KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 18. Juli 2020, 15:30:12
Sag' a moi, das Sammeln der Kiddos bei Din Minsk geht immer weiter :ee:: jetzt kommt auch noch der 19-jährige D Vladislav Kolyachonok (2019er 2nd Round-Pick der Panthers) von den Firebirds (OHL) nach Weißrussland. Über die Vertragsbedingungen ist derzeit nichts Näheres bekannt.

Wenn Riga nur halbwegs 5 gute Spieler verpflichten kann, ist der letzte Platz in der KHL auch vergeben :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Sag' a moi, das Sammeln der Kiddos bei Din Minsk geht immer weiter :ee:: jetzt kommt auch noch der 19-jährige D Vladislav Kolyachonok (2019er 2nd Round-Pick der Panthers) von den Firebirds (OHL) nach Weißrussland. Über die Vertragsbedingungen ist derzeit nichts Näheres bekannt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Vielleicht noch der Vollständigkeit halber:

- Der DEL-Fans sicher noch bekannte G Ilya Proskuryakov wird nach einer mittelmäßigen Saison bei HK Sochi zu Yugra zurückkehren, für das er schon gespielt hat, bevor er seinen kurzen Stint in der DEL aufs Parkett legte. Der Unterschied ist jetzt nur, dass er jetzt mit den "Mammuts" in der VHL zocken wird und nicht mehr in der KHL, wie damals.

- Das 2017 von den Leafs gedraftete 22-jährige Talent F Vladislav Kara (4th Round-Pick, #124 OA) verlässt Ak Bars, um mehr KHL-Erfahrung bei Severstal zu sammeln. Diese Saison zeigte er schon gute Ansätze, war aber verständlicherweise nur Auswechselspieler beim starken Kazan-Kader, für die VHL ist er aber bereits eindeutig zu fortgeschritten, deswegen dieser Wechsel nach Cherepovets, bei dem ihm der professionelle Durchbruch mit entsprechender Eiszeit gelingen könnte.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Decki am 17. Juli 2020, 22:40:52
Es werden jetzt immer mehr Spieler die bei NHL Teams unter Vertrag stehen in die KHL ausgeliehen. Sie sollen wohl zurück nach Nordamerika kommen wenn die neue Saison startet. Wenn es aber keine AHL Saison gibt kann ich mir auch vorstellen das die Spieler in der KHL bleiben

Und das trifft jetzt auch auf Philadelphia zu. Die helfen nämlich, dass der Minsker Kindergarten weiter anwächst und schicken F Maxim Sushko mal für die nächste Season in die weißrussische Heimat! Für Sushko gilt das Gleiche wie bei Sharangovich: Guter Spieler, der sich bisher ordentlich in Übersee verkauft hat, aber auch er wird nicht derjenige sein, auf den die anderen KHL Clubs neidisch sind weil er alles kurz und klein schießt!
Und wenn man sich den Kader von Minsk so anschaut (5G, 7D, 16F) dann muss man annehmen, dass da nicht mehr so viel kommen wird. Mit Paré und Prince hat man nur 2 AL in der Offensive (und gerade Paré rennt seinen guten Zeiten auch schon hinterher), 2 weitere AL Stellen gehen im Tor drauf (Furch und Taylor). Ok, im Tor sieht man recht gut aufgestellt aus, aber das bringt halt nix wenn das Team vorne nicht in der Lage sein wird, nur 2 Tore zu schießen. Das können auch Furch und Taylor nicht auffangen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Es werden jetzt immer mehr Spieler die bei NHL Teams unter Vertrag stehen in die KHL ausgeliehen. Sie sollen wohl zurück nach Nordamerika kommen wenn die neue Saison startet. Wenn es aber keine AHL Saison gibt kann ich mir auch vorstellen das die Spieler in der KHL bleiben
Moves like Jagr

Decki

Zitat von: #500 am 17. Juli 2020, 18:49:21
D.h. ihn werden wir erst im Dezember (oder wann die neue Saison auch beginnt) auf dem Eis sehen.  :pillepalle: Oder hat NHL eine Regelung für die Neuverpflichtungen aus Europa gefunden?

Der Vertrag zählt schon ab dieser Saison aber er darf nicht in den Playoffs spielen nur mit dem Team trainieren. Also werden wir ihn erst zur neuen Saison auf dem Eis sehen. Genau wie Sorokin
Moves like Jagr

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 16. Juli 2020, 10:56:16
Und schon flattern die nächsten Nachrichten ins Haus: Avangard hat den Vertrag mit dem 26-jährigen D Roman Manukhov aufgelöst und dieser soll dann demmnächst auch noch zu Traktor wechseln. :clap: Manukhov hat sich bisher leider nicht voll entfalten können bei den Teams, bei denen er gespielt hat, aber es ist bezeichnend, dass er bis zuletzt fast ausschließlich für die KHL-Grands Loko, Ak Bars & Avangard gespielt hat, auch wenn er bei ihnen oft nur rotierte. Immerhin hat er so aber 2018 auch schon den GC gewonnen mit den Schneeleoparden. Sein wahres Leistungslevel hat er bisher tatsächlich bei einem der Außenseiter im KHL-Wettbewerb offenbaren können: in der Saison 2015/16 hat er eine richtig starke Saison mit den "kleinen" Metallurgen aus Novokuznetsk aufs Eis gezaubert. Deshalb hoffe ich, dass er auch bei Traktor eine faire Chance bekommt. Aber selbst wenn nicht: zuallermindest als Edel-Rotationsspieler wird er auch in Chelyabinsk sicher zu gebrauchen sein.

Der Wechsel zu Traktor ist jetzt fix!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Decki am 13. Juli 2020, 18:50:01
Der beste Spieler der KHL, Kirill Kaprizov hat jetzt seinen ELC bei den Wilds unterschrieben.
D.h. ihn werden wir erst im Dezember (oder wann die neue Saison auch beginnt) auf dem Eis sehen.  :pillepalle: Oder hat NHL eine Regelung für die Neuverpflichtungen aus Europa gefunden?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 17. Juli 2020, 16:32:23
Und ein weiteres Gerücht hat sich dagegen bestätigt: Markus Granlund wird tatsächlich der Nachfolger von Linus Omark und wechselt von Edmonton nach Ufa. Nach 7 Jahren in der NHL und AHL (NHL = 335 Spiele, 58 Tore, 101 Points ... AHL = 105 Spiele, 45 Tore, 87 Points) soll er also nun der Mister Überragend werden, der Omark 5 Jahre lang war - nicht nur in Ufa, sondern in der ganzen KHL.

Der gute Markus hat auch gleich für 2 Jahre unterschrieben (für 70 Mio. Rubel/Saison, heißt es). :up: Ich bin jedes Mal supergespannt, was die Ex-NHLer dann so in der KHL zeigen: wird er einschlagen? :gruebel: :popcorn: Wieviel hat er noch im Tank übrig und was kann er in einer ersten KHL-Line mit entsprechenden Linemates (Hartikainen & Manninen aller Voraussicht nach) und ebenso entsprechender Eiszeit bewirken? Wird echt interessant zu sehen! :popcorn:

Nachtrag auch zu Naumenkov's & Shalunov's CSKA-Verträgen: Naumenkov wird im kommenden Jahr 25 Mio. Rubel verdienen, Shalunov 30 Mio.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Und ein weiteres Gerücht hat sich dagegen bestätigt: Markus Granlund wird tatsächlich der Nachfolger von Linus Omark und wechselt von Edmonton nach Ufa. Nach 7 Jahren in der NHL und AHL (NHL = 335 Spiele, 58 Tore, 101 Points ... AHL = 105 Spiele, 45 Tore, 87 Points) soll er also nun der Mister Überragend werden, der Omark 5 Jahre lang war - nicht nur in Ufa, sondern in der ganzen KHL.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Und noch ein Update hinterher:

Wie erwartet, bleibt auch D Mikhail Naumenkov für ein weiteres Jahr bei CSKA.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Weitere Updates (Zeit für die etwas dickeren Fische im KHL-Teich :popcorn: :grins:):

- F Jiri Sekac hat jetzt bei Avangard für eine Saison unterschrieben, war klar, dass der schon nicht so leicht verloren gehen wird. :augenzwinkern:

- F Maxim Shalunov bleibt ebenfalls für eine weitere Saison bei CSKA.

- Und noch ein Nachtrag zu Tryamkin's Vertrag: er wird nächste Saison um die 25 Mio. Rubel verdienen. Sehr kostengünstig, gut für Avto! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 15. Juli 2020, 19:30:42
Aber naja, bleibt noch die Hoffnung, dass sich Minsk doch noch jemand G'scheiten angelt in dieser Offseason... Ahja, vielleicht dieser junge Herr hier: F Ilya Usov hat einen Try-Out-Vertrag mit seinem weißrussischen Heimatclub unterschrieben. Seine WHL-Stats mit den Raiders sind stark, wieso also nicht? Ich muss aber mittlerweile unserem Mischa hier Recht geben: Minsk holt sich allerlei junges Gemüse ins Haus, was ja an sich nicht verwerflich ist, aber es fehlen mir tatsächlich auch die gestandenen älteren Anführer, die diesem jungen Gemüse als Mentoren dienen sollen... :gruebel:

Leider Gottes bleibt Minsk sich auch heute diesem Motto treu. F Roman Gorbunov ist 23 Jahre jung, war bisher nur in der MHL & VHL unterwegs und hat jetzt in Minsk einen Vertrag unterzeichnet.
Außerdem wird aufgrund der ganzen unsicheren Lage wegen einer neuen AHL Season auch F Yegor Sharangovich seine Zelte in Minsk aufschlagen - wieder muss man hier aber sagen! Die letzten 2 Jahre spielte der 22-jährige bei den kleinen Devils auch Binghamton. War recht ordentlich, was er da gezeigt hat. Sicherlich eine Aufbesserung des Minsker Kaders, aber eben auch kein Führungsspieler oder einer, der mit seinem Scoringtouch bessere Tabellenregionen wird erreichen können.
Und die Vertragsverlängerung von D Dmitri Znakharenko ... naja, er würde wahrscheinlich bei fast keinem anderen KHL Club einen Vertrag finden, wenn dann nur für die VHL.

Zitat von: Saubermann am 07. Juli 2020, 14:42:55
Und Sibir hat Nikita Mikhailov vor die Tür gesetzt. Nach seiner richtig starken Rookie-Saison kam er letztes Jahr nicht auf einen grünen Zweig. Ist da was vorgefallen?  :gruebel:
Zitat von: Sabres90 am 08. Juli 2020, 09:09:05
Ich meinte er war verletzt und kam dann nicht mehr richtig in die Spur. Wie dem auch sei, mit Sochi hat wohl schon einen neuen Club gefunden :augenzwinkern:

Ist jetzt btw offiziell!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

D Nikita Tryamkin hat mit Avto um ein Jahr verlängert, damit sind die Nux erstmal auf Eis gelegt.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Und schon flattern die nächsten Nachrichten ins Haus: Avangard hat den Vertrag mit dem 26-jährigen D Roman Manukhov aufgelöst und dieser soll dann demmnächst auch noch zu Traktor wechseln. :clap: Manukhov hat sich bisher leider nicht voll entfalten können bei den Teams, bei denen er gespielt hat, aber es ist bezeichnend, dass er bis zuletzt fast ausschließlich für die KHL-Grands Loko, Ak Bars & Avangard gespielt hat, auch wenn er bei ihnen oft nur rotierte. Immerhin hat er so aber 2018 auch schon den GC gewonnen mit den Schneeleoparden. Sein wahres Leistungslevel hat er bisher tatsächlich bei einem der Außenseiter im KHL-Wettbewerb offenbaren können: in der Saison 2015/16 hat er eine richtig starke Saison mit den "kleinen" Metallurgen aus Novokuznetsk aufs Eis gezaubert. Deshalb hoffe ich, dass er auch bei Traktor eine faire Chance bekommt. Aber selbst wenn nicht: zuallermindest als Edel-Rotationsspieler wird er auch in Chelyabinsk sicher zu gebrauchen sein.
An Saschok lass ich nichts kommen...