Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anaheim Ducks90

Zitat von: Bonecrusher am Heute um 13:59:24Wenn Du Utah meinen solltest, glaube ich nicht dran.
Da läuft es doch ziemlich gut.

Nee, meine Winnipeg. Die haben ja auch mit Problemen bei den Zuschauerzahlen zu kämpfen.

Bonecrusher

Wenn Du Utah meinen solltest, glaube ich nicht dran.
Da läuft es doch ziemlich gut.

Anaheim Ducks90

Zitat von: Bonecrusher am Heute um 10:27:29Vielleicht zieht ja auch wieder jemand um.

Da würde mir ein Team einfallen, welches schon einmal umgezogen ist...

Bonecrusher

Vielleicht zieht ja auch wieder jemand um.

Sebi

Texas bekommt wohl ein zweites NHL-Team. Houston soll Frontrunner sein, auch Austin ist im Gespräch. Na da bin ich mal gespannt wie man dann die Division-Struktur aufzieht. 32 mit 4x8 war ja eigentlich eine gute Größe. Wird dann perspektivisch wohl auch zu einem Playoffformat mit Play-In führen, damit nicht zu viele Teams nach der regular schon Pause haben. Positiver Nebeneffekt wäre dann immerhin eine Abkehr vom aktuellen Playoff-Format. Da hätte man zwar auch ohne weitere Expansion jetzt schon was ändern können, aber Buttman scheint die immer gleichen Duelle und Contender, die schon in der ersten Runde auf der Strecke bleiben, ja geil zu finden. Mit dann 33 oder 34 Teams wird man da wohl ran müssen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Es gibt auch sehr verrückte Statistiken:
seit 1980 hat in jeder Finalserie um den Stanley Cup immer mindestens ein ehemaliger/zukünftiger Teamkollege von Jaromir Jagr mitgespielt.  :grins:  :ee:

Hier ist die Auflistung:
Jaromir Jagr Stanley Cup finals teammate streak (1980-2026)
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

zumindest erleichtert es die aufgabe ein bisschen  :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 07. Mai 2026, 08:52:53cap steigt auf 104M, also ein increase um 8,5M
mindestens muss n team nun schon 76,9M ausgeben

schon spannend: nach dem 2005er lockout lag er bei 39M, nach dem 2012er bei 60 ... geht ja ordentlich rauf mit dem umsatz  :grins:

Und noch krasser finde ich, dass vor gerade mal 8 Jahren der max. Cap da lag, wo jetzt das Minimum liegt :ee:.

Können die Oilers ja easy mit Nurse weitermachen und Roslovic direkt nen dicken Vertrag hinlegen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

cap steigt auf 104M, also ein increase um 8,5M
mindestens muss n team nun schon 76,9M ausgeben

schon spannend: nach dem 2005er lockout lag er bei 39M, nach dem 2012er bei 60 ... geht ja ordentlich rauf mit dem umsatz  :grins:

Haufic

Zitat von: OA-AO am 18. April 2026, 14:26:30Soudele :grins:, versprochen ist versprochen! :up: Hier also die saisonale Abschlussbilanz des Ostens gegen den Westen und vice versa:

East vs. West: 288-172-50 (P%: 0,614 :ee: -> das würde selbst im Osten für eine Top-5 Platzierung reichen!!!, Goal Differential: +159 :pillepalle: :huldigung:)
West vs. East: 222-217-71 (P%: 0,505 -> das würde nicht mal im Westen eine PO-Platzierung bedeuten!!! :ee:)

So sieht absolute Dominanz im Eishockey aus... :ee: :popcorn:

Sweep in den Finals für das Ostteam incoming  :headb:
C of Red

OA-AO

Soudele :grins:, versprochen ist versprochen! :up: Hier also die saisonale Abschlussbilanz des Ostens gegen den Westen und vice versa:

East vs. West: 288-172-50 (P%: 0,614 :ee: -> das würde selbst im Osten für eine Top-5 Platzierung reichen!!!, Goal Differential: +159 :pillepalle: :huldigung:)
West vs. East: 222-217-71 (P%: 0,505 -> das würde nicht mal im Westen eine PO-Platzierung bedeuten!!! :ee:)

So sieht absolute Dominanz im Eishockey aus... :ee: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Zum Thema "schwacher Westen" noch eine interessante Zahl. Letzte Saison hat Calgary die Playoffs mit 96 Punkten verpasst. Diese Saison wird der Gewinner der Pacific maximal 95 Punkte haben. Wahrscheinlich kommt dann am Ende der Cup-Sieger genau aus dieser Division. Würde die Kuriosität endgültig rund machen :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Anaheim Ducks90

Zitat von: True-Blue am 30. März 2026, 16:50:33Auf anderen Seiten (zb Dailyfaceoff) wird der Pick weiterhin bei den Panthers geführt.
Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als die offizielle Draftorder der NHL abzuwarten...

Wer der beiden Teams auch immer den pick hat, wird an erster Stelle picken dürfen. :grins:

True-Blue

Auf anderen Seiten (zb Dailyfaceoff) wird der Pick weiterhin bei den Panthers geführt.
Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als die offizielle Draftorder der NHL abzuwarten...

Sebi

Zumindest bei capwages steht nix dazu (im Gegensatz zu anderen Picks). Da steht nur dass Florida die Option gehabt hätte, den 26er 1st nach 27 zu schieben, wenn sie ihren 26er anderweitig vergeben hätten. Aber vielleicht haben sie die Top10 Protection noch irgendwo ins Kleingedruckte aufgenommen. Oder sie haben einfach nicht damit gerechnet, dass die Saison so ein Seuchenjahr wird.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."