Avalanche Season 2022/23

Begonnen von Sebi, 05. Juli 2022, 21:21:44

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Was übrigens im Thread hier unter ging:
Die Avs haben mit Keaton Middleton verlängert 2 Jahre AAV 0,755 Mio.
Solides Signing meines Erachtens. Middleton spielt echt ne gute Saison und könnte vielleicht eine Option auf die Nummer 7/8 werden. Vor allem ist der auch gerade 25 Jahre alt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Sehe ich auch so. Gerade bei einem jungen Goalie muss das Team davor ordentlich unterstützen. Da hätte sich auch Georgiev 4-5 gefangen. Und da waren ziemlich viele, auch einige Leistungsträger beteiligt. Eller mit einem schlechten ersten Shift, der direkt zum 0:1 führt, MacKinnon muss auch ein Tor auf seine Kappe nehmen. Toews tut es anscheinend nicht gut während Makars Abwesenheit mit Girard zusammenspielen zu müssen. Er hat gestern dessen Fahrlässigkeit in der eigenen Zone jedenfalls ordentlich übernommen. Das war overall hinten einfach viel zu wenig, dazu dann auch etwas Pech. Zwei Mal Gestänge, dazu ziemlich schlechte Schiris, die einfach mal gar nix pfeifen. Aber gut, wenn ich schon lese, dass Pferdegesicht Luxmore pfeift, dann hab ich ähnlich wenig Bock auf das Spiel, wie wenn in der Bundesliga Stieler oder Zwayer angesetzt sind.

Ich denke mit dem nächsten schweren b2b am Wochenende vor der Brust, wo Georgiev vermutlich beide Starts bekommen wird, war es ganz gut, dass er sich mal ein Spiel ausruhen konnte. Bei normaler Goalie-Situation wäre Annunen vermutlich schon nach zehn Minuten und 0:3 wieder unten gewesen, aber die Pause für Georgiev scheint geplant gewesen zu sein. Und dann lieber zwei Punkte an ein Eastern Team verschenken, als am Wochenende Georgiev ein Spiel draußen zu lassen gegen zwei direkte Konkurrenten im Kampf um die Spitze in Division bzw. Conference. Kann die Personalpolitik verstehen und beinahe wäre es ja trotzdem noch mit was zählbarem heimgegangen. Aber die Devils sind halt mittlerweile auch ein richtig gutes Team, dass dich mit ihrer starken Offense selbst hinten bindet und nach dem 5:6 schalten sie dann komplett in den Shutdown-Modus, was aber auch erstaunlich gut funktioniert hat. Mit denen dürfte in der nächsten Zeit auch zu rechnen sein, auch wenn der Osten gerade in den Playoffs nochmal ne Ecke härter wird.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Annunen war die ärmste Sau aufm Eis.
Das hatte mit Defensive nix zu tun, was die Avs vor allem im ersten Drittel gespielt. Ich kann doch nicht nen jungen Goalie so alleine lassen  :disappointed:
Wenn ich an Annunen ein Tor ankreiden möchte, dann maximal das Zweite - wobei es auch hier Refs gibt, die das durchaus abpfeifen. But well, hat er nicht, dann ist es so.

Insgesamt gefällt mir Annunen wesentlich besser als bei seinem letzten Einsatz und er hatte sich die Chance mal verdient. Waren auch ein paar gute Saves dabei Aber ja, vielleicht wäre es wirklich besser, wenn er mal gegen McGurkistan oder wen auch immer ran darf.

Offensiv war das völlig okay, die Moral stimmt auch, aber wie man so defensiv ein 1,5 Drittel verpennen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

zu Annunen
Bei Tor 1, Tor 3, Tor 4, Tor 5 chancenlos
bei Tor 2 - well es gibt Refs, die pfeifen das ab. Kann man trefflich drüber streiten. Geht wohl in Ordnung, dass nicht zu pfeifen, aber nen Fehler von Annunen sehe ich da nicht direkt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Spektakel in Denver. Nennt man dann wohl Off-Night zumindest was die Defense angeht.

NJ aber auch richtig stark und effektiv.

Unabhängig davon, dass man jetzt so viele Gegentore bekommen hat, aber ich hätte glaub ich Jonas Johansson spielen lassen.

Mir wirkt Annunen sehr unsicher nach wie vor und ich würde ihn behutsamer aufbauen und eher mal gegen ne Rumpeltruppe spielen lassen.

ColeHarbourKid29

Scheinbar hat man dann mit Eller den Center für die Second Line (möglich dass man die Position im Wechsel mit JTC besetzt) gefunden.

Sebi

Man ist jetzt seit der Blamierung in Chicago Mitte Januar 14-2-2. Trotz weiterhin prominenter Ausfälle. Da stellt sich eh die Frage, was man am Kader groß rumschrauben soll. Klar, keiner von uns hat die insights ob da mancher womöglich noch länger ausfällt, aber zumindest irgendwelche Mondpreise a la Jeannot-Trade würde ich an MacFarlands Stelle nicht bezahlen, nur um überhaupt irgendwas zu machen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Richtig deutlich verbessert seh ich jetzt im Westen auch keinen.

Wobei Minnesota auch nicht zu vergessen ist was Kader aufbessern betrifft.

Saubermann

Was heißt fleißig?
Die Stars und die Jets haben Spieler geholt, wo die Avs gut besetzt sind.
Die Knights haben Barbashev geholt, der bei uns auf den ersten Blick kein Upgrade ist.
Die Kings haben nen Goalie-Tausch vorgenommen
Die Preds haben Spieler abgegeben.
Die Oilers haben nen Defender geholt, auch ne Position wo kein Handlungsbedarf besteht.
Die Knights und Flames haben nix gemacht.

Also ich sehe keinen Westkader, der signifikant besser geworden ist  :gruebel:
Der Osten hat schon eher hingelangt, aber ob die alle die ersten Playoff-Runde überstehen - let us surprise.


McFarland wird bestimmt was zaubern - JJ kam ja auch wie Kai aus der Kiste.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Man hält momentan sehr die Füße still während die Teams um einen rum fröhlich den Kader aufbessern.

Habe das Gefühl, dass man sich mit Philly auf nen Tausch einigt, die sind bisher auch sehr passiv geblieben.

Saubermann

Ja der Punkt mit dem Waiver war mir auch untergekommen.
Andererseits: wenn EJ wirklich bis Ende der Saison ausfällt, dann ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich gering, dass Englund übern Waiver muss.

Egal..sechster Sieg in Serie im Kasten, auch dank des Geschenks zu Spielbeginn. :headb: Weitermachen!
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ich kann mir vorstellen, dass man aufgrund EJs langem Ausfall etwas mehr Erfahrung im locker room haben will. Zudem scheint JJ ja ein sehr angenehmer und von allen geschätzter Zeitgenosse zu sein. Und bevor man Englund irgendwann für umme am Waiver verliert, ist das vielleicht gar nicht so dumm.

Erste Spiel nach seiner Rückkehr dann direkt ein Shutout gegen Vegas. Gibt schlechtere (Wieder-)Einstände. Überhaupt ist es wirklich bemerkenswert, was man seit Mitte Januar abfackelt. Insbesondere aufgrund des schweren Februar-Schedules. Aber vielleicht braucht man genau solche Herausforderungen. Diese Woche mit Devils und Stars wird nochmal knackig, danach wird der schedule dann doch deutlich leichter. Hoffentlich kann man das nutzen mit Blickrichtung Division-/Conference-Titel.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Kurz warten bis jeder sitzt in der Ball Arena können die wohl nicht :finger:

Gerade klingelt es ja zu Beginn eigentlich immer.

Myers hochgezogen und JJ schrubbt 20 Minuten runter.

Es wurde geschrieben, dass man Englund über den Waiver zu den Eagles hätte schicken müssen und man nicht wollte, dass ihn jemand aufsammelt. Keine Ahnung?

Saubermann

Ich auch nicht, um ehrlich zu sein.
Zumal JJ 35 ist, Englung erst 27.  :gruebel:  Weiß halt nicht, was das bringen soll, außer mehr Erfahrung.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Englund in die Windy City. Johnson wieder in die Mile High City.

Weiss nicht ob man den Trade gebraucht hätte, weil Englund an sich brauchbare Spiele hinlegt.

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 26. Februar 2023, 16:04:45Wenn jemand in einem Interview sagt, er habe bereits so und so oft um einen Trade gebeten und sich darüber beschwert, dass er oft nur in der Fourth Line mit wenigen Minuten spielen durfte beweist dass er

a) nicht die nötige Einstellung hat sich durchzubeissen (sonst würde ich nicht immerzu wegen Trades fragen.

Ich hab's Interview gelesen aber davon zu schließen ist, dass er keine Einstellung hat, ist einfach Quatsch.

Ich finde die Begründung sogar, gerade für einen jungen Mann, erstaunlich reflektiert. Er hat letztes Jahr Aufgrund der Tiefe des Kaders keine Chance gesehen... Völlig legitim da zumindest anzufragen.

In diesem Jahr hat er seine Chancen gehabt.... Andererseits ist halt auch fragwürdig, warum man einen winger ständig Reihe 4 Centern lässt.

Nochmal: schwache Leistungen und nichts den Erwartungen eines 1st round Picks.... Geh ich mit.

Aber aus dem Interview auf mangelnde Einstellung zu schließen ist quatsch. Man hätte auch vorher was gelesen oder gehört
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)