Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Europäisches Hockey / Re: KHL
« Letzter Beitrag von OA-AO am Heute um 13:37:56 »
Für die DEL-Fans hier sicher keine Neuigkeit, dass F Sean Collins von Kunlun zu den Adlern & D Mathew Maione von Riga zum EHC München wechseln. Darüberhinaus verlängert F Andy Miele um ein Jahr mit Torpedo! :up: Tolles Signing für die Novgoroder, der quirlige US-Amerikaner hat eine starke Chemie mit Zhafyarov entwickelt. :clap:
2
Ankündigungen / Re: History NHL-Tribute
« Letzter Beitrag von dejongislanders am Heute um 11:45:43 »
Zitat
Deswegen hatten wir auch Besucher die bei zb. beim damaligen Premiere arbeiteten, oder bei Hockey-Zeitschriften als Redakteure unter unseren Besuchern ... :schaem:

Das glaube ich dir aufs Wort. Wäre es noch so, dann müssten sie auch heute teilweise noch draufschauen. Was manch deutscher Reporter für einen Schwachsinn von sich gibt oder was deutsche Reporter zum Teil über die NHL schreiben ist wirklich schwach....
3
Ankündigungen / Re: History NHL-Tribute
« Letzter Beitrag von Mike am Heute um 11:20:29 »
Herrlich die Infos zu den NHL Stars.... :zwinker: Einfach schön die gute, alte Zeit.....

Ja, man muss dazu wissen, damals gab es im deutschsprachigen Raum keine einzige (!) Webseite, die die NHL im Ganzen beleuchtete. Es gab zwar immer wieder einzelne Webseiten auch von Privatpersonen, aber die drehten sich dann maximal um das jeweilige "Lieblings-Team" des Betreibers. Auch sonst gab es weder in Wiki noch auf anderen Plattformen Dinge zur NHL in deutsch.
Natürlich gab es diverse professionelle Einzel-Berichte in den Newsmedien über zb. PlayOff-Spiele oder aktuelle Finals, aber selbst das war in der Medienlandschaft spärlich vertreten.

Insofen waren wir (damals) echte Vorreiter mit diesem Thema.  :zwinker: :grins: :augenzwinkern:

Deswegen hatten wir auch Besucher die bei zb. beim damaligen Premiere arbeiteten, oder bei Hockey-Zeitschriften als Redakteure unter unseren Besuchern ... :schaem:
4
Ankündigungen / Re: History NHL-Tribute
« Letzter Beitrag von dejongislanders am Heute um 10:57:09 »
Herrlich die Infos zu den NHL Stars.... :zwinker: Einfach schön die gute, alte Zeit.....
5
Ankündigungen / Re: History NHL-Tribute
« Letzter Beitrag von Sabres90 am Heute um 09:15:29 »
Wenn man sich das alles so durchliest wird einem erst wieder bewusst, wie viel Arbeit ihr damals reingesteckt habt :ee: :huldigung: :clap:

Zitat
Beim Entry Draft 2000 zogen die Thrashers an 2. Stelle gesamt Dany Heatley. Er gilt als eins der größten Talente seit Wayne Gretzky.

Joar, fast is was draus geworden :grins: :grins:! Andererseits war DiPietro damals der 1st OA :grins:
6
Ankündigungen / Re: History NHL-Tribute
« Letzter Beitrag von True-Blue am Heute um 07:58:05 »
Coole Sache!  :huldigung: :up:
7
NHL-Board / Re: Milestones
« Letzter Beitrag von #500 am Heute um 00:15:38 »
Das sind wir schon 2... :zwinker:
Nur diese Aktion nehme ich ihm immer noch übel:
https://www.youtube.com/watch?v=SyJB42HY_J0
 :motz: :motz: :pillepalle:
Ich habe einen alten Spiegel-Artikel über NHL von 2012 gefunden und genau diese Szene wird da auch erwähnt:
https://www.spiegel.de/sport/wintersport/eishockey-unfaire-checke-und-wilde-pruegeleien-in-der-nhl-a-828854.html
8
NHL-Board / Re: Eure Top 10 Alltime Spieler
« Letzter Beitrag von OA-AO am Gestern um 20:26:01 »
Richtig wir reden ja von Alltime.... aber selbst in den letzten 30 Jahren...Eddy Belfour, Fuhr, Cujo,...also bei wirds da schon eng  :zwinker:

Ja, Fuhr hatte ich bei mir auch mit drin, Belfour & Joseph waren natürlich auch ein paar krasse Cracks. Richter wäre dann auch so Einer aus den 90ern. Von den Späteren wäre dann auch Luongo wohl mit im Mix... Ja, wird schon mehr als eng, wenn man so drüber nachdenkt. :gruebel: :grins: Aber das wird für mich dann schon immer mehr zu so einem "Erster unter Gleichen"-Ding, es fällt mir da schon schwer, Jemanden aus dieser Menge so klar hervorzuheben, wie einen Hasek oder einen Brodeur... :huldigung:
9
Europäisches Hockey / Re: KHL
« Letzter Beitrag von OA-AO am Gestern um 20:05:33 »
Ja-ja, ich wusste schon, warum ich mir eher das Minsker Dinamo, als Razin's Truppe als PO-Gegner für die erste Runde gewünscht hatte... :schaem: Okay, die ersten 3 Treffer der "Schwarz-Gelben" waren alles Deflections, für die Yeryomenko nun wirklich nix konnte, andererseits hat man sich auch nach dem 2. und 3. Treffer nicht wirklich dafür zuständig gefühlt, im Slot mal aufzuräumen... :wand: Das letzte Drittel war aber komplett katastrophal: nachdem Kaga spät im zweiten Drittel zum zwischenzeitlichen 2:3 anschloss, hätte man mit einer ganz anderen Einstellung da rausgehen müssen... :disappointed: Zwei komplett unnötige Fehler im eigenen Drittel brachten Severstal noch 2 Treffer und einen relativ ruhigen Cruise bis zum Sieg. Generell hat man sich heute schon sehr viele Schnitzer in der D erlaubt, das war kein PO-Hockey unsererseits und sowas bestraft ein auf Kampf bis zum Umfallen eingestelltes Team wie Severstal absolut gnadenlos. Jetzt liegt es an Krikunov, die Jungs wieder in die Playoffs (oder wenigstens auf den Boden der Tatsachen :rolleyes:) zurückzuholen. Das wird eindeutig keine einfache Serie, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Go Dinamo!
10
NHL-Board / Re: Eure Top 10 Alltime Spieler
« Letzter Beitrag von Saubermann am Gestern um 19:52:10 »
Ja, All-Time, okay, damit könnte ich leben! Aber in den letzten 20-30 Jahren würden mir nicht allzu viele Goalies einfallen, die ihn jetzt deutlich übertroffen hätten, was stabil starke Leistungen über einen längeren Zeitraum betrifft, außer halt den 3 Größten (Hasek, Brodeur, Roy)... Rinne, Lundqvist, ja & wer noch? :gruebel: Fleury mag zwar seine 3 Cups mit den Pens gewonnen haben, aber der hatte auch so seine Höhen & Tiefen...

Edit: Okay, da fallen mir jetzt auch noch Rask & Thomas ein (Thomas ja, auch ein richtig starker Goalie)... Bob vielleicht, aber da muss man noch seine weitere Karriere beobachten, Vasilevski ist auf einem guten Weg...
Richtig wir reden ja von Alltime.... aber selbst in den letzten 30 Jahren...Eddy Belfour, Fuhr, Cujo,...also bei wirds da schon eng  :zwinker:
Seiten: [1] 2 3 ... 10