KHL

Begonnen von SKA, 14. Mai 2009, 11:48:39

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Man man, da ließt der EP nicht mal zu Ende  :grins:

Nachwuchsstürmer Yegor Korobkin hat seinen Vertrag bei Magnita um zwei Jahre verlängert. Nur der Vollständigkeithalber  :grins:


Indrasis fände ich ne tolle Verpflichtung für Dinamo, aber ob es so kommt? Ich hab meine ZWeifel  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Da hängen wir dann noch gleich paar Infos dran :zwinker:

- F Vasili Khabarov und D Kirill Ablayev, beides VHL Spieler, bekommen bei Severstal ein Tryout!

- F Sergei Monakhov, immerhin kein Geringerer als der letztjährige C von Severstal und vorletztjährige Assisant-C, verlässt seine "Liebe" und wechselt in die VHL zu Dynamo St. Petersburg!

- D Dmitri Samorukov wird von den Oilers für die nächste Season in die Heimat geschickt, genauer gesagt zu CSKA Moskau! Nach sehr starken Leistungen in der OHL konnte er in seinem ersten AHL Jahr nicht auf demselben Niveau überzeugen, blamiert hat er sich aber auch nicht! Wird für CSKA ein Gewinn sein und Samorukov wird das Jahr in der russischen Profiliga mit Sicherheit auch nach vorne bringen!


- F Jiri Sekac, der ja von CSKA vor allem wegen seinem teuren Vertrag vor die Tür gesetzt wurde, scheint die Conference zu wechseln und sich Omsk anzuschließen!

- Bombe: F Michal Frolik (aktuell noch Buffalo Sabres) scheint über sein NHL Ende nachzudenken! Abgesehen von einem Wechsel in die zahlungstüchtige NLA scheint bei Frolik ebenfalls Avangard Omsk eine Option zu sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1918
So, das Wichtigste in Kürze:

- Zwei Verteidiger, ein Schicksal: die Legionäre Joe Morrow (Dinamo Minsk) und Ondrej Vitasek (Amur) haben jeweils ihre Verträge mit ihren Club-Counterparts aufgelöst. Und während dies für Amur keinen größeren Verlust darstellt, nachdem man zuletzt Sergei Tereshenko geholt hat und evtl. noch den jungen Dominik Masin aus der AHL holt, so verliert Minsk einen Legionär, der mMn nicht zu seinem vollen Potential fand in dieser Saison (22 Sp., 0+3 P., -8) und vielleicht doch noch eine Chance verdient hätte, denn die Zeit, die er in Minsk verbrachte, war zu kurz und die Leistungen des gesamten Teams zu unterirdisch, um allzu harsche Schlüsse, was den guten Joe angeht, zu ziehen... Aber naja, bleibt noch die Hoffnung, dass sich Minsk doch noch jemand G'scheiten angelt in dieser Offseason... Ahja, vielleicht dieser junge Herr hier: F Ilya Usov hat einen Try-Out-Vertrag mit seinem weißrussischen Heimatclub unterschrieben. Seine WHL-Stats mit den Raiders sind stark, wieso also nicht? Ich muss aber mittlerweile unserem Mischa hier Recht geben: Minsk holt sich allerlei junges Gemüse ins Haus, was ja an sich nicht verwerflich ist, aber es fehlen mir tatsächlich auch die gestandenen älteren Anführer, die diesem jungen Gemüse als Mentoren dienen sollen... :gruebel:

- Und ein weiterer Verteidiger, diesmal ein ganz Großer im russischen Hockeyzirkus, hat sein Karriereende bekanntgegeben: Ilya Nikulin, der 4-fache russische Meister (darunter Doppel-GC-Sieger mit Ak Bars) und 3-facher Weltmeister (2008, 2009 & 2012 als Team Russia's Captain) hat nach einem Jahr Pause, in dem er keinen neuen Arbeitgeber nach seiner letzten Saison mit Moskau's Dinamo (2018/19) mehr fand, nun den Schlußstrich unter seine mehr als würdige Karriere gezogen. Eigentlich auch passend, dass Moskau's Dinamo somit sein letzter Profi-Club wird, denn mit ihm gelang ihm auch der Start in seine Profikarriere. :cool: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Nach nur einem (eher suboptimalen) Jahr in der KHL wechselt D Simon Bertilsson wieder zurück nach Schweden zu seinem Club Brynäs (da war er eigentlich die gesamte Karriere)! Ich denke, das wird Sochi verkraften!

Der Abgang von F Sven Andrighetto in die Schweiz ist jetzt fix. Für ihn geht es zurück zu seinem Jugendclub aus Zürich, den ZSC Lions!

Zu Riga: Scheinbar wird man ja F Miks Indrasis von Dynamo Moskau wieder zurückholen (war in Riga u.a. 17/18 auch schon Captain).

Ansonsten sehe ich Minsk nach wie vor auch als Sorgenkind. Ok, abgesehen von 2-3 Stürmern noch haben sie zumindest einen ausreichend großen Kader zum Spielen - aber was für einen!? Minsk und Riga werden sich wohl wieder beide um sämtliche Bestmarken im Negativbereich streiten!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Die Probleme eines weiteren KHL-Sorgenkindes sind gelöst: Kunlun Red Star wird die nächste Saison in der Arena Mytishchi im entsprechenden Vorort Moskaus auflaufen. :popcorn: Wegen der Coronakrise (und China als dessen Ursprungsherd) war es jetzt die ganze Zeit unklar, ob man die Saison überhaupt in Beijing hätte aufziehen können (natürlich nicht zuletzt auch wegen der anderen Teams, die da verständlicherweise nur ungern immer wieder in das Ursprungsland von COVID-19 einreisen würden) und es wurden die verschiedensten Pläne (von Admiral's Arena in Vladivostok bis eben zu den Suburbs von Moskau) durchdiskutiert, am Ende wird es also Mytishchi. Damit kann man jetzt endlich in aller Ruhe zur Spielerselektion für die nächste Saison übergehen. Man muss sagen, dass man hier (also beim Kader) längst nicht bei Null anfängt (wie das letzte große Sorgenkind der KHL, Riga :disappointed:): man konnte so ziemlich alle Führungsspieler der letzten Saison halten (inklusive der beiden Top-Torhüter Hrubec & Smith), braucht aber trotzdem noch mindestens einen Torhüter, 5-6 Verteidiger und 5-6 (oder besser 7-8) Forwards, um den Kader einschließlich der Rotationsspieler zu füllen. Die Voraussetzungen dafür sind aber insgesamt ziemlich gut, auch wenn den Chinesen mittlerweile nur noch knapp 2 Monate bis zum Saisonstart zur Verfügung stehen: von den Clubfinanzen her muss man sicher nicht am Hungertuch nagen und mit einem etwaigen Cancelling der AHL-Saison würde ihnen ein potentiell riesiger Pool von nordamerikanischen Spielern zur Verfügung stehen, aus dem sie sich bekanntermaßen eh' größtenteils bedient haben.

Bei Riga wird derweil die Zeit richtig knapp, obwohl der Club-Präsident, Juris Savickis, zuletzt gesagt hat, dass die letzten finanziellen Fragen noch diese Woche geklärt sein werden, die Kandidatur des Head Coach mittlerweile auch feststeht, der Vertrag aber noch nicht unterschrieben ist (den Namen wollte er noch nicht nennen) und man schon nächste Woche mit den ersten Trainingseinheiten loslegen will... :gruebel: Nur zur Erinnerung: derzeit stehen mit D Osenieks und den F's Berzins, Gegeris, Lipsbergs & Zabusovs gerade mal 5 Spieler unter Vertrag und 4 von ihnen sind 21 oder jünger! :ee: :popcorn: Also dann mal höchste Eisenbahn, dass man mit den Signings loslegt, liebes Riga! :zwinker:

Und noch ein Nachtrag zu Kalinin's Wechsel nach Chelyabinsk: sein Vertrag soll 35 Mio. Rubel wert sein (ohne Boni, die in der KHL bei den Verträgen nie angegeben werden, weil sie eh' nicht in den Cap einfließen). Bisher hat er bei CSKA um die 75 Mio. verdient, da kann man Traktor nur nochmal herzlich gratulieren! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Des Einen Leid ist des Anderen Freud: Traktor hat jetzt das Signing mit Kalinin offiziell bestätigt. Sergei hat gleich mal für 2 Jahre unterschrieben. Mich dünkt, dass er durchaus auch zweite Reihe bei Traktor spielen könnte :gruebel: (und damit an seine alten Avangard- & SKA-Zeiten anknüpfen könnte, wo er eine offensivere Rolle einnahm), wie wär's z.B. mit zwei solchen Top-Lines:

1: Aberg - Sedlak - Hyka

2: Berglund - Byvaltsev - Kalinin

Why the hell NOT?! Liest sich auf jeden Fall lecker. :clap: :popcorn:

Zitat von: Sabres90 am 15. Juli 2020, 12:21:14
Die "Hiobsbotschaften" für CSKA scheinen irgendwie nicht abzureißen. Jetzt sieht es ganz danach aus, dass auch F Maxim Shalunov (seit 3 Jahren bei CSKA, in 155 Spielen 90 Punkte und 48 Tore gemacht) der Franchise den Rücken kehren wird.
Sein primäres Ziel scheint die Schweiz zu sein, aber der eigentliche Grund im Wechsel liegt in der Hoffnung begründet, dass er nochmals auf eine Chance in Übersee bei den Hawks/Rockford hofft.

Wobei Babayev (der Agent) geäußert haben soll, dass CSKA zumindest für Shalunov & D Naumenkov (bei Nalimov weiß man's nicht, aber das betrifft eh' Sochi :gruebel:) Priorität hat und sie nur im Falle einer Nichteinigung wohin auch immer wechseln würden. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Die "Hiobsbotschaften" für CSKA scheinen irgendwie nicht abzureißen. Jetzt sieht es ganz danach aus, dass auch F Maxim Shalunov (seit 3 Jahren bei CSKA, in 155 Spielen 90 Punkte und 48 Tore gemacht) der Franchise den Rücken kehren wird.
Sein primäres Ziel scheint die Schweiz zu sein, aber der eigentliche Grund im Wechsel liegt in der Hoffnung begründet, dass er nochmals auf eine Chance in Übersee bei den Hawks/Rockford hofft.

Und weil er den gleichen Agenten hat sieht es auch bei G Ivan Nalimov so aus, dass er sich in der Organisation der Hawks beweisen will. Bisher wollten die Hawks auch in der AHL nichts von ihm wissen, sodass Nalimov seit seinem Draft 2014 weiterhin in der KHL blieb und kein einziges Profispiel in Übersee vorweisen kann.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Nach guten Leistungen in den Wirrungen der weißrussichen Ligen :grins: darf sich D Vladislav Surkov nächste Season in Minsk in der KHL probieren! Mit seinen 19 Jahren bringt er recht gute Zahlen aus der weißrussischen Nachwuchsliga mit - mal gucken, wie er sich in Minsk beweisen kann!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Und die nächste Info-Bombe: nach Kalinin's teurem Vertrag hat sich CSKA auch Jiri Sekac's teurer Vereinbarung (ca. 100 Mio. Rubel) entledigt (er ist also auf dem Waiver). Bin mal gespannt, wo der jetzt unterschreiben wird (und für wieviel)... :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 14. Juli 2020, 17:51:22
Wann hat sich Ak Bars eigentlich dazu entschieden, die Rolle des Platzhirsches von CSKA einzunehmen? Der Kader ist ja abartig ... da wäre die 4. Reihe in so manchen Teams wahrscheinlich bald die erste Reihe! Meine Herren haben die bisher einen guten Sommer aufs Parkett gelegt. Klar haben im Osten auch vor allem Teams wie Magntika, Amur oder Traktor enorm aufgerüstet, Omsk oder Ufa sind eh immer gut genug für die Playoff Spots. Aber ABK erscheint mir eigentlich auch ligaweit uneilholbar! Am ehesten wird das Moskauer Dynamo der Konkurrent heißen :gruebel:

Yup, daran sieht man aber auch, wie oft alles zum Selbstläufer für einen starken Verein wird. Es ist ganz offensichtlich, dass Dawes mit diesem Signing den Kosmonauten-Cup im Auge hat, den er eigentlich schon längst in der Vitrine stehen haben sollte ob seiner tollen KHL-Karriere, aber bisher nie auch nur über die 2. PO-Runde hinausgekommen ist. Da ist er dann natürlich auch mit einem sehr viel kleineren Gehalt & kürzerer Laufzeit für dieses Ziel einverstanden. Und sowas sieht man ja auch häufig genug in der NHL (ich mein' krassestes Beispiel zuletzt: dein Lieblingsforward Kova für 350.000 Bucks Salary Split bei den Caps :ee: :grins: :augenzwinkern:).

Sou, die letzten Transfers für heute:

- Aus der ganzen Aktivität des Minsker Dinamo ist wohl die abermalige Verlängerung von F Alex Pavlovich hervorzuheben. Dies wird sein sechster 1-Jahresvertrag in Folge bei seinem Stammclub. :smile:

- Weiterhin erwähnenswert: Neftekhimik hat G Yevgeni Ivannikov aus der buchstäblichen Versenkung zurück in die KHL geholt und das als wahrscheinlichen Backup für Konsti Barulin. Der gute Yevgeni war größtenteils als Backup-Goalie seit 2014 im KHL-Geschäft (von SKA bis Lada (fast) alles dabei :grins:), bevor er für die Saison 2018/19 zum mittlerweile in der VHL zockenden Yugra Khanty-Mansiysk getradet wurde, wo er auch die letzten 2 Jahre zubrachte. Seine KHL-Stats lesen sich eigentlich sehr ordentlich, gerade für schwächere Teams wie Admiral & Lada hat er ziemlich aufgetrumpft und in der VHL hat er gänzlich bärenstarke Statistiken, deswegen eine gute und wahrscheinlich auch sehr preiswerte Wahl, die da Neftekhimik getroffen hat. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Wann hat sich Ak Bars eigentlich dazu entschieden, die Rolle des Platzhirsches von CSKA einzunehmen? Der Kader ist ja abartig ... da wäre die 4. Reihe in so manchen Teams wahrscheinlich bald die erste Reihe! Meine Herren haben die bisher einen guten Sommer aufs Parkett gelegt. Klar haben im Osten auch vor allem Teams wie Magntika, Amur oder Traktor enorm aufgerüstet, Omsk oder Ufa sind eh immer gut genug für die Playoff Spots. Aber ABK erscheint mir eigentlich auch ligaweit uneilholbar! Am ehesten wird das Moskauer Dynamo der Konkurrent heißen :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Und die letzten Updates:

- D Dmitri Ogurtsov, dessen Vertrag mit dem Moskauer Dinamo erst kürzlich aufgelöst wurde, wechselt zu Traktor.

- Alex Khovanov als Loan von Minny zu Ak Bars ist nun bestätigt: er hat einen einjährigen Two Way-Vertrag mit den Schneeleoparden unterschrieben.

- D Yegor Yakovlev hat einen neuen 2-Jahresvertrag mit Magnitka unterschrieben: einerseits ist dies eine vorzeitige Extension um ein weiteres Jahr, andererseits verzichtet er dabei auf einen Teil seines Gehalts, das er im alten 2-Jahresvertrag (der nächste Saison noch gültig gewesen wäre) gekriegt hätte, um unterm Cap Magnitka's zu bleiben.

- Und die größte Transfernachricht des Tages (und eine der größten der ganzen Offseason): F Nigel Dawes hat nun endlich seinen neuen Club gefunden, es ist Ak Bars, das ihn zu wesentlich günstigeren Konditionen (bisher verdiente er irgendwas um die 150 Mio. Rubel) signen konnte. Man hört, dass dieser neue 1-Jahresvertrag um die 50-60 Mio. Rubel wert sein soll.
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Und es hat noch ein paar Leuts erwischt: D Yuri Sergiyenko (Traktor) & F Gennadiy Stolyarov (Spartak) sind jeweils auf dem Waiver ihrer Clubs gelandet.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Sorokin und Grigorenko gehen angeblich für die Playoffs in die NHL. Sorokin zu den Islanders, Grigo zu den Jackets.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 14. Juli 2020, 10:38:56
Sorry, 4 Tage Berlin hinter mir und alles nur am Rande verfolgt :schaem:
Um Ausreden nicht verlegen.......  :grins: :grins: :grins: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)