Ottawa Senators Allgemein

Begonnen von Sabres90, 28. Februar 2020, 12:29:49

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: parise am 09. September 2022, 20:13:32zumindest was den cap angeht soll es in den kommenden 1,2 jahren einen massiven sprung geben, der dann durchaus mehr manövrierfähigkeit für cap-belastete teams bietet

@500: weil du gleich den kopf dorions forderst: nehmen wir an der raymond spielt kommende runde 60pts ein und greift dann 8x8 ab? fire stevie Y??

der sport und auch die rahmenbedingungen entwickeln sich einfach, obs einem gefällt oder nicht ...

1. Ich bin mir sicher, dass Raymonds Vorstellungen realistischer als von Stützle sind und er solchen Vertrag gar nicht fordern wird. Auch 2x 60 pts Saisons rechtfertigen solchen Vertrag nicht.
2. Wenn Raymond auch solche Wahnsinsvertrag fordern wird, gehe ich davon aus, dass SY ihm deutlich beibringen wird, dass er es vergessen kann. SY ist doch nicht blöd und schießt sich doch nicht selber ins Knie. Er hat noch Verträge von Seider, Larkin und Co zur verlängern und wo soll dass enden, wenn er schon einen Youngster einen solchen Monster-Vertrag anbietet?!?!
3. Sollte aber dann doch Stützle Fall eintreffen und SY (vorher irgendwas geraucht hat) mit Raymond 8x8,x verlängern sollte, dann gehört er auch gefeuert.  :devil:

Ob mir das gefällt oder nicht, spielt es überhaupt keine Rolle. Es geht nur um die Red Wings (oder im Fall Stützle um die Sens). Mit solchen total unnötigen Verträgen "ruhinierst" du -mMn- die Zukunft des Vereins. Man gibt total viel Geld für 2-3 Spieler aus und diese Kohle fehlt dann für die weitere verstärkung des Kaders, um mit dem Team erfolgreich zu werden. Beispiele dafür gibt es schon mehr als genug.
Und ich bleinbe dabei, die Gehälter steigen deutlich schneller und extremer als Salary Cap selbst an. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: parise am 10. September 2022, 10:02:03bin da grundsätzlich bei dir, hab da nur aus dem gedächtnis zitiert, was ich vor einigen wochen wo aufgeschnappt habe
Der cap steigt ja bis 2025 nur um 1 Mio pro Jahr, erst danach kann ja neu verhandelt werden
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Jake The Rat am 09. September 2022, 23:29:42Ich sag's mal mit Gerd Dudenhöfer: Ei, woher denn? Im Lebe net! :grins:
Wir stecken in 1er globalen Rezession, aus der wir vermutlich nie wieder rauskommen. Das wird alle Bereiche beuteln, auch den Profisport, & somit auch die NHL. Es kann höchstens sein, dass die Inflation weiter dermassen galoppiert, dass es weiter nominale Erhöhungen des Caps geben wird, die aber unter der Inflationsrate liegen & somit reale Reduzierungen sind.
Der Peak ist erreicht, von nun an geht's nur noch bergab; die Frage ist, wie schnell & wie tief...

bin da grundsätzlich bei dir, hab da nur aus dem gedächtnis zitiert, was ich vor einigen wochen wo aufgeschnappt habe

Jake The Rat

Zitat von: parise am 09. September 2022, 20:13:32zumindest was den cap angeht soll es in den kommenden 1,2 jahren einen massiven sprung geben, der dann durchaus mehr manövrierfähigkeit für cap-belastete teams bietet

Ich sag's mal mit Gerd Dudenhöfer: Ei, woher denn? Im Lebe net! :grins:
Wir stecken in 1er globalen Rezession, aus der wir vermutlich nie wieder rauskommen. Das wird alle Bereiche beuteln, auch den Profisport, & somit auch die NHL. Es kann höchstens sein, dass die Inflation weiter dermassen galoppiert, dass es weiter nominale Erhöhungen des Caps geben wird, die aber unter der Inflationsrate liegen & somit reale Reduzierungen sind.
Der Peak ist erreicht, von nun an geht's nur noch bergab; die Frage ist, wie schnell & wie tief...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

zumindest was den cap angeht soll es in den kommenden 1,2 jahren einen massiven sprung geben, der dann durchaus mehr manövrierfähigkeit für cap-belastete teams bietet

@500: weil du gleich den kopf dorions forderst: nehmen wir an der raymond spielt kommende runde 60pts ein und greift dann 8x8 ab? fire stevie Y??

der sport und auch die rahmenbedingungen entwickeln sich einfach, obs einem gefällt oder nicht ...

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 09. September 2022, 00:02:59Genau meine Meinung. 1e Handvoll überbezahlte Stars & 1 Dutzend Rosterfiller - das wird nicht reichen. Ich warte drauf, dass mal jmd. die entgegengesetzte Strategie fährt: kein Spieler über 10 mio, dafür Qualität in Breite & Tiefe ... ich glaub, so 1 Team hätte gute Chancen auf den Cup. :gruebel:
Warte...Avs letztes Jahr  :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: #500 am 08. September 2022, 17:52:54Ich bin der Meinung, dass es nicht funktionieren kann und wird. Man braucht nur nach Edmonton zu schauen.
Aber dieses Problem haben doch viele Teams bzw. werden es haben. Die Gehälter steigen schneller als die Salary cap. Wenn man 3-4 Top Spieler im Kader hat und diese dementsprechend (oder sogar übertrieben) entlohnt, dann sieht es in der Tiefe des Kaders eher mau aus. Man muss nur hoffe, dass man viele Talente hat und diese auch sofort (am besten noch in der ELC-Phase) zünden.

Genau meine Meinung. 1e Handvoll überbezahlte Stars & 1 Dutzend Rosterfiller - das wird nicht reichen. Ich warte drauf, dass mal jmd. die entgegengesetzte Strategie fährt: kein Spieler über 10 mio, dafür Qualität in Breite & Tiefe ... ich glaub, so 1 Team hätte gute Chancen auf den Cup. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: Saubermann am 08. September 2022, 17:13:44Was ich mich übrigens frage: meint ihr die Sens tun sich allgemein einen Gefallen damit?
Sie haben schon Chabot, Tkachuk, Norris und jetzt Stützle langfristig mit teuren Verträgen im Kader stehen. DeBrincat wird im nächsten Sommer auch Zahltag haben und ich bin mir sicher, dass auch Sanderson, sofern er sich gut entwickelt, kein günstiger wird.

Ob das der richtige Weg ist, mittelfristig wieder anzugreifen?  :gruebel:
Ich bin der Meinung, dass es nicht funktionieren kann und wird. Man braucht nur nach Edmonton zu schauen.
Aber dieses Problem haben doch viele Teams bzw. werden es haben. Die Gehälter steigen schneller als die Salary cap. Wenn man 3-4 Top Spieler im Kader hat und diese dementsprechend (oder sogar übertrieben) entlohnt, dann sieht es in der Tiefe des Kaders eher mau aus. Man muss nur hoffe, dass man viele Talente hat und diese auch sofort (am besten noch in der ELC-Phase) zünden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Was ich mich übrigens frage: meint ihr die Sens tun sich allgemein einen Gefallen damit?
Sie haben schon Chabot, Tkachuk, Norris und jetzt Stützle langfristig mit teuren Verträgen im Kader stehen. DeBrincat wird im nächsten Sommer auch Zahltag haben und ich bin mir sicher, dass auch Sanderson, sofern er sich gut entwickelt, kein günstiger wird.

Ob das der richtige Weg ist, mittelfristig wieder anzugreifen?  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Wenn ich das ins Verhältnis setze, was die Superstars der NBA, NFL und MLB verdienen, sind die Gehälter ein Witz  :augenzwinkern:

Ich bin da bei 500, was diese Wetten auf Potenzial angeht. Das ist extrem gefährlich, denn alle die echten Stars in den Mid/End 20ern, deren Vertrage zeitnah auslaufen (Draisaitl, MacKinnon als Beispiel), werden auf 12+x hoffen und diese auch bekommen. Das bringt dann mit großer Wahrscheinlichkeit große Verwerfungen mit sich.

Ganz zu schweigen davon, dass viel zu viel Mittelklasse aktuell teure Verträge bekommen hat.
Und der Tatsache, dass ich zumindest sehr gespannt bin, wie sich die Wirtschaftslage und das, was da noch kommen mag, auf die wirtschaftliche Lage der Liga auswirkt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

#500

Zitat von: Sabres90 am 08. September 2022, 09:16:10Naja, bis dahin ist ja auch noch Zeit und da könnte sich die ein oder andere Finanzlage von einem Contender oder angehenden Contender auch wieder entsprechend ändern :zwinker:

@500: Ja, aber du kannst Ende der 90er nicht mehr mit jetzt vergleichen! Zu damaliger Zeit mag das krass und unvorstellbar gewesen sein, aber seitdem ist auch viel passiert! Was war los als Kane & Toews die 10er Mauer durchbrochen haben...

Aber wie parise sagt - die Teams zahlen jetzt in Potenzial! Lieber sofort lange binden und damit auf die Schnauze fallen steht zu früh zu verlieren und nix von ihm zu haben!

klar war es eine andere Zeit. Trotzdem kann man mit solchem Vergleich sehen, dass die Entwicklung (für mich) falsche Richtung angenommen hat. Ausserdem waren damals solche hohe Summer eher möglich, da keine Gehaltsobergrenze gab.

Potenzial hin oder her für mich gibt es keinen Grund Stützle so einen Vertrag zu geben.
Er hat gerade eine volle und vernünftige Saison gespielt. Seine ELC läuft noch ein Jahr und danach kann/muss er immer noch bei den Sens bleiben. Wieso wartet man wenigstens das letzte ELC-Jahr nicht ab? Auch in seiner 3 Saison wird Stützle nicht so performen, dass seine Leistung diese Summe von über 8 mio. gerechtfertigt wird. Davon bin ich überzeugt. Er ist kein schlechter, aber z.B. von Draisaitl ist noch weit entfernt. Da könnt ihr mit Potential und allen möglichen Glaskugel-Argumenten argumentieren. Stand jetzt: der Vertrag ist Mist und solche GMs/Verantwortlichen gehören gefeuert.

Außerdem würde ich in Stützle-Haut jetzt auch nicht stecken wollen. Was für Druck nun auf ihn lastet!

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: parise am 07. September 2022, 19:57:00bin sehr gespannt, wie draisaitls nächster vertrag aussieht - north of 12M mit sicherheit, und am ende auch gerechtfertig, wenn man sich die comparables ankuckt ... problem: das werden sich nur sehr wenige teams leisten können und meistens sind das nicht jene, die sich contender schimpfen  :grins:  :grins:

Naja, bis dahin ist ja auch noch Zeit und da könnte sich die ein oder andere Finanzlage von einem Contender oder angehenden Contender auch wieder entsprechend ändern :zwinker:

@500: Ja, aber du kannst Ende der 90er nicht mehr mit jetzt vergleichen! Zu damaliger Zeit mag das krass und unvorstellbar gewesen sein, aber seitdem ist auch viel passiert! Was war los als Kane & Toews die 10er Mauer durchbrochen haben...

Aber wie parise sagt - die Teams zahlen jetzt in Potenzial! Lieber sofort lange binden und damit auf die Schnauze fallen steht zu früh zu verlieren und nix von ihm zu haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

bin sehr gespannt, wie draisaitls nächster vertrag aussieht - north of 12M mit sicherheit, und am ende auch gerechtfertig, wenn man sich die comparables ankuckt ... problem: das werden sich nur sehr wenige teams leisten können und meistens sind das nicht jene, die sich contender schimpfen  :grins:  :grins:

#500

Zitat von: parise am 07. September 2022, 19:40:55echt geil  :grins:  :grins:  :grins:  58pts und zack 8 jahre und 65+M  :grins:  :grins:  :grins:

aber, wie wir ja schon oft besprochen haben - heutzutage bezahlen die teams aufs potential - undenkbar, wenn man 10 jahre zurück geht
Der "arme" Leon aus Edmonton muss sich mit fast gleicher Summe (nur 8,5 mio. im Jahr) begnügen...  :popcorn:
In den anderen Foren wird Deal noch gefeiert... verrückte Welt...

Ich kann mch noch ganz gut erinnern, als Sergej Fedorov (für Kinder in diesem Forum)  6 mio. pro Jahr in Detroit verlangt hat. Da wurde er ausgepfiffen und durch das Dorf getrieben... :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 07. September 2022, 19:37:04Top Job von seinem Agenten.,.. :devil:  :lachen:  :lachen:

Unglaublich... :pillepalle:

echt geil  :grins:  :grins:  :grins:  58pts und zack 8 jahre und 65+M  :grins:  :grins:  :grins:

aber, wie wir ja schon oft besprochen haben - heutzutage bezahlen die teams aufs potential - undenkbar, wenn man 10 jahre zurück geht