Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Ich find das schwierig, um ehrlich zu sein. Ich mein, wann ist das Ganze denn rausgekommen, dass da was war? 2020? 2021? Oder war das schon Pre Draft bekannt?  :gruebel:

Falls nicht, wäre jede Entschuldigung (ob öffentlich oder nicht) doch eh nach dem Motto abgebügelt worden, dass er damit seine Karriere retten will. Find ich entsprechend schwierig, ebenso die Frage, ob man das nun mal acht Jahre später immer noch hervorholen will.

Klar, wenn die NHL und die Clubs von vornherein die Finger davon lassen oder -wie im Falle der Yotes- nach bekanntwerden, kann ich das zumindest bedingt nachvollziehen. Aber dieses Hü und Hott ist einfach unwürdig.

Unterm Strich: die Geschichte hat nur Verlierer...beim Opfer angefangen

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Deshalb sag ich ja, wenn man von vornherein aufgrund dieser Sache ganz die Finger von ihm lässt, alles fine. Selbst den Draft durch die Yotes würde ich noch entschuldigen, sofern sie die Geschichte nicht kannten. Da könnte man dann höchstens den zuständigen Scout mal fragen, was er so für Background-Checks macht. Aber jetzt, nachdem die Sache zwei Jahre in der Welt ist, wie die Bruins erst hü und nach Shitstorm dann hott zu sagen, das geht einfach nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Brad Richards am 07. November 2022, 20:55:22Ich würde euch grundsätzlich bei allem recht geben. Man macht mit 14/15 Jahren Sachen, die man mit dem Alter irgendwann verzeihen kann/muss.
Jedoch ist es bei ihm der Fall, dass er sich bei seinem Opfer bis heute nicht entschuldigt hat, oder irgendetwas unternommen hat, woran man erkennen könnte, dass er beim Vorfall noch fast ein Kind war und heute Erwachsen und gescheiter ist.
Aus diesem Grund kann ich die Einstellung der NHL verstehen.

und man muss auch dazusagen, dass das jetzt kein einmaliges ding war - miller hat den behinderten jungen über eine recht lange zeit hinweg gequält - kann brad verstehen: er zeigte bisher no remorse, somit hat er sich das auch ein stück weit selbst zuzuschreiben - allerdings ist die art und weise, wie er nun in den boden gestampft wurde, äußerst fragwürdig

Brad Richards

Ich würde euch grundsätzlich bei allem recht geben. Man macht mit 14/15 Jahren Sachen, die man mit dem Alter irgendwann verzeihen kann/muss.
Jedoch ist es bei ihm der Fall, dass er sich bei seinem Opfer bis heute nicht entschuldigt hat, oder irgendetwas unternommen hat, woran man erkennen könnte, dass er beim Vorfall noch fast ein Kind war und heute Erwachsen und gescheiter ist.
Aus diesem Grund kann ich die Einstellung der NHL verstehen.

#500

Warum wird er nicht in NHL and NHLPA Player Assistance Programm o.ä. aufgenommen?!? Einfach ihn so "fallen zu lassen" wäre für mich keine Option. NHL gibt sich doch großzügig und gutmütig zu sein. Nun teilt sie aber schon 2. Schlag in die Fresse für einen erst 20-jährigen aus, der Blödsinn in seiner Jugend/Kindheit gemacht hat!!
Ich hätte und habe auch Befürchtung, dass er noch "tiefer abstürzt".

Bruins waren mir schon immer unsympathisch  :devil:  :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Das ist eben der Punkt.
wenn ich überlege, was ich mit 14/15 für Äußerungen rausgehauen habe (ja war ne andere Zeit) - wenn das Relevanz für mein berufliches Fortkommen gehabt hätte, wäre ich nicht weit gekommen. Und nein, es war keine Äußerung oder kein Verhalten á la Miller dabei  :rolleyes:

Ich finde ja grundsätzlich nicht verkehrt, dass man mehr Sensibilität für die Themen Mobbing, Rassismus, Sexismus etc an den Tag legt. Im Gegenteil....

Aber immer noch reden wir davon, dass es ein 14-Jähriger war, also jemand, dem -im Regelfall zu recht- abgesprochen wird, dass er sich in allem vernünftig äußern kann. Ihm so die Zukunft zu verbauen geht gar nicht. Sicherlich hätte er sich in vielen Dingen anders verhalten können, vielleicht müssen, aber wenn ich das besseren Kindern zum Vorwurf mache, dann handle ich nicht besser als Miller selbst.

Und ich bin da bei Parise: die Gefahr, dass Miller komplett abstürzt, ist riesig. Es bleibt für den Jungen zu hoffen, dass er von seinem Umfeld so vernünftig aufgefangen, dass er er halbwegs die Kurve bekommt.

Und für Neely kann man nur hoffen, dass er Ulf Samuelsson nochmal über den Weg läuft.  :pillepalle:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ja, man kann als NHL Club bzw. Scout aufgrund solchen Verhaltens in Jugendtagen möglicherweise an der grundsätzlichen Charakterfestigkeit des Spielers zweifeln, aber wie andere es schon schrieben, es laufen genug andere fragwürdige Gestalten in der Liga rum, zum Teil in Führungsrollen (Toews, Marchand...). Ohne Millers Taten relativieren zu wollen, aber wenn ein Club von seinem sportlichen Mehrwert für die Franchise überzeugt ist, dann hätte man das ganze für alle Beteiligten (einschließlich des geschädigten anderen Jugendlichen) ganz anders, positiv aufziehen können. Aber der Satz mit "jeder hat eine zweite Chance verdient" scheint in Zeiten von Twitter- und Facebook-Furor nicht mehr zu gelten. Ich muss dabei immer an die Journalistin denken, die mit Ende 20, ich glaube es war, die Teen-Vogue übernehmen sollte. Da hat dann irgendwer einen Tweet ausgegraben, wo sie als 16-jährige mal betrunken irgendwas abfälliges über Asiaten gepostet hat - zack Job weg. Verrückte Zeiten...was bin ich froh, dass es zu Zeiten meiner Ballermann-Urlaube (2000-2005) weder Fotohandys noch (a)soziale Medien gab. Da hätte ich mich um Kopf und Kragen gefeiert :rolleyes:  :cool:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

was jez meiner meinung nach passieren wird: miller wird jez komplett abstürzen, im worst case passiert wirklich was und dann sind wieder alle erschüttert, wie sowas nur passieren konnte  :brech:  :brech:  :brech:

Decki

Moves like Jagr

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Ich schüttel seit Stunden den Kopf
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Based on new information, we believe it is the best decision at this time to rescind the opportunity for Mitchell Miller to represent the Boston Bruins.

natüüüüüürlich .... der mediale druck is einfach zu groß gewesen, nix anderes

gut, mike hoffman läuft als cyberbully auch noch in der NHL rum, toews "captain serious und ich seh einfach weg und sag nix" wird auch noch gehuldigt ... grauenhafte welt


Jake The Rat

Da bin ich ausnahmsweise mal eurer Meinung. :grins:  Er war 14, jetzt ist er 20, & i-wann ist auch mal genug.
Ziemlich viel scheinheiliges Geschwätz von Bergeron & Konsorten... & ganz besonders jmd. wie Marchand, der selber selber charakterlich schwerst defizitär ist, sollte besser die Klappe halten. :popo:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Eher die Entschuldigung beim Opfer wenn ich das richtig verstehe. Aber ich bin da irgendwie bei 500:

Inakzeptabel ja, Bestrafung auch ja, aber jetzt ist auch gut. Der war minderjährig.... Soll der jetzt sein Leben lang bestraft werden?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)