten :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Sebi am 15. Februar 2023, 10:00:07Heute geht es dann schon weiter mit dem eminent wichtigen Spiel in Minnesota. Wer sich den aktuellen schedule ausgedacht hat, muss auch Lack gesoffen haben. Drei back-to-backs in Folge, aber dafür zum Teil bis zu vier Tage Pause dazwischen :wand: Da kommt der Ausfall von Francouz zur absoluten Unzeit :disappointed:
Ergänzend dazu: alle drei Gegner haben vorher KEIN B2B sondern Pause. Da regt sich JB zurecht drüber auf :pillepalle:

Manson soll wohl heute ins Line Up zurückkehren...immerhin
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)