KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 02. März 2011, 00:09:40
auf sportdigital.tv (kabel) kommt fast täglich russeneishockey, live, in farbe und meist auch mehrere spiel am stück.

aber das muss man sich nicht unbedingt antuen. nhl- oder auch selbst ahl-hockey ist da weit besser anzuschauen.



Na, jetzt gib dir aber ein Ruck, leeroy, AHL?! Wirklich?! :ee: :rolleyes: In der AHL spielen keine Fedorovs und Radulovs. :finger: Ich meine, klar, wenn man darauf steht, dass aufgrund von Monsterhits im Minutentakt das halbe Team bis zur Saisonhaelfte im Hospital liegt, ist natuerlich Nordamerikanisches Hockey auf jeder Ebene vorzuziehen, aber ab und zu moechte ich mir auch mal ansehnlicheres Hockey als das ewige Cycling und Dump & Chase mit Gewuehl in den Ecken ansehen. Eigentlich habe ich nichts gegen die oben genannten Features, ich sehe einfach die Schoenheit in beiden Spielstilen. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

auf sportdigital.tv (kabel) kommt fast täglich russeneishockey, live, in farbe und meist auch mehrere spiel am stück.

aber das muss man sich nicht unbedingt antuen. nhl- oder auch selbst ahl-hockey ist da weit besser anzuschauen.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: #500 am 01. März 2011, 09:36:31
@OA-Ao: wird KHL eigentlich in den Staaten irgendwo übertragen?

Ja, ESPN360 uebertraegt einige Spiele online und da ich mit meinem Internet-Provider einen kostenlosen Zugang zu deren Streams habe :grins:, gebe ich sie mir ab und an.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

@OA-Ao: wird KHL eigentlich in den Staaten irgendwo übertragen?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Wie erwartet, haben sich die beiden haushohen Favoriten der Eastern Conference keine Bloesse auch im jeweils vierten Match gegeben: Der zweimalige GC-Champion Ak Bars gewann das letzte Spiel 4:2 gegen Barys (damit verliert der kasachische Club auch die dritte PO-Serie in genauso vielen Jahren gegen den Club aus Kazan) und Salavat setzte sich mit einem klaren 5:0 gegen Novosibirsk durch. Alle anderen Serien stehen bisher 2:2 unentschieden (ja, ja, auch Jagr's Avangard traf in seiner Rolle als KHL-Leader auf harten Widerstand seitens Neftechimik  :grins:), bis auf Dynamo Moskau vs. Dynamo Riga, hier sieht alles nach einer neuerlichen Ueberraschung fuer den lettischen Club aus: 1:3. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

SKA steht als erster Konferenz-Halbfinalist fest, die Petersburger konnten sich in beeindruckender Manier gegen ein bis zum Ende kaempfendes, aber am Ende dann doch unterlegenes Spartak Moskau in 4 Spielen durchsetzen. Ihrem Beispiel koennten morgen auch Salavat Yulaev und Ak Bars folgen, die gegen ihre jeweiligen Gegner bisher 3:0 fuehren. Dominik Hasek soll nach der Niederlage gegen SKA gesagt haben, dass er seine Zukunft nur in der KHL sieht (Zitat: "Wenn ich weiterspiele, dann nur in der KHL.") und die Liga vom spielerischen Nievau her fuer sehr stark haelt. :headb: Na dann, Pan Hasek, wollen wir mal hoffen, dass man dich auch noch naechste Saison bewundern darf! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#474
Sou, die Teilnehmer der dritten KHL-PO's stehen nach dem heutigen Spieltag fest:

Western: Lokomotiv Yaroslavl (1) vs. Dynamo Minsk (8)
            Dynamo Moskau (2) vs. Dynamo Riga (7)
            SKA St. Petersburg (3) vs. Spartak Moskau (6)
            Atlant Mytishi (4) vs. Severstal Cherepovets (5)

Eastern: Avangard Omsk (1) vs. Neftekhimik Nizhnekamsk (8)
           Ak Bars Kazan (2) vs. Barys Astana (7)
           Salavat Yulaev Ufa (3) vs. Sibir Novosibirsk (6)
           Metallurg Magnitogorsk (4) vs. Yugra Khanti-Mansijsk (5)

Es gab einige Premieren in dieser Saison: Zum ersten Mal wurde Mozyakin als Top-Scorer abgeloest, Radulov trat dessen Nachfolge mit 80 Punkten (54 Spiele, 20G+60A) an. Avangard Omsk hat zum ersten Mal den Kontinental Cup (Meister der regulaeren Saison) gewonnen, in den ersten beiden Saisons gehoerte dieser Titel ausschliesslich Salavat Yulaev Ufa. Und last, but not least: Gleich 4 Teams durften sich ueber ihre erste Teilnahme in den KHL-PO's (RSL-Meisterschaften nicht mitgezaehlt) freuen: Dynamo Minsk (somit ist es auch das erste Mal, dass alle 3 nicht-russischen Clubs in den PO's dabei sind), Severstal, Sibir und Yugra (KHL-Debuetant in dieser Saison).

Nennenswerte Einzelleistungen: Skater: Top-Sniper: Roman Cervenka (Omsk): 31 Tore
                                                      Beste +/- : Alexei Morozov (Kazan): +27
                                           Goalies: Most Wins: Karri Ramo (Omsk): 33 in 44 Starts
                                                       Beste GAA (Goalies mit ueber 20 gespielten Partien): Konstantin Barulin (Mytishi): 1.91 in 28 Spielen
                                                       Beste SVP (Goalies mit ueber 20 gespielten Partien): Vitaly Eremeev (Astana): .927 in 35 Spielen
                                                       Most Shutouts: Dominik Hasek  :huldigung:: 7          
An Saschok lass ich nichts kommen...

Decki

Moves like Jagr

El Kabong

Vielleicht sollten sich die Red Wings jetzt um Hasek bemühen. Ein Versuch wäre es ja wert. Wobei, ich glaub die Islanders würden auch den ziehen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Versicherungsfuzzi

simply the best

OA-AO

Hier ist eine Nachricht, die fuer Hasek39 interessant sein duerfte :grins:: Dominik Hasek ist zum besten Goalie des Monats Januar in der KHL gewaehlt worden. :clap: Der Keeper bestritt in dieser Zeit 11 Partien mit Spartak Moskau, wovon er 10 gewann. Seine aeusserst beeindruckende Bilanz waehrend dieser Serie: 4 Shutouts, 1,57 GAA und 94,9 SvP. Somit ist er einer der wichtigsten Faktoren dafuer gewesen, dass Spartak trotz eines schwachen Saisonbeginns den vorzeitigen Einzug in die Gagarin Cup-PO's 2011 feiern durfte. Der Dominator hat's eben immer noch faustdick hinter den Ohren. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Miroslav Satan ist vom slowakischen Club HC Slovan Bratislava zu OHK Dynamo Moskau in die KHL gewechselt. So wie es aussieht, hat er einen Vertrag unterschrieben, der ueber den Rest der diesjaehrigen Saison hinausgeht. OHK Moskau hat zur Zeit aeusserst viele verletzte Forwards zu beklagen, weswegen man im Rennen um die Top-Platzierung in der Western Conference zurueckgeworfen worden ist, da kommt der hochdekorierte und erfahrene slowakische Veteran gerade recht.  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 13. Dezember 2010, 17:57:30
es reicht bei Nabby nicht einmal mehr für die KHL  :devil:

http://tsn.ca/nhl/story/?id=345338

San Jose bräuchte doch nen neuen Goalie... :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

es reicht bei Nabby nicht einmal mehr für die KHL  :devil:

http://tsn.ca/nhl/story/?id=345338

OA-AO

Der 2-malige Stanley Cup-Sieger Petr Sykora wechselte im November vom HC Plzen zum HK Dynamo Minsk. Der weißrussische Club, der bisher noch nie in den KHL-PO's war, macht sich wirklich gut in der laufenden Saison, die PO-Teilnahme erscheint mit einem soliden 7. Platz (50 Punkte in 36 Spielen) realistisch.
An Saschok lass ich nichts kommen...