KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Die Stürmer Antons Trastasenkovs und Ricards Grinbergs werden Riga wieder verlassen müssen, nachdem sie beim Try-out nicht überzeugt haben. Ebenso hat Maxim Kitsyn bei seinem Vorspielen in China wohl nicht überzeugt und wird bei Kunlun ebenfalls kein Arbeitspapier erhalten.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 12. August 2020, 20:21:16
Und es wird... Riga! :popcorn: Außerdem wird F Maxim Mayorov in Kunlun gerüchtet.

Für Riga sicherlich ein guter und interessanter Ausländer :up:
Dagegen wird F Oskars Batna die Letten verlassen und wechselt in die französische Liga!

F Andrei Stepanov verlässt nach vielen Jahren (9 nämlich) die KHL und Minsk, bleibt aber in Weißrussland. Dinamo-Molodechno heißt der neue Club und ist in der weißrussischen Liga beheimatet.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 12. August 2020, 06:15:59
Kunlun? Minsk? Oder am Ende doch Riga?
Wie es aussieht ist Stürmer JC Lipon von Manitoba aus der AHL auf dem Weg in Richtung KHL. Die Mehrheit sieht ihn in Kunlun, aber die anderen beiden Clubs kann man aktuell eben auch noch nicht ausschließen. Aber es wäre auf alle Fälle ein nettes neues Gesicht in der KHL: Neben sehr soliden Scoring Qualitäten hat Lipon in den letzten 4 AHL Seasons einen PIM Schnitt von 113,25 Minuten auf die Waage gebracht :grins:! Generell gelang es ihm in seiner Karriere eigentlich kaum, mal unter 100 PIM zu landen :grins:! Da ist was vorprogrammiert :augenzwinkern:

Und es wird... Riga! :popcorn: Außerdem wird F Maxim Mayorov in Kunlun gerüchtet.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 12. August 2020, 12:37:06
D Ondrej Vitasek wechselt von Amur zu Riga. Also hat er mal die ganze KHL-Landkarte durchquert von Fernost nach Europa. :ee: :grins:
Find ich ne gute Verpflichtung für die Defensive.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

D Ondrej Vitasek wechselt von Amur zu Riga. Also hat er mal die ganze KHL-Landkarte durchquert von Fernost nach Europa. :ee: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Kunlun? Minsk? Oder am Ende doch Riga?
Wie es aussieht ist Stürmer JC Lipon von Manitoba aus der AHL auf dem Weg in Richtung KHL. Die Mehrheit sieht ihn in Kunlun, aber die anderen beiden Clubs kann man aktuell eben auch noch nicht ausschließen. Aber es wäre auf alle Fälle ein nettes neues Gesicht in der KHL: Neben sehr soliden Scoring Qualitäten hat Lipon in den letzten 4 AHL Seasons einen PIM Schnitt von 113,25 Minuten auf die Waage gebracht :grins:! Generell gelang es ihm in seiner Karriere eigentlich kaum, mal unter 100 PIM zu landen :grins:! Da ist was vorprogrammiert :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 10. August 2020, 14:45:57
Renars Krastenbergs erhält bei Riga ein Try-out. Die letzten 4 Jahre spielte der 21-jährige Stürmer in der OHL und ECHL mit recht ordentlichen Leistungen. Für ein höheres Engagement in Übersee konnte er sich aber nicht empfehlen.
Naja bei den Nailers sich zu empfehlen, wäre auch hart gewesen  :grins: Wobei die -32 auf zwei Jahre verteilt auch für so eine Gurkentruppe schon hart sind.

Bei Maione bin ich zwiegespalten.... wenn er an seine Leistungen von vor zwei Jahren anknüpfen kann, dann ist er sicherlich eine Verstärkung. Aber sonst?  :gruebel: Bin da bei Otto... er passt nicht wirklich zu Skudra und wenn die Offensive hält was sie verspricht, dann ist Riga mit einem Verteidiger, der mehr verteidigt, mehr geholfen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Kaum waren sie drin, sind sie auch schon wieder raus: 7 Spieler haben ihre Try-Outs angeblich bereits in den Sand gesetzt bei Kunlun. G Ivan Nalimov, F's Maxim Kazakov, Nikolai Skladnichenko, Pavel Makarenko, Dmitri Lugin, Konstantin Glazachev & Maxim Trunyov wird man wohl nicht in den Trikots der Roten Drachen erleben in der nächsten Saison. Somit scheint zumindest ein Teil der gerüchteten Try-Outs ebenfalls wahr zu sein (keine Ahnung, warum man so ein Geheimnis daraus machen sollte :gruebel:). Aus der Gruppe der "Gerüchteten" würde ich auf jeden Fall G Alex Lazushin, D's Nikita Pivtsakin, Denis Osipov (GC-Sieger mit Magnitka 2016), Dmitri Megalinsky & Oleg Piganovich (wobei diese beiden letzten eher wegen ihrer früheren Verdienste, jetzt sind sie auch schon in die Jahre gekommen) und die F's Max Trunyov (der hat aber eben schon die Segel gestrichen), Ivan Nikolishin (Sohn des berühmten Andrei), Igor Makarov und Sergei Monakhov hervorheben. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 10. August 2020, 10:47:40
Barys hat den Vertrag mit D Kirill Polokhov um gleich zwei Jahre verlängert.

Ist aber wieder ein Two-Way-Vertrag, d.h. man wird ihn höchstwahrscheinlich auch (oder gar größtenteils) bei Nomad in der VHL zu Gesicht bekommen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 10. August 2020, 14:45:57
Renars Krastenbergs erhält bei Riga ein Try-out.

Und Mathew Maione tatsächlich auch.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Renars Krastenbergs erhält bei Riga ein Try-out. Die letzten 4 Jahre spielte der 21-jährige Stürmer in der OHL und ECHL mit recht ordentlichen Leistungen. Für ein höheres Engagement in Übersee konnte er sich aber nicht empfehlen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Barys hat den Vertrag mit D Kirill Polokhov um gleich zwei Jahre verlängert.

Und der Finne Olli Palola wechselt von Kunlun zu Rögle in die SHL
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Unverhofft kommt oft: da schlägt Kunlun an einem ganz normalen Sonntag auf einmal zu... :ee: :popcorn: Es wurden Try-Out-Verträge mit sage und schreibe 16 (ausgeschrieben: sechszehn) Spielern geschlossen (mit einer Ausnahme alles Russen! :ee:). Wow. Also alles der Reihe nach:

G: Ivan Nalimov, Dmitri Shikin (beide HK Sochi) und Igor Saprykin (Vityaz)

D: Ruslan Pedan (Spartak)

F: Dmitri Arkhipov, Dmitri Lugin, Pavel Makarenko (alle HK Sochi), Konsti Glazachev (Admiral), Alex Kitarov (BLR; Din Minsk), Artyom Penkovsky (CSKA), Maxim Kazakov, Gleb Zyryanov (beide Sibir), Anton Glinkin (Traktor), Andrei Maximov (der v.a. für Kunlun's VHL-Ableger KRS-BSU zockte in dieser Saison), Yegor Dugin (Yugra/VHL) & Max Kitsyn (Novokuznetsk/VHL).

Puuh, durchatmen. Da sind definitiv ein paar interessante Leute dabei: Dugin & Glinkin sind z.B. Teil der legendären "stürmenden & drängenden" Jungtalent-Ausgabe Traktor's von 2013 gewesen, die im bisher einzigen Cup-Finale der Trekker stand. Glinkin kann mittlerweile auch einen Cup-Gewinn vorweisen (2018 mit Ak Bars). Lugin hat seinerzeit eine wichtige Rolle bei den fernöstlichen Admiral & Amur gespielt. Und Glazachev hat nach einer langen & ereignisvollen KHL-Karriere als erfahrener Kapitän die Admiralsflotte der letzen beiden Jahre befehligt. Über Kitsyn muss man ja nicht mehr allzu viel sagen: der hat sich mit seiner Übersaison beim "kleinen" Metallurg aus Novokuznetsk wieder ins Spotlight der KHL-Scouts gespielt. Auch das Goalie-Trio aus Nalimov, Saprykin & Shikin ist wohl das Beste, was man derzeit auf dem KHL-internen Markt noch zum Ausprobieren auf die dritte Goalieposition (neben Hrubec & Smith) für sein Geld kriegen kann, wobei ich Shikin die größten Chancen einräume. Der könnte sich evtl. sogar als stark genug erweisen, um den beiden Stammtorhütern Kunlun's richtig Konkurrenz zu machen. Man darf also gespannt sein, was da noch alles an Verpflichtungen bei den "Chinesen" passiert und wer aus diesem weiten Feld von "Try-Outs" nach diesen ultimativen Tests als neue Kaderbestandteile der "Roten Sterne" hervorgehen wird. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Es geht das Wort um, dass D Mathew Maione zu Riga zurückkehren soll. Weiß nicht, wie ich das bewerten soll, sowohl vom Wahrheitsgehalt her, als auch vom Sinn... :gruebel: Würd's mir, ehrlich gesagt, nicht wünschen für Riga: klar, er hatte diese eine Monstersaison, als er bei Riga (und überhaupt in der KHL) debütierte, aber damals funzte auch das ganze Team Riga's auf einem anderen Level (man hat's ja damals fast in die PO's geschafft), aber diese Saison war das ein ganz tiefer Sturz bei ihm... Auf der anderen Seite würde er mit der erneuerten aggressiven Offense sicher wieder besser harmonieren, allerdings glaube ich, dass Riga's Offense auch ohne ihn gut produzieren wird und er nicht wirklich das Puzzlestück ist, das man jetzt auf der Blueline braucht. Das wird dann zu sehr so ein Offense-All In-Team, das aber die Defense komplett vernachlässigt... Spaßig: ja, erfolgreich: eher nicht und auch generell nicht so Skudra's Ding. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 07. August 2020, 13:40:16
- Jetzt steht auch der schon gerüchtete Wechsel von D Dominik Masin (CZE; Syracuse/AHL) zu Amur Khabarovsk fest. Damit ist die letzte Legionärslizenz auch bei Amur vergeben worden, deswegen hat man zuvor D Ondrej Vitasek gehen lassen.

Sehr geil! Der Kader von Amur sieht richtig richtig gut aus :headb:! Bin gespannt was möglich ist, scheinbar will man in der neuen Season aber mal etwas höhere Ziele erreichen!


CSKA hat übrigens auch noch den jungen D Malik Alishlalov verpflichtet (aus der NAHL), wird aber für die MHL geplant sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: