KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 18. September 2012, 18:08:07
Nicklas Bäckström (MIN) zu Dynamo Minsk.

P.S.: Etwas Geduld noch, zum Wochenende hin werde ich mit den (Hinter-)Grundinfos zu den KHL-Clubs anfangen. :zwinker:

Kannste Bäckström ja gleich miteinbeziehen :grins:

Ach, falls dir dann langweilig ist und du dein KHL Posting ausweiten willst, würd mich freuen, wenn du paar Zeilen über die finnischen Spieler schreibst, auf die man besonders achten muss :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#734
Nicklas Bäckström (MIN) zu Dynamo Minsk.

P.S.: Etwas Geduld noch, zum Wochenende hin werde ich mit den (Hinter-)Grundinfos zu den KHL-Clubs anfangen. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#733
Jiri Hudler ((CGY) und Jakub Voracek (PHI) nach Lev Praha (für je 1 Jahr).

Zitat von: #500 am 14. September 2012, 16:28:40
Andrei Kostitsyn (MTL und NAS) hat angeblich bei Traktor Chelyabinsk (das Überraschungsteam der letzten Saison) für ein Jahr unterschrieben.

Ist jetzt auch bestätigt worden.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

is nicht in dieser regelung gestanden das russische teams einen und nicht russische 3 NHL imports nehmen dürfen? so hab ich das zumindest verstanden  :gruebel:

#500

Zitat von: parise am 16. September 2012, 13:47:07
malkin und gonchar nach magnitogorsk (obwohl russische clubs nur einen NHLer nehmen dürfen??) - jagr + plekanec zu kladno, ponikarovsky + fedotenko nach donetsk

Sie dürfen 3 Spieler aus NHL holen.


Kovalchuk wird bei SKA St. Petersburg spielen. Er war auch bei Spartak Moskau im Gespräch.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Andrei Kostitsyn (MTL und NAS) hat angeblich bei Traktor Chelyabinsk (das Überraschungsteam der letzten Saison) für ein Jahr unterschrieben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

kometa

Heute hat die KHL mal einen Bestimmungskatalog rausgehauen, der Spielerverpflichtungen im Falle eines Lockouts regeln würde.

Jeder Club kann bis zu drei NHL-Spieler verpflichten, die über keinen Zwei-Wege-Vertrag (NHL/Farmteam) verfügen.

Russische Clubs können einen Ausländer verpflichen der
a) mindestens 150 NHL-Spiele in den letzten drei Spielzeiten absolvierte ODER
b) vorher in der KHL aktiv war ODER
c) Stanley-Cup-Sieger oder Finalist war bzw. eine der persönlichen NHL-Trophäen gewinnen konnte ODER
d) während der letzten zwei WMs, Junioren-WMs oder Olympia für sein Land aktiv war.

Russische Vereine können sechs Ausländer unter Vertrag haben, darunter einen Torhüter. Allerdings dürfen nur fünf auf dem Spielberichtsbogen stehen.

Nichtrussische Clubs können drei NHL-Spieler ohne besondere Beschränkungen verpflichten.

Die Löhne zählen nicht gegen den Salary-Cap, dürfen aber maximal nur 65 Prozent des Salärs in der NHL betragen.

Verträge für diese Spieler beginnen mit der Bekanntgabe des Lockouts und enden, sobald die NHL wieder den Spielbetrieb aufnimmt.

Quelle: http://www.khl.ru/news/2012/9/11/44188.html

kometa

Gestern war es nun endlich soweit, der erste Besuch bei einem KHL-Spiel war fällig. Das erste Fazit: hier wird absolut Wert aufs Eishockey spielen gelegt. Etwas mehr zum gesamten Ausflug hab ich in meinem Blog geschrieben.

HC LEV aktiv: Heimspiel gegen Spartak Moskau

Ist aber auf jeden Fall schon etwas besonderes, jetzt (dank günstigem Wohnort) die Chance zu haben, eine Mannschaft mit nur etwas Aufwand regelmäßig verfolgen zu können. Ich denke, da werde ich in Zukunft auch Auswärtspartien sowie sonstige Berichte aus der Liga ganz anders verfolgen, als bisher.

parise

Zitat von: OA-AO am 06. September 2012, 05:35:18
Zitat von: Sabres90 am 05. September 2012, 12:34:44
@OA: Magst du denn, wenn du Zeit hast, mal eine Zusammenfassung zwecks der neuen KHL Season schreiben? Wer sind die Favoriten, für welche Teams geht es abwärts etc.? Überdies würde ich mich über einen kleinen Goaliebericht freuen...! Bei welchen Teams stehen die besten Goalies im Tor, wo hapert es etc.? Und vielleicht noch, auf welche Spieler man allgemein nächste Season in der KHL achten muss...

Würdest auch ein fettes + kriegen :grins:

Da willste aber viel haben... :blll: Nee, logens, sobald ich ein bisschen Zeit habe, werde ich was dazu schreiben. :augenzwinkern:

:huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 05. September 2012, 12:34:44
@OA: Magst du denn, wenn du Zeit hast, mal eine Zusammenfassung zwecks der neuen KHL Season schreiben? Wer sind die Favoriten, für welche Teams geht es abwärts etc.? Überdies würde ich mich über einen kleinen Goaliebericht freuen...! Bei welchen Teams stehen die besten Goalies im Tor, wo hapert es etc.? Und vielleicht noch, auf welche Spieler man allgemein nächste Season in der KHL achten muss...

Würdest auch ein fettes + kriegen :grins:

Da willste aber viel haben... :blll: Nee, logens, sobald ich ein bisschen Zeit habe, werde ich was dazu schreiben. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

@OA: Magst du denn, wenn du Zeit hast, mal eine Zusammenfassung zwecks der neuen KHL Season schreiben? Wer sind die Favoriten, für welche Teams geht es abwärts etc.? Überdies würde ich mich über einen kleinen Goaliebericht freuen...! Bei welchen Teams stehen die besten Goalies im Tor, wo hapert es etc.? Und vielleicht noch, auf welche Spieler man allgemein nächste Season in der KHL achten muss...

Würdest auch ein fettes + kriegen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Speedy81

ja, hab ich auch gesehen. werde mir wohl samstag um 13h ein spiel ansehen. vorher habe ich leider keine zeit...bin mal gespannt!

kometa

Laola1.tv hat die ersten Übertragungen gelistet: Klick!

Diese Woche Mi, Do und Sa erst mal noch den "Pokal des Moskauer Bürgermeisters" und ab 04.09. gehts dann mit der Saison los. Allerdings scheint man noch nicht gemerkt zu haben, dass Lev nicht mehr in Poprad zu Hause ist.

Speedy81

Zitat von: Torsten S am 17. August 2012, 14:54:59

Ich freue mich schon, dass es endlich auch in der relativen Nähe die Chance gibt, die Jungs live zu sehen. Hab in der Vorbereitung schon vier KHL-Mannschaften begutachtet und mit den Prag-Gastspielen von Spartak Moskau und SKA St. Petersburg sind auch schon die ersten Besuche zu Punktspielen fest geplant. Jeweils Samstag 17 Uhr, besser geht es kaum.

das ist natürlich genial! da ich rheinländer bin, ist das etwas komplizierter... :disappointed:

ich habe mir aber schon mal überlegt mal zum eishockey nach holland zu fahren. ein kumpel von mir war schon mal drüben zum kucken. ok, das niveau ist dann eher oberliga, aber ein spaß wird es allemal.
ob die statt pommes und currywurst frikandeln verkaufen?!  :augenzwinkern:

aber danke erst mal für die guten tips von euch. werd mich da mal ransetzen und mich schlau machen  :up:

OA-AO

Zitat von: Speedy81 am 17. August 2012, 06:03:43
weiss eigentlich jemand wie und wo man die khl verfolgen kann?! man muss sich ja vielleicht nach alternativen umschauen...

ESPN 3 hat auch ein Online-Angebot zumindest in der letzten Saison gehabt (was z.B. ich haeufiger genutzt habe, weil's im Paket meines Internet-Providers kostenlos enthalten ist), kannst dich also vielleicht auch da mal schlau machen.
An Saschok lass ich nichts kommen...