Ottawa Senators Allgemein

Begonnen von Sabres90, 28. Februar 2020, 12:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

#500

Zitat von: parise am 02. November 2023, 07:12:21traurig, wenn sowas der grund ist  :grins:  :grins:  :grins: zumal er, wie 500 geschrieben hat, durchaus gute arbeit geleistet hat
Das ist doch wie immer und überall: wenn es gut läuft, dann waren es alle. Wenn nicht, dann geht Finger Pointing schon los. :brech:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Was war denn bei diesem Trade vorgefallen?

parise

Zitat von: True-Blue am 01. November 2023, 23:27:33Nachdem der Rauswurf fast zeitgleich mit der Strafe der Liga (Verlust eines 1st Rounder) wegen dem Dadonov-Trade kam, dürfte das wohl der ausschlaggebende Grund gewesen sein.

traurig, wenn sowas der grund ist  :grins:  :grins:  :grins: zumal er, wie 500 geschrieben hat, durchaus gute arbeit geleistet hat

True-Blue

Zitat von: #500 am 01. November 2023, 22:22:36Senators haben ihrem GM Pierre Dorion gefeuert: https://www.nhl.com/news/pierre-dorion-out-as-ottawa-senators-general-manager

Das überrascht micht etwas. Mit dem Team geht es ja seit 1-2 Jahren richtig aufwärts.
Nachdem der Rauswurf fast zeitgleich mit der Strafe der Liga (Verlust eines 1st Rounder) wegen dem Dadonov-Trade kam, dürfte das wohl der ausschlaggebende Grund gewesen sein.

#500

Senators haben ihrem GM Pierre Dorion gefeuert: https://www.nhl.com/news/pierre-dorion-out-as-ottawa-senators-general-manager

Das überrascht micht etwas. Mit dem Team geht es ja seit 1-2 Jahren richtig aufwärts.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Die Liga hat Shane Pinto 41 Spiele gesperrt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: Saubermann am 07. September 2023, 09:29:22Das ist aber eine ordentliche Wette auf die Zukunft....nicht, dass ich am Talent von Sanderson Zweifel, aber nach nur einer, eher durchschnittlichen Saison gleich nen Rentenvertrag? Uff... :gruebel:

Ich fand er war letzte Saison der beste Defender bei den Sens aber wie du sagtest im Moment noch etwas viel aber wenn er sich weiter steigert dann kann man sich in Ottawa freuen ihn schon so einen Vertrag gegeben zu haben. Frage ist jetzt natürlich was man in Ottawa dann machen wird. Man hat ja noch Chabot und Chychrun auf der linken Defender Seite. Das könnte irgendwann sehr teuer werden.
Moves like Jagr

Saubermann

Das ist aber eine ordentliche Wette auf die Zukunft....nicht, dass ich am Talent von Sanderson Zweifel, aber nach nur einer, eher durchschnittlichen Saison gleich nen Rentenvertrag? Uff... :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

D Jake Sanderson hat einen neuen Vertrag über 8 Jahre und einem Caphit von rund 8 Mio $ unterzeichnet.

ZitatThe Ottawa Senatorsannounced today that the team has signed defenceman Jake Sanderson to an eight-year, $64.4M contract extension. The contract has an average annual value of $8.050 million and includes the following breakdown: $8.050M in 2024-25, $8.050M in 2025-26, $8.050M in 2026-27, $8.050M in 2027-28, $8.050M in 2028-29, $8.050M in 2029-30, $8.050M in 2030-31 and $8.050M in 2031-32. The contract also includes a 10-team no-trade clause which will be applicable to the final three seasons of its duration.

https://www.nhl.com/senators/news/ottawa-senators-sign-defenceman-jake-sanderson-to-eight-year-contract-extension

Bei der NTC kann Sanderson also ne Liste von 10 Teams ausgeben, zu denen er im Falle der Fälle nicht getraded werden möchte.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Ich schau nicht so viele Sens-Spiele aber ich schätze ihn vom Spielertyp ein wie Ryan Lindgren bei den Rangers. Lindgren bekommt 3 Mio (völlig zu recht imho). Ich finde daher auch, dass Zub overpaid ist, aber wenn man seinen UFA-Status berücksichtigt, dann bekommt er jetzt auch nicht so krass zu viel. Knapp unter 4 Mio wäre wohl angemessen.

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 23. Dezember 2022, 09:31:56Nein geht nicht um Goals und Assists. Der haut mich generell statistisch nicht vom Hockey.
Offensiv tritt er wenig bis gar nicht in Erscheinung, bei den Defensivstats taucht er bei keiner in den Top 40 auf und bei den Advanced Stats ist er auch unter ferner liefen. Das Einzige was ich sehe, ist die doch recht großzügige Eiszeit, die er nimmt.  :gruebel:
Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen, dass man seine ohnehin nicht gerade knappes Salär nochmal um fast 50% aufstockt.

Er hat z.B. mit die wenigsten Giveaways bei den Sens und das obwohl er die meiste Eiszeit nach Chabot "frisst". Dazu die meisten Hits in der D der Sens. Manchen Teams ist eben auch eine gewisse Stabilität in der eigenen Zone ohne superspektakuläre Stats den einen oder anderen Dollar wert.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: Decki am 23. Dezember 2022, 08:37:00Aha also kommt es beim Vertrag also nur auf Goals und Assists an? :gruebel:
Bin jetzt nicht der, der Ottawa groß verfolgt aber was man so liest sind die ja alle mehr als zufrieden mit dem Vertrag.
Nein geht nicht um Goals und Assists. Der haut mich generell statistisch nicht vom Hockey.
Offensiv tritt er wenig bis gar nicht in Erscheinung, bei den Defensivstats taucht er bei keiner in den Top 40 auf und bei den Advanced Stats ist er auch unter ferner liefen. Das Einzige was ich sehe, ist die doch recht großzügige Eiszeit, die er nimmt.  :gruebel:
Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen, dass man seine ohnehin nicht gerade knappes Salär nochmal um fast 50% aufstockt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: Saubermann am 22. Dezember 2022, 10:42:01Ich bin nicht der Russlandexperte  :effe:  :grins:
Ernsthaft... tatsächlich gehört der zu den Namen, dei mir jetzt nicht partout untergekommen sind. Und anhand der Stats weiß ich halt nicht, was daran 4,6 Mio pro Jahr rechtfertigen soll.  :gruebel:

Aha also kommt es beim Vertrag also nur auf Goals und Assists an? :gruebel:
Bin jetzt nicht der, der Ottawa groß verfolgt aber was man so liest sind die ja alle mehr als zufrieden mit dem Vertrag.
Moves like Jagr

Saubermann

Zitat von: parise am 22. Dezember 2022, 07:23:51ernsthaft? du, DU - kennst den nicht?
Ich bin nicht der Russlandexperte  :effe:  :grins:
Ernsthaft... tatsächlich gehört der zu den Namen, dei mir jetzt nicht partout untergekommen sind. Und anhand der Stats weiß ich halt nicht, was daran 4,6 Mio pro Jahr rechtfertigen soll.  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 21. Dezember 2022, 22:42:18Die Sens verlängern mit Artjom Sub... 4x4,6 Mio.


Erlaubt mir die Frage: wer ist das?

ernsthaft? du, DU - kennst den nicht?