KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Sorry erstmal für den Doppelpost :disappointed: :grins:

Zitat von: Sabres90 am 08. April 2020, 12:39:28
- Sein Platz soll wohl Ex Sabres Goalie Anders Lindback einnehmen, welcher dann mit Kalnins das Goalieduo bilden soll und aktuell noch zu Torpedo gehört!

Torpedo Nizhny Novgorod:
- G Anders Lindback und F Jordan Schroeder wie oben geschrieben wohl auf dem Radar von Jokerit!

Das hat sich jetzt bestätigt! Lindback bildet also zusammen mit Kalnins künftig das Goalieduo der Joker!


Zitat von: Decki am 16. April 2020, 11:27:25
Sorry da muss ich wiedersprechen. Fedotov hat sich diese Saison als Nr. 1 Goalie mehr als bewiesen

Nun können wir uns ja auf das Duell Will/Fedotov freuen, denn der 23-järige Draftee der Flyers hat bei Traktor bis 2022 verlängert!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Steffen am 05. Mai 2020, 10:36:23
Die Stats sind echt bemerkenswert. Warum wurde der nie gedraftet? Ist da was bekannt?

Vielleicht ist er bisher nie jemandem groß aufgefallen bzw. unterm Radar gerutscht? Vielleicht wird/wurde die VHL/MHL nicht so ernst genommen wie eine OHL, WHL oder NCAA? Vielleicht hätte man nicht erwartet, dass er auch in der KHL so einen starken Eindruck hinterlässt? Am Ende wird es eine Mischung aus allem sein... :grins:

Dafür war er aber jetzt umso begehrter! Scheinbar waren neben San Jose auch noch Vegas, Carolina und Colorado sehr interessiert an ihm.
Was man bei allem sicherlich nicht vergessen darf: Bei den Sharks ist kein Geringerer als Evgeni Nabokov der Goaliecoach. Das mag zum einen bei der Entscheidung pro Sharks geholfen haben, zum anderen kann Melnichuk vielleicht gerade deshalb so stark ins Radar gerückt sein.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 04. Mai 2020, 19:24:22
Alexei Melnichuk, ein vielversprechendes Goalietalent aus dem VHL Team von St. Petersburg, wird etwas überraschend seine Heimat verlassen und mit einem 2 Jahres ELC im Gepäck in die Sonne fliegen. Das Ziel heißt San Jose und NHL :ee:! Neben sehr starken Leistungen als Nummer 1 in der VHL durfte er sich auch schon ganze 16x bei SKA beweisen und ließ die Scouts mit einem GAA von 1.68 und einem save% von .930 durchaus aufhorchen. Ich bin gespannt, denn nach Demchenko und Sorokin ist er jetzt der 3. KHL Goalie, der zur neuen Season in Übersee spielen wird.

Die Stats sind echt bemerkenswert. Warum wurde der nie gedraftet? Ist da was bekannt?

OA-AO

Zitat von: parise am 04. Mai 2020, 19:40:42
wie eingangs ja gesagt, geht ja eher um kultspieler der ehemaligen EBEL und ich fands eben recht lustig, dass 2 der 3 bisher interviewten die KHL nannten - mehr auch nicht  :grins: :grins:

Dann aber nur einer, oder? :confused: Weil, wie gesagt, das, was der Banham da '03-'04 erlebt hat, war so gar nicht die KHL: weder geografisch, noch organisatorisch, noch technisch, noch (Allem voran) wirtschaftlich. :ee: :up: Ich mein', wir können natürlich gerne auch mit einer philosophischen Grundsatzdiskussion beginnen, wieviel nun die KHL mit der alten Sowjetliga gemein hat :grins:, am Ende des Tages ist jedoch sogar dieser Vergleich unzulässig, weil sich so viel verändert hat (ähm, Kommunismus -> Kapitalismus und dergleichen Späße mehr :ee:). Aber auch der Unterschied zur postsowjetischen RSL ist gewaltig. :up: Demnach kann zumindest ich stolz behaupten, dass Banham genauso viel KHL-Erfahrung hat, wie ich (oder wie du sagst: wir alle zusammen): nämlich 0. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

naja, am ende haben die halt dann dennoch mehr erfahrung als wir alle zusammen  :grins: :grins: :grins: wie eingangs ja gesagt, geht ja eher um kultspieler der ehemaligen EBEL und ich fands eben recht lustig, dass 2 der 3 bisher interviewten die KHL nannten - mehr auch nicht  :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 04. Mai 2020, 17:49:36
frank banham meinte, dass seine kurioseste erfahrung, die anreise zu seinem ersten KHL spiel, von moskau nach st.petersburg war - damals musste man mit einer dampflok cruisen  :grins: :grins:

Warte mal, das ist der Banham, der ganze 6 Spiele fürs Moskauer Dinamo in der Saison (Achtung!) 2003-04(!!!) absolvierte?! :popcorn: :grins: Jep, lang ist's her... Damals war das noch gar nicht die KHL (international und das erst seit 2008-09), sondern nur die RSL (national, also nur russische Teams und das zwischen 1996-97 & 2007-08). Mann-oh-Mann, die Zeit fliegt, wie die Hochgeschwindigkeitszüge, die dort heutzutage verkehren... :ee: :augenzwinkern:

Zitatjeff ulmer, der jetzt ja bei den coyotes arbeitet, sagte nur: es gibt so viel, aber nur so viel: ich hab zwei mal in der KHL gespielt  :grins: :grins:

Wow, was für Charakterköpfe du so ausgräbst, Martin! :lachen: Ganze 13 Spiele für Dinamo Minsk (2G+1A, -5) und dann ganze 24 Spiele für Metallurg Novokuznetsk (oh damn, wieder 2G+1A & -10! :grins:). Da frage ich mich schon, was er wohl mit "so viel" aus so einer Schatzkiste an Erfahrung meint... :gruebel: :lachen:

Zitat von: Sabres90 am 04. Mai 2020, 19:24:22
André Petersson heißt der neue starke Schwede bei der Lok aus Yaroslavl. Der 29-jährige Winger spielt seit 2014 in der KHL und hat sich seitdem einen Namen als einer der konstantesten und zuverlässigten Importspieler gemacht. Letzte Season war er mit 17 Toren und 39 Punkten einer der wichtigen Strippenzieher bei Dynamo Moskau nach dem furiosen Jaskin/Shipachyov Duo.

Das ist der Wechsel, den ich gefürchtet habe! :heul: Aber wenn wiederum etwas dran ist am Gerücht mit dem Wechsel von Kagarlitskiy?.. :gruebel: Ich will's mal hoffen! :schaem:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Anvar Gatiyatulin wird der neue (alte?) HC bei Traktor Chelyabinsk! Er trainierte bereits einige Jahre das Nachwuchsteam von Traktor in der MHL und war dann von 2015-2018 schon der Chef des KHL Teams. Nach 2 Jahren als A-Coach in St. Petersburg geht es für ihn also wieder zurück in die altbekannte Heimat und Stelle.

--

André Petersson heißt der neue starke Schwede bei der Lok aus Yaroslavl. Der 29-jährige Winger spielt seit 2014 in der KHL und hat sich seitdem einen Namen als einer der konstantesten und zuverlässigten Importspieler gemacht. Letzte Season war er mit 17 Toren und 39 Punkten einer der wichtigen Strippenzieher bei Dynamo Moskau nach dem furiosen Jaskin/Shipachyov Duo.

--

Charles Genoway soll der neue starke Blueliner für Avto Ekaterinburg sein. Mit 6 Toren und 31 Punkten war er letzte Season der Strahlemann in der Hintermannschaft von Torpedo, nun wechselt er also zu höherklassigen Aufgaben. Kleiner Funfact: Avto ist seine 6. Station in der KHL - und wird mit diesen in seine 6. Season gehen :grins:! Scheinbar kann er nie länger als 1 Jahr irgendwo sein :grins:! Zwischendurch war er 18/19 noch kurz bei Frölunda, um den Hawks dort das Double aus Meisterschaft und CHL zu holen.

--

Alexei Melnichuk, ein vielversprechendes Goalietalent aus dem VHL Team von St. Petersburg, wird etwas überraschend seine Heimat verlassen und mit einem 2 Jahres ELC im Gepäck in die Sonne fliegen. Das Ziel heißt San Jose und NHL :ee:! Neben sehr starken Leistungen als Nummer 1 in der VHL durfte er sich auch schon ganze 16x bei SKA beweisen und ließ die Scouts mit einem GAA von 1.68 und einem save% von .930 durchaus aufhorchen. Ich bin gespannt, denn nach Demchenko und Sorokin ist er jetzt der 3. KHL Goalie, der zur neuen Season in Übersee spielen wird.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Eishockeyreisen am 04. Mai 2020, 17:37:13
Toronto Maple Leafs. 1 Jahr für ELC
Leafs sammeln aber auch alle auf, die nicht bei Drei auf den Bäumen sind.  :pillepalle:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

kleine, lustige anekdoten, weil wir gerade ehemalige EBEL-heroes zu ihrer karriere befragen und da nach den kuriositäten nachbohren:

frank banham meinte, dass seine kurioseste erfahrung, die anreise zu seinem ersten KHL spiel, von moskau nach st.petersburg war - damals musste man mit einer dampflok cruisen  :grins: :grins:

jeff ulmer, der jetzt ja bei den coyotes arbeitet, sagte nur: es gibt so viel, aber nur so viel: ich hab zwei mal in der KHL gespielt  :grins: :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: #500 am 01. Mai 2020, 16:03:26
Mikko Lehtonen (Jokerit), der Verteidiger mit den meisten Punkten in der vergangenen Saison, wird in die NHL wechseln. Ich konnte noch nicht herausfinden, zum welchen Team er gehen wird. :popcorn:
Toronto Maple Leafs. 1 Jahr für ELC
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

Zwei weitere Key-Signings für heute: F Stanislav Bocharov wechselt nach einer starken Saison für Torpedo NN zu Avto (Laufzeit 2 Jahre) & F Kaspars Daugavins blieb nach seinen hervorragenden Auftritten bei Spartak natürlich auch nicht lange auf dem Markt, es ist wieder Vityaz :ee:, das ihn unter Vertrag genommen hat (Laufzeit 1 Jahr). Podolsk will eindeutig mehr, als nur die erste Runde im nächsten Jahr, so viel dürfte klar sein.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Bei SKA deutet sich Trainerwechsel an. Der aktuelle HC Kudaschov, der auch für NT zuständig ist, wird seinen Posten bei SKA sehr wahrscheinlich an Bragin übergeben. Bragin ist bestimmt jedem als u20-HC von Rußland bekannt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#1653
Zitat von: Sabres90 am 03. Mai 2020, 10:54:56
Verstehe Spartak nicht wirklich, warum man dafür einen 34-jährigen Winger entgegen nimmt :gruebel:

Definitiv ein Knaller-Trade, was aber Shirokov bei Spartak angeht, habe ich die Vermutung, dass da ein gewisser Herr Znarok sein gewichtiges Wörtchen mitgesprochen hat. :zwinker: Znarok ist nämlich dafür berühmt, gerne auf ihm vertraute bzw. ihm bekannte Spieler im Kader zu setzen. Und mit Shirokov hatte er schon 2 Jahre bei SKA zu tun und hat mit ihm im Roster auch den Cup 2017 gewonnen. Und ja, der große Altersunterschied ist natürlich ein Punkt, aber man darf halt auch nicht vergessen, dass die jeweiligen Verträge ja nicht so lang sind und dass von den diesjährigen Statistiken her die beiden auch im Prinzip gleich auf sind: Khokhlachyov mit 0,57 PPG, Shiro mit 0,56 PPG. Zudem ist Shirokov ein mannschaftsdienlicherer Spielertyp als Khokhlachyov, wenn auch längst nicht so flashy, was Speed & Skill angeht. Was die Center-Position angeht, hat ja Spartak seine beiden Top-Center Hanzl & Zubov, Khokhlachyov hat daher eh' immer Wing gespielt in den Top-Lines. Also ich würde hier tatsächlich ein Gleichheitszeichen bei diesem Trade setzen, auch wenn es zugegebenermaßen auf den ersten Blick nicht so aussieht.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 02. Mai 2020, 19:49:32
Vityaz hat ja mal auch "nett" eingekauft :ee:: gleich 3 Top-Legionäre kommen nach Podolsk. F Mattias Tedenby (SWE; Davos; 1 J.) & mit dem Kanadier Justin Danforth der heurige Top-Scorer der finnischen Liiga (Lukko; 1 J.). Okay, man hat also nun den slowakischen, den schwedischen & den finnischen Top-Scorer in der KHL versammelt, auch cool. :grins: :popcorn: Außerdem hat mit Linus Hultström (Djurgardens) einer der offensivstärksten Verteidiger der diesjährigen SHL-Meisterschaft bei den "Roten Recken" unterzeichnet und das auch noch gleich für 2 Jahre! :up:

Definitiv 3 tolle Signings, zumindest vom Papier her :up:

Der heutige KHL Tag startet auch direkt mit einem Knaller. Omsk und Spartak Moskau tauschen 2 ziemlich große Namen aus. Alexander Khokhlachev wird nach 3 Jahren Spartak künftig für Omsk auf das Eis gehen. Im Gegenzug erhält Spartak für ihn Sergei Shirokov.
Gewinner für mich eindeutig Omsk, denn mit Khokhla, Knight und Semyonov hat man nun eigentlich 3 potentielle 1st Line Center in der Hand, wobei ich Khokhla bei der Konstellation eher auf dem Flügel sehe.
Verstehe Spartak nicht wirklich, warum man dafür einen 34-jährigen Winger entgegen nimmt :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1651
Vityaz hat ja mal auch "nett" eingekauft :ee:: gleich 3 Top-Legionäre kommen nach Podolsk. F Mattias Tedenby (SWE; Davos; 1 J.) & mit dem Kanadier Justin Danforth der heurige Top-Scorer der finnischen Liiga (Lukko; 1 J.). Okay, man hat also nun den slowakischen, den schwedischen & den finnischen Top-Scorer in der KHL versammelt, auch cool. :grins: :popcorn: Außerdem hat mit Linus Hultström (Djurgardens) einer der offensivstärksten Verteidiger der diesjährigen SHL-Meisterschaft bei den "Roten Recken" unterzeichnet und das auch noch gleich für 2 Jahre! :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...